| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 246 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:57 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Aber bei Hunden sage ich mir auch, wenn sie dann "einfacher" zu handhaben sind und man vor allem eh nicht züchten will, dann können die doch kastriert werden. |
Vorallem: läuft der Hund doch mal weg und trifft auf eine läufige Hündin... auch Hunde gibt es ja genug.
Stellt euch mal vor, man würde Freigang-Katzen nicht kastrieren...
@Bianca: Wie geht es denn jetzt? Wie lange dauert es denn etwas bis die Hormone so weit abgebaut sind?
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.05.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Oh ja das wäre ne Katastrophe.
Wobei ja leider immer noch einige Katzen udn Hunde nicht kastrert sind - sonst gäbs ja erst gar ned so viele Nottiere....
Also ich weis dass es bei Kaninchenweibchen 4 Wochen dauert bis die Hormone nach einer Kastra abgebaut sind, daher wird es beim Hund bestimmt auch 4-6 Wochen dauern oder Bianca? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.05.2008, 08:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Butsch gehts soweit ganz gut. Findet es zwar extrem mist, das er Nachts und wenn er alleine ist den Halskragen tragen muss, aber sonst.
Es dauert etwa 4-6 Wochen bis er merkt, das er nicht mehr kann.
Sonntag werden die Fäden gezogen, dann kann der Kragen endlich komplett ab.
Hoffe, das er draußen dann mal besser hört. Im der Wohnung klappt es schon ganz gut, manchmal will er noch diskutieren... aber draußen... katastrophal. Erstens hat er Jagdtrieb bis dorthinaus und zum zweiten, sobald er abgelenkt ist, durch andere Hunde etc., hört er für keine 2 Pfennig mehr.
An ihr als Hundehalter: Wie bekomme ich meinen Hund dazu, sich draußen auf mich zu konzentrieren?? Belohnen funzt nicht, sobald er abgelenkt ist, reagiert er auch nicht mehr auf Leckerchen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 15.05.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Oh ja, das Problem mit dem Hören kenne ich, habe da gleich 3 Experten von. Der 1. ist Moritz, ca. 2,5 Jahre alt ein Riesenschnauzer-Deutsch-Drahthaar-Mix, kommt ursprünglich aus dem Ausland, wurde mit 8 Monaten von seinen Besitzern aus dem Tierheim geholt. Bekam nie wirklich Erziehung und hört nur wenn er gerade gute Laune hat. Jagdtrieb lässt langsam nach, aber man sagte mir schon das dauert bei Hunden wie Deutsch-Drahthaar ca. bis zum 6. - 8. Lebensjahr... Ich muss immer alles mindestens 3 Mal bei ihm sagen. Nur wenn ich laut schreie (wirklich laut schreie), dann bleibt er stehen wie eine 1 und gehorcht sofort.
Hund 2 Rottweiler Otto, kam mit 8 Wochen aus dem Tierheim zu seinen Leuten, ist ein typischer Männerhund und hält von Frauen und deren Kommandos rein gar nichts. Böses Zischen und wütende Stimme ist bei ihm an der Tagesordnung wenn er hören soll. Ansonsten ignoriert er meine Kommandos vollständig!
Hund 3 Labrador-DSH-Mix Chiara. Eine Zicke. Ist stur und macht teilweise auch was sie will. Traut isch zum Glück aber nicht wirklich auf eigene Faust loszuziehen und wenn ich sie an der Leine habe geht es prima. Ansonsten hilft nur ruhiges, liebes zureden.
Butch ist doch auch ein Labi-Mix, oder wie war das? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 16.05.2008, 07:48 Titel: |
|
|
Huhu,
ja Butsch ist ein Labbi-Mix. Ursprünglich als reinrassig gekauft, allerdings wesentlich kleiner (52 cm) und wesentlich schmaler als ein Labbi. Außerdem hat er ein weißes abzeichen auf der Brust, am Kinn und an den Pfoten.
Würd mich interessieren, was noch drinnen steckt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.05.2008, 18:20 Titel: |
|
|
Zeig doch mal ein Foto. Ich kenne so viele Hunderassen da fällt mir vielleicht was ein. War ja auch jahrelang im Tierheim aktiv tätig und habe da so manche Rasse bzw. Mischung kennen gelernt. Also wenn er schmaler ist würde ich vielleicht auf Dobi mit drin tippen oder so, aber weiße Abzeichen? Müsste ich echt mal sehen.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 18.05.2008, 17:27 Titel: |
|
|
In den nächsten Tagen bekomme ich Zuhause Internet, da schick ich euch ganz viele Bilder.
Vor allem ist er soooo sportlich und man möchte glauben, das er mal ein Flummi werden wollte. Der Springt aus dem Stand bestimmt 1,5 Meter hoch ohne Probleme. Das sportliche ist doch für einen Labbi eher untypisch, oder?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 18.05.2008, 19:00 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | In den nächsten Tagen bekomme ich Zuhause Internet, da schick ich euch ganz viele Bilder.
Vor allem ist er soooo sportlich und man möchte glauben, das er mal ein Flummi werden wollte. Der Springt aus dem Stand bestimmt 1,5 Meter hoch ohne Probleme. Das sportliche ist doch für einen Labbi eher untypisch, oder?? |
Ach, Du hast auch kein Internet zu Hause? Ich auch leider noch nicht, aber bald soll es soweit sein.
Also wir hatten mal einen Labi-Mix im Tierheim der hieß Flipper und der machte seinen Namen alle Ehren. Der war Hyperaktiv und sprang auch aus dem Stand so hoch. Einmal hat er mich dabei an der Nase erwischt und mir ein kleines Loch reingebissen. Da konnte man so schön die Haut wegklappen! Erst dachte ich ich habe Nasenbluten, bis ich das dann gesehen habe und dann musste ich in die Notfallambulanz - war aber zum Glück alles nicht so wild, nur nach so vielen Jahren sieht man immer noch die kleine Narbe wenn man weiß das da mal was war.
Und dieser Flipper ist auch mal an mir hochgesprungen und hat mich so erwischt das ich mir einen Zahn einschlug! Da durfte ich dann auch noch zum Zahnarzt. Das war ein Hund. Der kam dann zu einer ganz flippigen Frau. Die passten echt zusammen. Und Flipper kam nie zurück. Die war so glücklich mit ihm.
Bin echt gespannt wie Butch aussieht. Dann können wir Fachsimpeln.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 19.05.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Hi,
aufjedenfall muss da etwas kleineres mit drinnen sein. Irgentwie tippen wir auf Border-Collie oder so, weil er teilweise etwas längeres Fell als ein Labbi hat. Donnerstag müsste es soweit sein.... dann kommen Bilder *grins*. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|