| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1662 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 20:12 Titel: Apfelbaumzweige sind ja sooooo lecker |
|
|
Schaut mal, wie die Süßen gierig auf frische Apfelbaumzweige sind:
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10578 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.05.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Wie süß
Bei unseren gabs letzens Zwetschgenzweige (von der Vermieterin) und davor Apfel (von meinen Eltern ausm Garten)
Fanden sie auch ganz toll. Und die abgenagten Äste gabs dann wieder an die Vermieter zurück - als Brennholz  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 06.05.2008, 07:27 Titel: |
|
|
Ich find die Kombi Blüten und Schweinchen einfach sooooo süß! Hab heute morgen schon wieder neie Zweige stibitzt Müssen aber noch Zimmertemperatur bekommen, heite Morgen wars nämlich noch ganz schön kaaaaaaaalt .... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10578 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.05.2008, 09:00 Titel: |
|
|
Huhu,
also bei Obstbäumen nehmen ich eigentlich keine mit Blüten - das werden ja schließlich alles mal Äpfel, Birnen, Zwetschgen etc.
Wo klaust du denn deine Zweige immer?
Wir nehmen sie aus dem Obstgarten der Vermieterin (wenn diese ohnehin die Bäume schneiden) oder von meinen Eltern oder neben meinen Eltern ist ein leeres Grundstück das seit 30 Jahren oder so nicht mehr genutz wurde
Da kann man am besten Grünzeug holen und weis dass es nicht gedüngt oder gespritzt wurde  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 06.05.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Die Zweige stammen von einem großen offenen Grundstück, auf dem bis vor 2 Jahren noch Schrebergärten waren. Dort soll gebaut werden - und alle Bäume kommen dann weg. Von daher denk ich mir da nix, wenn ich mir da noch Äste hole Und die Bäume sind direkt neben meiner Löwenzahn-Quelle  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 364 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 06.05.2008, 17:34 Titel: |
|
|
meine tiere (mäuse und schweine) haben zur zeit auch apfelzweige im käfig...bei meiner "schwiegermutter" gibts viele obstbäume die wir vor zwei wochen geschnitten ham. nen teil ham dann die tiere gleich bekommen und der andere teil is in ner vase gelandet und wunder schön zum blühen gekommen...und den vasenteil gabs heute, weil die blüten jetzt verblüht sind...die schweine scheinen es auch recht gern zu mögen...ham die kleineren zweige komplett auf gefuttert^^
blüten sind im frühjahr eigentlich an (fast) allen apfelzweigen dran...da tut man sich denk ich schwer zweige zu finden die keine blüten tragen...und beim baumschneiden richtet man sich (soweit ich mitbekommen hab) net ausschließlich nach dem blütenstand...
gruß klara _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.05.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Hehe na klar wenn der Obstbaum sowieso geschnitten wird im Frühjahr dann nehm ich auch die mit den Blüten. Aber extra welche abschneiden wo Blüten dran sind würd ich nicht. Dann lieber später die Äpfel haben
Aber jeder so wie er mag  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1047 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 09.05.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Hm, da muss ich auch mal schauen ob ich jemanden finde der gerade seine Obstbäume stutzen will. Vielleicht sind meine Schweinchen ja auch so scharf auf das Zeug.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 9 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 12.05.2008, 10:41 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Hehe na klar wenn der Obstbaum sowieso geschnitten wird im Frühjahr dann nehm ich auch die mit den Blüten. Aber extra welche abschneiden wo Blüten dran sind würd ich nicht. Dann lieber später die Äpfel haben
Aber jeder so wie er mag  |
Na, von eigenen Bäumen bzw. Bäumen, wo auch Äpfel geerntet werden, da würd ich auch keine mit Blüten nehmen. Aber die Bäume kommen ja definitiv weg ... Wir haben ja auch einen Apfelbaum im Garten, aber der ist für die Schweinchen tabu - außer mein Papa schneidet ihn zu ... _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|