| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:21 Titel: Was füttert ihr für Trockenfutter und wie oft? |
|
|
Also meine Ratten bekommen täglich Obst und Gemüse. Da sind sie aber sehr wählerisch und deshalb habe ich manchmal Angst das sie zu wenig fressen. Deshalb gibs auch Trockenfutter, aber welches? Ich habe jetzt schon ein Weilchen rumprobiert und jetzt letztens auf einer Meerschweinchenausstellung welches vom Hansemann bekommen. Das fressen sie zwar, aber leider nicht so wirklich. Wer kennt ein gutes Rattentrockenfutter? Und wenn ja, wie viel Kilo sind drin und wie teuer ist es?  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierliebhaber/-in

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 112 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 13.05.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Bin zwar noch Neuling auf dem Gebiet der Rattenhaltung, aber meine Gwendoline ( sie ist nicht mehr lange alleine, aber meine Mutter kam ins Krankenhaus, damit hatte ich nicht gerechnet und deswegen musste ich die ganze Aktion mit einer zweiten Ratte erst einmal ein wenig verschieben, da ich kein Auto habe, aber die Mutter einer Freundin hatte sich angeboten Fahrdienst für mich zu spielen, bis meine Mutter wieder auf den Beinen ist) bekommt von XtraVital eine Fertigmischung. Ist eigentlich für Mäuse, aber das was sie für Ratten da hatten, das hatte mir nicht so Recht zugesagt. Es ist ein 500 Grammbeutel und der kostete glaube ich knapp 3 Euro. Sind Alpenkräuter, diverse Getreidekörner, so Flakes und etwas größere Stücke zum knabbern drin.
Sie frisst alles davon. Ansonsten bekommt meine Ratte dann eben auch noch Grünfutter, welches sie auch mit Begeisterung frisst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.05.2008, 07:41 Titel: |
|
|
Huhu,
meine haben von Zooplus immer Tima Rattima bekommen. Sehr gutes Futter, wird meistens Ratzeputz aufgefressen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 607 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.05.2008, 12:37 Titel: |
|
|
uiiii
deine ratte ist noch allein?? wird das ned schwer mit vergesellschaftung?????
meine bekommen das trockenfutter von jr-farm. das mögen sie auch total gern und fressen alles auf. gibt da verschiedene beutel, der eine kostete für 500 gr- 2euro 50 und der andere für 1 kilo 3 euro
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 607 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.05.2008, 12:38 Titel: rattenfutter |
|
|
habs ausversehen zweimal reingestellt |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.05.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Zu dem, wie oft?:
Meine hatten den ganzen Tag über was an Trockenfutter im Napf. Den hab ich morgens immer so gefüllt, das die Ratten bis Abends gut hinkamen und dann gabs nachschlag. Außerdem Gemüse, Obst etcpp.
Bei Ratten ist das mit dem Trockenfutter ja nicht so schlimm wie bei Kaninchen/Meerschweinchen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierliebhaber/-in

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 112 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 16.05.2008, 22:54 Titel: |
|
|
| annie hat Folgendes geschrieben: | uiiii
deine ratte ist noch allein?? wird das ned schwer mit vergesellschaftung?????
|
Im Moment noch, ja leider. Warum steht alles in dem Thread : Hab vielleicht auch bald Ratten.
Hab aber eine richtig tolle Voliere und die kann man in zwei Teile einteilen, dann können die Tiere sich näher kommen, ohne das sie sich wirklich gefährlich werden können und obwohl es dann zwei Teile sind, hat jede Ratte genug Platz für sich und um der jeweils anderen aus dem Weg zu gehen.
Also bei mir gibt es das Trockenfutter abends, meist einen Esslöffel. Für den Tag gab es dann meistens nur einen ganz kleinen Esslöffel, da sie sowieso lieber an dem Frischzeug knabbert.
Gemüse und Obst gibt es meistens Mittags, wenn ich aus der Schule komme. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.05.2008, 19:36 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Huhu,
meine haben von Zooplus immer Tima Rattima bekommen. Sehr gutes Futter, wird meistens Ratzeputz aufgefressen. |
Das Rattima hatte ich auch, das fressen sie gerne. Das Problem ist nur, das es bei Zooplus nur so einen blöden Zusteller gibt und wenn man dann nicht da ist, dann muss man das Paket nach dem 3. Mal am Hafen abholen und das ist blöd zu erreichen und deshalb habe ich da nichts mehr bestellt. Werde das aber evtl. mal wieder in Angriff nehmen und es zu meiner Schwester schicken lassen, die ist doch eher mal zu Hause. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 18.05.2008, 17:21 Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte nie Probleme mit der Zustellung. Meine Nachbarn haben die Packete immer angenommen. Ich bestelle so viel bei Zooplus... nie Probleme. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 02.06.2008, 10:51 Titel: |
|
|
So, ich habe jetzt mal wieder bei Zooplus Rattentrockenfutter bestellt. Ist aber auch schon wieder teurer geworden. Habe aber außerdem gleich noch etwas Zubehör für die Ratten und meinen Hamster geholt. Das ging vom Preis her und war auch nötig.
Habe den Banner unten benutzt, also Verena brauchst nicht schimpfen. Aber gleich mal ne Frage. Wie hast Du das als Privatperson machen können mit dem Banner? Weil ich habe gelesen dafür bekommt man dann etwas Geld wenn man dafür Werbung macht und über den Banner bestellt wird. Kann man das als Privatperson machen? Habe ja auch ein Forum und HP`s und da lohnt sich das dann bestimmt.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.06.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Huhu,
also lohnen tut es sich ned wirklich. Sind mal 2-5 Euro im Monat aber mehr nie....
Schau mal auf der Zooplusseite unter "Partnerprogramme"
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|