| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ninchenfan89 Tierliebhaber/-in
Alter: 18 Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 117 Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 10.05.2008, 20:34 Titel: Hilfe Hund hat Fleischwurst geklaut |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem, mein Hund hat heute eine Fleischwurst komplett mit Pelle und Verschlussklipps (Metall) geklaut und dann leider auch gefressen.
Ist das schädlich für ihn und sollte ich lieber zum TA?
Oder erst wenn er Probleme mit dem großen Geschäft hat?
Bitte um Antworten
Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.05.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich glaube würde ihn halt ganz gut beobachten und sofort zum TA wenn du ne Veränderung an ihm feststellt. Aber so lange es ihm gut geht.....
Kleine Kinder verschlucken ja auch oft Sachen wie Münzen etc. Das meiste kommt irgendwann hinten von selber wieder raus
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 607 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 11.05.2008, 15:15 Titel: |
|
|
also meine hunde haben schon alles mögliche gefressen,,,,, bisher is noch nie was gewesen.
aber wenn du anzeichen siehst dass es ihm schlecht geht, dann würd ich zum ta gehen.
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
SmusL Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 16 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Tuttlingen
|
Verfasst am: 11.05.2008, 16:58 Titel: |
|
|
hallo!
Also mein Gizmo hat auch schon so zeug geklaut und bei ihm gab es dann immer nur einen Gassigang leichte Störungen.
Danach war wieder alles ok.  _________________ Es Grüßen Gizmo (Hund), Spocket, Pünktchen, Yuki, Snowy (Farbmäuse), Smartie, Bounty, Cerry (Ratten) und Frauchen Denise :o) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 11.05.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Huhu,
es kommt immer auf den Hund an. Manchen Hunden macht das überhaupt nichts, bei anderen hat das üble Folgen.
Bei der Pelle könnte man ihn mit einem Mittel erbrechen lassen, denn eine Wurstpelle KANN sich ganz übel festsetzten... allerdings ist das nicht gut wegen dem Klipp.
Sauerkraut ist immer super bei Fremdkörpern im Magen. Der Fremdkörper wird eingeglischt und kommt auf normalem Weg wieder raus. Wirkt manchmal echt wunder. Hunde fressen das komischerweise meistens sehr gerne. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Danke für eure Tipps,
ich denke wenn in den nächsten zwei Tagen nichts passiert, werde ich es mal mit dem Sauerkraut probieren.
Mein Hund hat zwar heute schon wieder einen Haufen gemacht aber ich habe nicht gesehen ob da was drin war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 11.05.2008, 20:55 Titel: |
|
|
In 1-2 Tagen nutzt der Sauerkraut nichts mehr, denn Mageninhalt wird innerhalb 4 Std durch den Verdauungstrakt transportiert und ist dann als Haufen wiederzufinden. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2008, 22:08 Titel: |
|
|
| Das Thema hat sich erledigt, da die Fleischwurst mittlerweile inklusive klipps wieder raus ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|