www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr eure Tiere ins Profil eintragen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.05.2008, 19:44 Titel: Könnt mich so aufregen .... |
|
|
Habe eine Anzeige gestartet das ich in der Urlaubszeit Kleintiere aufnehme. Nun kam eine Anfrage, ob ich 6 Ratten für ca. 1 Monat aufnehmen kann, und wie teuer das wäre. Ich sagte wenn sie mir die Einstreu und Trockenfutter mitgeben und für die Tierarztkosten Geld da lassen kostet sie das 30 Euro. Das finde ich echt okay. Auf jeden Fall rief ich dann da an (kam denen noch entgegen, weil ich nur auf Handy erreichbar bin und dort so einen Tarif habe, wo ich für die erste Minute 29 Cent bezahle und dann so lange ich will kostenlos telefonieren kann) und dann gab mir die Frau die Tochter, deren Tiere das sind und ich fragte was denn genau los wäre, weil auf meine E-Mail bekam ich die Antwort zum Tierarzt könnten sie dann fahren und Trockenfutter, Zeitung (Einstreu) würden sie regelmäßig vorbei bringen und die Tochter würde evtl. mal die Käfige säubern. Gut, es geht darum, das die Tochter ausziehen muss, weil sie die Ratten behalten will und die Mama eine Allergie hat.
Der Witz, anstatt der 6 Ratten (wären 2 Käfige gewesen, einmal 2 Weibchen, einmal 4 Männchen), kommen jetzt nur die 4 Männchen, obwohl Rattenallergie ja dann wohl nicht Geschlechtsabhängig ist und die Tochter wollte mich echt noch im Preis drücken, weil ja nur ein Käfig käme. Also ich dachte ich werde verrückt.
Die weiß wohl nicht was sie im Tierheim bezahlen würde oder bei anderen Leuten?! Da kommt sie mit 30 Euro für einen Monat (30 Tage) ja wohl wirklich billig davon.
Die Tochter war eh ganz komisch am Telefon und ich bin ja mal gespannt ob sie die 4 Männer dann auch wirklich wieder nimmt. Denn meist ist es ja so, aus den Augen aus dem Sinn.
Hatte schon mal 9 Meeris und 1 Kaninchen aufgenommen, weil die neue Besitzerin erst umziehen wollte und die Tiere sollten 1 Monat bleiben und sie wollte einmal wöchentlich kommen und die Tiere auch mal säubern usw. usw. Und was war das Ende vom Lied? Die Tiere blieben 2,5 Monate, die Frau kam 2 Mal und brachte etwas Futter mit und ich hatte die ganze Arbeit. Aber sie hat mir dann zum Glück die 120 Euro ohne Probleme gegeben.
Also Leute gibts. Bin ja echt auf die 4 Jungs gespannt. Angeblich sollen sie sehr zahm sein und ca. 6 Monate alt. Mal sehen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 17:20 Titel: |
|
|
Hi,
das wären umgerechnet 1 Euro pro Tag... ist ja wirklich nichts dran auszusetzen. Würd ich sofort bezahlen, denn billiger kommt man nirgens weg.
Die wollen bestimmt einen preiswerten abladeplatz...tz. Die Männer stinken der Mutter wohl zu sehr, oder so?! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Tz manche Leute echt.....
Ich hatte mal 2 Wochen 2 Wellis und 2 Nymphis von einer da und hab dafür 40 Euro bekommen und Pralinen hatte sie mir auch noch mitgebracht...
Wenn man bedenkt was man wo anders zahlen würde kommen sie bei dir wirklich mehr als billig davon....
Und was passiert dann mit den beiden Weibchen? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 18:55 Titel: |
|
|
Also die Tiere kamen heute nicht, sondern nur Mutter und Tochter. Die 2 Weibchen sind wohl schon untergekommen (wahrscheinlich wo wo sie es umsonst gekriegt haben). Aber egal. Die Männchen kommen am Donnerstag. Wir haben einen Vertrag gemacht. Wo ich die 30 Euro bekomme jeden Monat (falls es halt länger dauert mit der Wohnungssuche) und dann bekomme ich noch Zeitung (Einstreu) und eben Trockenfutter. Ich meine ich habe ja echt nichts dagegen den 4 Männchen dann was zum Fressen zu geben, muss ich ja eh für meine Rattis auch immer kaufen, aber ein wenig Geld können die ja wohl mal locker machen! Finde ich schon frech so was. Die Tochter wollte am liebsten nichts zahlen, aber die Mutter hat dann gesagt die 30 Euro. Ich denke schon das sie die wieder holen. Die Ratten leben derzeit auf dem Balkon, weil die Mutter so eine Allergie hat. Aber gut. Wir werden sehen.
Und das es bei mir wirklich billig ist wissen viele. Die scheinen das gar nicht zu wissen. Ich will ja auch niemanden ausnehmen, aber ein wenig was möchte ich schon haben. Kommt ja dann meinen eigenen Tieren zu gute. Die bekommen dann mal ein feines Futterli dafür, was ich mir sonst nicht leisten kann.
Habe ja selber nicht viel Geld und kann dann nicht noch fremde Tiere so durchfüttern. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 16.06.2008, 19:53 Titel: |
|
|
So, die junge Frau fand nun doch recht schnell eine eigene Wohnung und die Ratten waren nicht ganz 1 Monat bei mir. Es sah fast so aus als wollten sie noch etwas von den 30 Euro zurück, weil sie ja nicht ganz ein Monat bei mir die Ratten ließen, aber ich gab nichts zurück. Immerhin habe ich die Tiere ja die ganze Zeit durchgefüttert und auch gemistet usw. Aber ich bin froh das die 4 Rattis wieder weg sind. Ist halt doch immer mehr Aufwand. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.06.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Huhu,
wie du hast das Futter von denen selber gezahlt?
Oder hab ich das jezt falsch verstanden? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|