| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.05.2008, 20:04 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: |
hehe Mitchi wolltest du nicht auch mal Degus oder täusch ich mich jezt |
Da täuschst Du Dich Hab ja jetzt erstmal genug Tiere daheim  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten

Zuletzt bearbeitet von Mitchi am 18.05.2008, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 371 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Hallo!
Degukäfige kann man durchaus aus Holz bauen, allerdings muß man sie dann entsprechend schützen . Wir haben an fast allen Holzteilen Aluschienen angebracht, manches ist aber auch durch Gitter geschützt. So klappt es bei mir wirklich prima.
Die Einrichtung darf auch aus Holz sein, allerdings muß man damit rechnen, dass man immer wieder nachrüsten muß. Manchmal werden Dinge ewig gar nicht angeknabbert, manchmal wird etwas wirklich über Nacht vollkommen zerstört. Tragende Teile würde ich daher im Käfig nie aus ungeschütztem Holz machen.
Viele Degus werden tatsächlich sehr zahm. Ich habe auch so ein paar aufdringliche Degus hier, hatte aber auch schon zurückhaltendere.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das stimmt einige Degus werden wirklich seeeeehr zahm.
Ich hatte immer ne 6 er Gruppe jungs. Die waren alle sehr zahm.
Dann sind nach und nach 3 an Altersschwäche bzw. Krankheit gestorben dann kamen nochmal 3 jüngere dazu und die wurden auch bald total zutraulich.
Hier mal ein Bild von meinen 6 Jungs damals:
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 371 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das Video zeigt es auch gut http://www.youtube.com/watch?v=HXsNvTe7lXs
Allerdings muß man auch dazu sagen, dass es durchaus Degus gibt, die die Scheu vor den Menschen nie ablegen und sie sind grundsätzlich auch keine "Schmusetiere". Manche sehen einen sehr gerne als Klettergerüst an oder genießen einfach, dass ihre Betteileien immer wieder Futtererfolg bringen , doch eine richtige innige Verbindung zwischen Mensch und Degu gibt es eigentlich nicht. Selbst die, die sich manchmal kraulen lassen (auch noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=t2YVbzDe7lk), sind eindeutig lieber unter sich und der Mensch scheint eine "nette Beigabe" zu sein.
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1362 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Verena, das Bild ist ja zu süß. Die Degus sehen einfach nur klasse aus. Irgendwann mal ... _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10940 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 13:50 Titel: |
|
|
Hehe ja mach das doch mal - Degus sind toll
Irgendwann werde ich auch mal wieder welche haben! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|