| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 159 Wohnort: München
|
Verfasst am: 09.05.2008, 21:37 Titel: wahrscheinlich nach Pfingsten zwei Vermittlungsschweinchen |
|
|
Eine Arbeitskollegin hat mich heute angesprochen. Sie konnte noch nie etwas mit meiner Leidenschaft für Meeris anfangen, aber jetzt wollte sie mich unbedingt was fragen.
Eine Freundin von ihr hat 2 Schweinchen, die waren gekauft für die 7 jährige Tochter...die hat jetzt aber überhaupt kein Interesse mehr und kümmert sich gar nicht um die Schweinchen...gibt ihnen wohl auch kein Futter und so selbstständig.
Jetzt sollen die Schweinchen abgegeben werden, sie wollen sie aber wohl nicht ins Tierheim bringen...es sollen zwei Weibchen sein.
Jetzt über Pfingsten fahren sie weg und danach sollen sie dann "wegkommen"...meine Arbeitskollegin will nachfragen, ob das Geschlecht stimmt, nach dem Alter fragen und ob sie Fotos bekommt.Ich denke, dann könnten die Tiere bei der Besitzerin bleiben und die Vermittlung könnte per Mail oder Telefon dann zustande kommen.
Ich werde weiter berichten... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1910 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 11.05.2008, 21:21 Titel: |
|
|
Habe in Fürth eine Freundin die in ihre Gruppe noch 3-5 Meerschweinchenweibchen aufnehmen könnte. Da hätten sie es auch echt gut. Also falls da was zustande kommen sollte .... _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 159 Wohnort: München
|
Verfasst am: 11.05.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo Michaela!
Hey danke, das werde ich mal im Hinterkopf behalten!
Ich weiß grad nicht unseren Dienstplan aus dem Gedächtnis, aber ich denke, ich werde diese Woche meine Kollegin wieder sprechen. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.05.2008, 20:03 Titel: |
|
|
...morgen nach der Arbeit fahre ich dorthin, schaue mir die Schweinchen an, bestimme das Geschlecht und mache Fotos... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:22 Titel: |
|
|
So, habe heute die Tiere angeschaut...es sind 2 Weibchen. Das mit den längeren Haaren ist etwa 8 Monate alt und heißt Maxi und das Dunkle ist 1,5 Jahre alt und heißt Lisa (wenn ich mich recht erinnere).
Zur Geschichte, die Frau ist alleinerziehend und hat eine 6 oder 7 jährige Tochter. Der Vater, also der Exfreund hat es gut gemeint, und hat der Tochter zu Weihnachten die Tiere geschenkt, obwohl die Mutter nicht wollte, dass das Kind Tiere bekommt. Ende vom Lied, Tochter kümmert sich überhaupt nicht um die Tiere und die Frau will sie loswerden, wenn ich niemanden finde, gibt sie sie ins Tierheim.
Käfig war sehr dreckig, ein Haus für beide, Wasser keins mehr drinnen, es hat gestunken und Heu war gar keins da...die Frau ist grad im Urlaub und es kümmern sich wohl verschiedene Leute um die Tiere, die alle keine Ahnung von Meerschweinchen haben, aber auch leider gar keine richtigen Anweisungen bekommen haben. Meiner Arbeitskollegin hab ich vorhin erst mal aufgetragen, heute noch Heu zu besorgen, da das ja immer vorhanden sein muss....sie hat ihnen vorhin dann wenig Paprika und Möhre gegeben.
Die Krallen sind spitz und zu lang...das Langhaarschweinchen ist am Popo völlig verfilzt. Dieses Schweinchen hat auch Haarlinge, ich hab sie wuseln gesehen. Bei dem dunklen Schweinchen hab ich auf die Schnelle nichts gesehen. Aber es ist sicherlich auch nicht parasitenfrei.
Am Montag kommt die Frau aus dem Urlaub und dann schaue ich, wie wir da irgendwas auf die Reihe bekommen.
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Ohje die armen Tiere
Also bevor sie im Tierheim oder sonst wo landen, kann ich sie schon bis zur Vermittlung aufnehmen.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1910 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:35 Titel: |
|
|
Ja schau mal. Will die Frau eigentlich was für die Tiere haben? Ich hoffe nicht. Könnte die Tiere dann auch bei Gelegenheit in München abholen - muss aber mit dem Zug kommen - falls Du eben keine anderen Abnehmer findest, kann sie meine Bekannte gerne nehmen.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:42 Titel: |
|
|
Also ich denke nicht, dass sie was dafür haben will...sie will auch die Transportbox und den Käfig abgeben. Den Käfig soll sie aber wegschmeißen hab ich gesagt, denn der ist total keimig...die Transportbox ist noch gut.
Ich habe meiner Arbeitskollegin schon erzählt, dass jemand Interesse angezeigt hat...also wenn die Frau wieder da ist und sie einen festen Platz hätten, hab ich mir überlegt, die Tiere abzuholen und direkt zum neuen Besitzer zu bringen (also zu Deiner Freundin Michaela).
Sie müssten eh erstmal alleine sitzen, weil ich ja nicht weiß, was sie sonst noch so haben.
Das kann man halt erst genau klären, wenn die Frau wieder aus dem Urlaub da ist. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Ja gut, klär das dann ab und sag mir bescheid. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.05.2008, 19:00 Titel: |
|
|
ok. mach ich.
 _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 17.05.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Also ich habe heute mit meiner Freundin telefoniert. Das geht klar mit den Schweinchen und wenn sie wirklich "nur" Haarlinge haben ist das auch nicht so schlimm, nur wenn es diese Räudemilben wären müssten sie am besten erst mal behandelt werden, weil man die ja so schnell auf andere Tiere überträgt und das ist dann echt ärgerlich. Und wenn sie gebracht werden, müsste man den Termin ca. 1 Woche vorher vereinbaren, weil sie am WE oft was vorhaben, aber da wäre es dann trotzdem am Besten.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2008, 04:41 Titel: |
|
|
Ich wollte sie eigentlich nur bei der Vorbesitzerin abholen und nicht mehr zum TA bringen, also kann ich für weitere Krankheiten nicht garantieren. Außerdem habe ich auch zur Zeit nicht den Platz um zusätzliche kranke Tiere aufzunehmen, bei mir würden neue Tiere für eine Gruppe eh erstmal isoliert werden.
Ich denke auch nicht, dass die Vorbesitzerin sie noch zum TA bringt.
Dann muss ich eben schauen, was wir machen. Wenn es nicht anders geht, dann muss sie sie ins TH bringen, die haben ja eigentlich ein gutes Kleintierhaus. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1011 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 08:54 Titel: |
|
|
Wenn schon interressenten da sind wäre es ja echt schade wenn sie trotzdem im TH landen würden.
hmm. Wo in München wären denn die beiden?
Notfalls kann ich sie ja abhohlen und auch zu meiner TÄ fahren. und die beiden dann entweder zu Verena oder auch je nachdem wie Michaela zeit hat ihr entgegen fahren? ein Paar tage zwischenlagern drürfte auch kein Problem sein. Hab zwar keine Käfige mehr frei die groß genug für 2 Meerschweinchen wären hab aber noch eine Plastiktishecke und Gitter hier dann bau ich denen ein gehege wie mein beiden Böckchen haben.
da findet sich doch sicher eine Lösung. _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 18.05.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Also wie gesagt, meine Bekannte würde sie nehmen. Es ist ja wohl nur klar, das sie schon so weit gesund sein sollten. Das man für eine richtige Gesundheit nicht garantieren kann ist schon klar, aber wenn man z. B. sieht das sie eben diese Räudemilben haben sollte die Behandlung zumindest schon angefangen werden - eben wegen der Übertragungsgefahr auf die anderen Tiere. Denn das wäre ja auch voll ärgerlich wenn dann 11 andere Meerschweinchen + 7 Kaninchen angesteckt werden!
Also ins Tierheim müssen sie auf keinen Fall. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 10:21 Titel: |
|
|
Räudemilben übertragen sich nicht automatisch auf alle Schweinchen! Meine Elfie hatte damals auch Räudemilben, als sie eingezogen ist, und KEINES der anderen Schweinchen war betroffen. Nur allgemein geschwächte Tiere (Krankheit, Alter, Streß, unsaubere Haltung) sind anfällig für Milben. Allerdings würde ich die neuen Schweinchen natürlich auch erstmal zur Sicherheit in Quarantäne stecken, ganz klar. Kann Deine Bekannte nicht für 2 Wochen die Schweinchen irgendwie "separieren"? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|