| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Juhuuuuuu
Hast mir die gute Nachricht ja schon per Telefon übermittelt!
Freue mich auch schon!!!!! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1911 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Ich freue mich auch schon. Werde pünktlich da sein. Einkäufe sind erledigt, denn morgen werde ich ja kaum dazu kommen. Bis morgen dann. Werde hoffentlich einige Fotos machen. Und dann Verena wieder etwas ärgern weil ich sie ins Forum stelle. Hoffe es ist noch genug Speicherplatz da.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 09.05.2008, 18:17 Titel: |
|
|
Hab heute auch schon das Schweinchenzimmer komplett sauber gemacht, eingekauft und auch sonst alles erledigt. Bin echt gespannt, wie das auf der Ausstellung ist! Und mein Foto ist auch eingepackt  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Na dann viel Spaß morgen!!! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Haben wir bestimmt
Nur schade, dass ihr nicht mitkommt  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Ich glaube dazu sag ich jezt lieber nichts mehr.....
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Bist du sauer? Ich wollte wirklich nur ausdrücken, dass es mit euch noch lustiger wäre! Ich weiß ja, dass ihr richtig doll zu tun habt - wollt nur a bisserl Bauchpinseln und lieb sein!  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 09.05.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Nö wegen dem Satz von dir bin ich nicht sauer.
Ich sag nur noch eins:
An Lutz und mir liegt es nicht dass wir nicht mitkommen.
Aber egal - Thema erledigt. _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1911 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 11.05.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Hi Verena!
Ihr habt nichts verpasst! Ich habe zwar etliche Fotos gemacht, aber mit einer Meerschweinchenausstellung hatte das nichts zu tun. Die Ausstellung war sozusagen schon am Donnerstag und Freitag, da wurden die Tiere gerichtet unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Am Samstag und Sonntag war es dann so, das es Ausstellungstiere gab die eben in 5-6 Reihen standen und man von "Käfig" zu "Käfig" gehen konnte um sie sich anzuschauen und dann noch Verkaufstiere. Und dann gab es noch ein paar Verkaufsstände.
Also ich würde deshalb nicht noch mal bis nach Frankfurt fahren. Das war es echt nicht wert. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.05.2008, 08:43 Titel: |
|
|
Hehe und seit ihr alle stark geblieben?
Oder hat wer ein Tier mitgenommen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 12.05.2008, 11:26 Titel: |
|
|
Schade, dass es Michaela nicht gefallen hat. Tanja und ich fanden es eine gelungene Ausstellung. Nette Atmosphäre, schöne Sachen zum Kaufen - sowohl Accessoires (hab mir eine süße Meeri-Tasche gekauft) als auch alles für Schweinchen - von Critical Care über Futter zu Häuschen, Korkrinden etc. Notmeerschweinchen e.V. Berlin waren auch da und haben sowohl Kuschelsachen verkauft als auch Aufklärung zur artgerechten Haltung betrieben. Wir haben viele Leute getroffen als auch neu kennengelernt und uns super unterhalten. Und natürlich Schweinchen geguckt ohne Ende. Das Meerschweindorf war auch da ... Bilder gibts später  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 12.05.2008, 11:31 Titel: |
|
|
Die Ausstellungskäfige sind natürlich nicht der Brüller, aber dennoch könnten sie sich die Schweinchen gut bewegen - anders wie in Freimann!!!! - und wurden auch sehr gut umsorgt. Jedes hatte Heu, Grünfutter und Wasser zur Verfügung, die Einstreu war sauber. Dass die Richtung schon am Vortag stattgefunden hat, finde ich eigentlich sogar besser und ist vermutlich stressfreier für die Tiere ... Mich interessiert die Richtung sowieso nicht, mir gehts nur darum, süße Schnuten zu sehen.
Der Eintrittspreis war mit EUR 2,50 absolut in Ordnung. Viele Fotos habe ich allerdings nicht gemacht, da ich im Interesse der Schweinchen keinen Blitz verwenden wollte (haben ja schon genug Streß). Aber ein Schweinchen hab ich speziell für Verena fotografiert ... das gefällt Dir bestimmt Einen Plato hab ich auch gesehen - die Farbe nennt sich slateblue-gold  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 12.05.2008, 21:09 Titel: |
|
|
Meine Meinung: Ich fand es toll! Ich genieße solche Ausflüge als sehr seltene Zeiten um mit Gleichgesinnten zu reden. Und dazu hatte ich ausgiebig Zeit. Schon während der Hinfahrt haben wir ausgiebig geklönt
Vom Eintrittspreis war ich äußerst positiv überrascht, auch die Verpflegung dort war spitze.
Und zum Wichtigsten: Es war überhaupt nicht mit Freimann zu vergleichen, fand ich wesentlich besser. Das Richten ist zwar schade, dass es nicht parallel stattfindet, aber man würde ja doch nur kurz dastehen und als Liebhaber den Kopf schütteln. Ich sag nur: Fellstruktur ... und vielleicht hat Mitchi da auch a bisserl recht, für die armen Schnuten is es vielleicht auch stressfreier.
Dafür konnte man sonst halt viel mehr anschauen: Hansemanns Team war da - die hatten sogar Futter für meine beiden Hamsti-Freunde. Und sonst gaaaanz viele schöne Sachen, nützliches und unnützes, aber allein zum gucken, superschön! Fio war natürlich so begeistert, dass sie sich zwei "Aufkleber" fürs Lucy-Mobil gekauft hat ... und daheim festgestellt hat, dass es Karten sind Hab mich noch über den Preis gewundert! Jaja, die Endorphine
Schön waren auch die Gespräche mit anderen, z. B. mit SchweinchenBiene aus Wien, der einen Züchterin die wir schon in FFB gesehen haben und einer anderen Dame, die wohl genauso verrückt ist wie Mitchi und ich - die hat schon über 50 Meerlis und die Sucht lässt sie nicht los! Versteh ich gar nicht! Schade ist daran, dass man auf einer kleinen Ausstellung wie in Freimann, dafür mehr Kontakt mit den Leuten direkt kriegt, also den Züchtern, weil die halt bei ihren Tieren sind.
Was ich als Liebhaber halt immer nicht so toll finde ist, dass die armen Schweinderl da alleine drin sind ohne Versteck, logisch, sonst könnte man sie ja nicht angucken. Es gibt zwar abgeklärte, die kennen das wohl aber es gab auch einige, die ganz schön Angst hatten. Besonders die noch ganz Kleinen zum Teil grad mal 6 Wochen alten Verkaufstiere. Das tut mir immer richtig leid!
Dafür war ein schönes Meerschweinchendorf aufgebaut, als Zirkuslandschaft - wunderschön und viel Platz. Die 3 Stühle die davor standen waren häufig besetzt. Da konnte man sich wirklich gut entspannen.
Ja, es war eine wunderschöne Messe und oft darf das echt nicht sein ... das würde mein Budget sprengen. Aber meine Süße lassen mich da immer wieder hin, ham se mir gesagt, solange ich immer was tolles mitbringe  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 13.05.2008, 10:18 Titel: |
|
|
Ich habe ja nicht gesagt das es mir nicht gefallen hat, aber ich habe mir das Ganze schon anders vorgestellt für eine große Ausstellung. Wie Fio schon sagt war das im Freimann besser, da hatte man Kontakt zu den Züchtern und konnte sich nett unterhalten usw. Dort ist man ja nur in den Gängen rumgeschlichen und hat sich die Schweinchen angeschaut usw. Freimann und Frankfurt hatte eben alles seine Vor- und Nachteile. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 14.05.2008, 18:43 Titel: |
|
|
Schade das ich wieder anfangen muss mit den Fotos einstellen. Aber gut, dann bringe ich es mal hinter mich.
 _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|