| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 10:27 Titel: |
|
|
Doch, und sie würde sie auch separieren, sie meinte nur sie hatte schon mal Räudemilben drin und die alten Tiere wären wohl immun - zumindest hatte sie nie wieder diese Probleme, aber sie hat ja auch viele neue Tiere - die sie im letzten Jahr von mir bekam und da weiß sie eben nicht wie immun die gegen diese Milben sind. Sie meinte Haarlinge wären kein Problem, aber eben diese Räudemilben. Und deshalb, sollten sie eben diese haben sollte zumindest eine Anfangsbehandlung schon mal stattgefunden haben. Es geht ja auch nur darum das man sich die Tiere halt deshalb vorher noch mal genau ansieht, denn diese Räudemilben sollen wohl trotz Vorsichtsmaßnahmen sehr "Frech" sein. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 160 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:28 Titel: |
|
|
| Mitchi hat Folgendes geschrieben: | | . Allerdings würde ich die neuen Schweinchen natürlich auch erstmal zur Sicherheit in Quarantäne stecken, ganz klar. |
Das meinte ich heute morgen.
Ich schau jetzt erstmal, was die Besitzerin sagt, die kommt ja erst Morgen aus dem Urlaub. Ich hoffe, dass ich meine Arbeitskollegin ereiche, denn ich hab Morgen bis Mittwoch überraschenderweise Urlaub bekommen.
Vielleicht kann ich die Vorbesitzerin ja überreden zum TA zu gehen. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Schau dir die Tiere doch auf jeden Fall noch mal genau an. Ich denke du weißt schon ob sie dann diese Milben haben oder nur Haarlinge, oder? Zur Not könnte ich die 2 auch erst mal zu mir nehmen ins Schlafzimmer. Das kriegen wir schon hin, aber falls sich die Nochbesitzerin übereden lässt wenigstens das Geld auszugeben wegen der Haarlinge wäre das ja nicht schlecht. Versuchen könnte man das ja auf jeden Fall mal. Ich weiß ja nicht wie es da im Tierheim ist, aber bei uns war es so das man Geld geben musste wenn man Tiere abgab und wenn ihr noch ein wenig was an den Tieren liegt, dann könnte sie das auch für ein Haarmittel gegen diese Viecherchen ausgeben.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 160 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Ich werde die Tiere nicht mehr sehen bis zu dem Tag, wo ich sie abholen werde für die Weitergabe an den neuen Besitzer.
Und selbst wenn sie Wunden am Hintern oder so haben, kann ich leider nicht erkennen, ob das Bisswunden sind, oder Grabmilben, das hab ich bei meinen damals auch nicht unterscheiden können, da hatte nur ein Hautgeschabsel Gewissheit gebracht.
Wie gesagt, ich hoffe, ich kann sie vielleicht zum TA-Besuch überreden. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 21:19 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | ... und wenn ihr noch ein wenig was an den Tieren liegt, dann könnte sie das auch für ein Haarmittel gegen diese Viecherchen ausgeben.  |
Wenn die Frau die Tiere "loswerden" will, wie Nicky anfangs geschreiben hat, dann denke ich nicht, dass sie noch Geld für den TA ausgeben will. Allerdings werden die Schweinchen, wenn ich es richtig verstanden habe, ohne Schutzgebühr abgegeben, d.h. die gesparte Schutzgebühr kann Deine Bekannte doch dann in den TA investieren Eine Milbenbehandlung kostet pro Schweinchen inkl. Untersuchung ca. EUR 15 (soviel hats bei Elfie damals gekostet). _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Also wie viel das bei meinem TA genau kostet, kann ich gar nicht sagen...
Wie gesagt, ich schaue jetzt erstmal diese Woche, was sich ergibt, wenn die Besitzerin wieder da ist. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 25.05.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Hallo! Ist denn die Besitzerin wieder da? Evtl. bin ich bald mal in München, dann könnte ich die Tiere dort auch gleich mitnehmen und Dir Fotos von ihrem neuen Zuhause schicken später. Aber dort haben sie es echt gut. Sind dann ja auch in einer Gruppe mit einem Kastraten.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2008, 13:04 Titel: |
|
|
Die Besitzerin ist wieder da...aber die Tiere werden weder von ihr noch von mir behandelt...deswegen werden sie zu Verena ziehen, wir schauen nur grad nach einem Termin, wann ich die Schweine dort abholen kann und zu ihr bringen kann.
Aber danke für Dein Angebot.
Nur die Besitzerin hat halt gesagt, sie sieht es nicht ein, wenn sie die Tiere loswerden will, dass sie dann noch zum TA gehen soll. _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 26.05.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Also das ist jetzt echt mal ne Schweinerei! Ich mache alle Welt heiß das die Meeris gleich ein bleibendes Zuhause bekommen und dann kommen sie zu Verena! Ich habe doch gesagt meine Bekannte nimmt sie. Es hieß ja auch nicht das sie sie nicht behandeln lässt usw. Es war halt ein Versuch. Also das finde ich den Tieren gegenüber jetzt irgendwie echt unfair. Eine Pflegestelle dann einem Endplatz vorzuziehen!!!! Kann ich nicht verstehen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Ich möchte Dich bitten, mich hier nicht so anzumachen!
| Zitat: | | Es ist ja wohl nur klar, das sie schon so weit gesund sein sollten. |
| Zitat: | | Das man für eine richtige Gesundheit nicht garantieren kann ist schon klar, aber wenn man z. B. sieht das sie eben diese Räudemilben haben sollte die Behandlung zumindest schon angefangen werden - |
Ich habe geschrieben, dass die Vorbesitzerin keine TA-Kosten übernehmen will! Und ich kann auch zur Zeit keine weiteren Kosten übernehmen, da meine Tiere auch krank sind...und Verena hat sich angeboten, die Tiere so zu nehmen und zu behandeln! Dann versetz Dich in meine Lage...wie würdest Du da entscheiden?...Ich habe so entschieden!
Es tut mir leid, dass da jetzt ein Streit wegen den Tieren ausbricht...ich habe versucht zu helfen, aber wenn man dann hier dafür getreten wird, wenn ich mich so entscheide, wie ich mich entschieden habe, dann tut es mir leid. Ich denke, das wird dann das letzte mal gewesen sein, dass ich hier Vermittlungsschweine einsetze...denn für den Versuch Schweinchen ein gutes Zuhause zu geben wenn man selbst keine räumlichen oder finanziellen Mittel zur Verfügung hat, so angemacht zu werden, sorry, nein, das werde ich mir nicht nochmal antun.  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 27.05.2008, 19:13 Titel: |
|
|
1. mache ich Dich nicht an
2. hättest du mir das auch früher sagen können - ich bin dir nämlich deshalb hinterhergerannt
3. hätten wir dann schon längst andere Tiere aufnehmen können
4. scheinen Dir die Tiere dann ja doch nicht so wichtig zu sein
5. ist das klar wenn man Nottieren helfen will das man dann auch mal in die Geldbörse greifen muss
6. glaube ich das Du aus einem anderen Grund so entschieden hast
7. habe ich von vornherein gesagt ich nehme sie auf bis sie behandelt sind und dann kommen sie in die Gruppe
Also erzähle mir nichts davon ich würde dich blöd anmachen!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 27.05.2008, 19:48 Titel: |
|
|
Aber bevor das Ganze hier noch ausartet ... Ich habe daraus mal wieder gelernt und mir mein Urteil gebildet! Aber richtige Hilfe für die Tiere in dem Sinne war das dann ja auch nicht, aber egal.
Ich finde es nur echt sehr egoistisch dann nicht mal bescheid zu geben! Immerhin war das ja von meiner Seite schon fest ausgemacht und ich halte wenigstens meine Versprechen! Und setze nicht leichtfertig irgendwelche Aussagen in die Welt!
Denk halt mal drüber nach und merk Dir das fürs nächste Mal. Nicht das noch einer so reingelegt wird! Der es ernst meinte und wirklich helfen wollte! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Von "blöd" habe ich NICHTS geschrieben!
Wenn Du meinst,ich hätte einen anderen Grund gehabt, dann kannst den gerne nennen, denn ICH weiß ihn nicht...
Aber wenn Du meinst, dass sich dass alles sofort entschieden hat und einige Recherchen wegen TÄ und sonstigen Behandlungsmöglichkeiten keine Zeit in Anspruch genommen und ich so ganz nebenbei auch mindestens 12 Stunden zum arbeiten außer Haus bin, dann muss ich leider sagen, dass es nicht so schnell ging...
Und wenn man zu jemanden, der einen anspricht wegen Schweinchen sagen soll: "such Dir selber einen Platz, ich hab kein Geld", tut mir leid, so egoistisch bin ich nicht...
| Zitat: | | habe ich von vornherein gesagt ich nehme sie auf bis sie behandelt sind und dann kommen sie in die Gruppe |
Und wieso sollte ich oder die Besitzerin sie dann zum TA bringen?
Wie im Kindergarten...wieso muss ich mich jetzt rechtfertigen?
Ich schreibe hier dazu jetzt nichts mehr und wenn Du noch was wissen willst, kannst Du mir gerne eine private Nachricht schreiben... _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.05.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Also ihr lieben, nun streitet doch bitte nicht wegen der Meerschweinchen.
Ich denke Malukapi hat so entschieden weil das mit deiner Bekannten irgendwie noch nicht zu 100 Prozent sicher klang und für deise Schweinchen eben schnell ne Lösung gefunden werden müsste. Und sie kannte mich halt schon weil ich schonmal ein Schweinchen von ihr bekam dass sie aus schlechter Haltung holte.
Ich denke nicht das sie es böse gemeint hat oder dich damit ärgern / verletzen wollte.
Also sei bitte nicht sauer Michaela....
Im Grunde geht es doch nur drum dass die Tiere erstmal von der Frau wegkommen und behandelt werden. Und das mach ich ja dann.
Also bitte vertragt euch wieder ja? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 28.05.2008, 19:01 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Also ihr lieben, nun streitet doch bitte nicht wegen der Meerschweinchen.
Ich denke Malukapi hat so entschieden weil das mit deiner Bekannten irgendwie noch nicht zu 100 Prozent sicher klang und für deise Schweinchen eben schnell ne Lösung gefunden werden müsste. Und sie kannte mich halt schon weil ich schonmal ein Schweinchen von ihr bekam dass sie aus schlechter Haltung holte.
Ich denke nicht das sie es böse gemeint hat oder dich damit ärgern / verletzen wollte.
Also sei bitte nicht sauer Michaela....
Im Grunde geht es doch nur drum dass die Tiere erstmal von der Frau wegkommen und behandelt werden. Und das mach ich ja dann.
Also bitte vertragt euch wieder ja? |
Tut mir leid, aber solche Leute kann ich nicht leiden! Weißt Du, ich habe gesagt das wir sie nehmen und das stand zu 100 % fest. Ich habe meine Bekannte heiß gemacht und alles besprochen und wir haben nun nur noch darauf gewartet das Pfingsten vorbei ist und ich hätte die Tiere ja auch geholt und bei mir behandelt usw. Steht ja alles im Thread drin und dann erfahre ich das mal so nebenbei? Nein danke. Weißt Du, die Tiere hätten sofort einen Endplatz gehabt, Du könntest dafür andere Nottiere gleich aufnehmen oder wir hätten andere Tiere aufnehmen können! Wir haben schon alles vorbereitet und bekommen dann noch nicht mal bescheid. Nein, auf solche Leute pfeife ich!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|