www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass Ihr hier auch ein Tagebuch für Tiere führen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 867 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 09:49 Titel: VG geht nicht... |
|
|
Meine 7 Ninchen sind nun seit 2 Wochen zusammen, und es will einfach nicht klappen.
Gestern haben sich Salim und Prinz so sehr gezofft, ineinander verbissen, dass sie von einer hohen Etage gepurzelt sind; hab daher Prinz und Luna mal getrennt von den anderen.
Prinz und Salim haben sich vorher ja auch nicht wirklich verstanden, schon über ein Jahr lang getestet...Prinz hat Salim, der sich an alle Mädels ranmacht und berammelt, immer gejagt, nur anfangs lagen sie einmal zusammmen, war aber wohl eher ein Versehen...
Ich hab das Gefühl, dass Prinz auf die andern Männer losgeht, sobald sie nach seiner Luna (die mit beiden andern Rammlern schon Kontakt aufgenommen hat) riechen.
Luna jagt auch die anderen Mädels, Sheila mit zurückgelegten Ohren, und Fell von Suleika lag auch schon rum...
Salim jagt nun aber auch Aragorn...ich scheine da sehr eifersüchtige Herren zu haben..
Ach Leute, ich bin so sehr enttäuscht, dass es mit meinen 7 zusammen nicht klappt; sie könnten es so schön haben, alle zusammen, aber nein...
und wegen der vielen Böckle kann ich keine 3 Gruppen draus machen, und ein neues Gehege bauen?
Mein Mann... und noch mehr Arbeit? Geht einfach nicht mehr... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Ach Mensch.... Hasis sind echt doof....
Bei Schweinis ist das sooo einfach.... und die machen so ein Theater
Was evlt. helfen könnte sie nochmal für ne Woche zu trennen (außer Sicht udn Riechweite) und dann nochmal auf neutralem Boden probieren.
Wieviele Männlein / Weiblein sind es denn und wie groß war der Raum wo du sie vergesellschaftet hast?
Und was war da alles drinnen?
Hatten die Nins vor der Vergesellschaftung schon Sichtkontakt oder kannten sie sich noch gar nicht?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 867 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Sie waren vorher zu je 3 Pärchen getrennt, mindestens 3 Wochen, und Sheila kannte keiner der anderen 6, also 3 Jungs und 4 Mädel.
Der Raum war ein Kellerraum mit Etagen, ca. 2,5x2,5m, und nun sind sie im ganzen Gehege, mit vielen Unterschlüpfen und Etagen.
Die Meerlis sind noch im Gartenhaus abgetrennt, aber die 20 Böcke, die es dann werden sollen, brauchen mehr Platz, sodaß die Ninchen dann schon etwas zusammenrücken müssen, aber daran ist nicht zu denken...
Nochmal einen so großen neutralen Raum...das Haus wird demnächst abgerissen, wüßte nicht, wo ich den herbekommen sollte...
Salim ging anfangs gleich auf Prinz und Aragorn los, und dann Prinz auf Salim, und Salim auf Aragorn...
und Prinz und Salim hatte ich ja vorher schon lange zusammen, das klappte ja nie gut, ich dachte nur, es geht mit mehr Mädels drin besser, aber scheint auch nicht zu helfen.  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 10:33 Titel: |
|
|
Och mensch das ist echt blöd dass die sich so anstellen.
Was machst du denn nun?
Wenns nicht eine große Gruppe ist darfst du nicht alle behalten oder
Also ich muss sagen bei uns sind ja mehr die Mädels die bösen... die Jungs sind eher brav. Wir haben 7 Jungs und 7 Mädels. Und wenn er zickt dann immer eins von en Weibern  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 19.05.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Was ich mache...tja, schwierig...hergeben will ich ja keinen, eigentlich...
Luna ist schon auch recht zickig, die anderen Mädels gehen, lieben sich aber nicht wirklich.
Aragorn ist nicht wirklich fit, wer will denn so einen haben...
Salim ist mein Kuschel-Liebling...aber da hab ich schon in Quoka jemand gefunden, der einen älteren Rammler sucht...
Prinz und Luna, mein Traumkuschelpärchen, will ich nicht trennen, und Prinz mit seinen super-Propeller-Ohren, so verschmust, abgeben?
Davon abgesehen sind das die beiden meiner Kinder...
Suleika ist schon kastriert, und Sheila würde mir die TÄ kostenlos kastrieren, also bin ich momentan bei den Stand:
Salim und Bonnie abgeben, Aragorn, Sheila und Suleika bleiben, und Prinz und Luna getrennt, wechselnd einmal wenig, einmal viel Platz mit Buddelkiste, und nochmal mehr bauen...  _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.05.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Hmmm und 2 Gruppen machen ohne dass du einen davon hergeben musst geht nicht?
Wenn die Kamfhähne so trennst dass es klappt....
Meinst da gebe es ne Möglichkeit?
Ich versteh dich - könnt auch nei einen meiner Süßen hergeben.
Vor allem da ich sie teilweise schon 5-8 Jahre habe.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 19.05.2008, 11:28 Titel: |
|
|
Ich bin grade am testen, ob Salim mit Aragorn einigermaßen klappt, dann gingen die zu fünft...
nur, wenn Salim den Dicken jagt, hat der keine Chance zu entkommen, Salim ist viel wendiger.
Und dann bleibt für Prinz und Luna einfach viel zu wenig Platz übrig, befürchte ich, und keine Buddelmöglichkeit...
oder für die Böckle, aber 20 Böcke brauchen Platz... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.05.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Hm aber kannst nicht die "bravere" Hasengruppe dann mit den Schweindis zusammentun?
Wenn wir im Moment mehr Platz hätten könnt ich dir noch anbieten dass die Ninchen mal bringst und ich sie vergesellschaften zu versuche.... nur wo weis ich im Moment leider nicht. Da wir ja bald neue Fenster bekommen hab ich in der Scheune unten ein proisorishes Bodengehege gebaut wo die Tiere dann aus dem Tierzimmer raus sollen. Wenn wir endlich wüssten WANN diese blöden Fenster kommen könnte man sagen ob vorher darin noch Platz wäre aber so ist das blöd weils jeden Tag sein könnte  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
|
Verfasst am: 19.05.2008, 21:42 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Hm aber kannst nicht die "bravere" Hasengruppe dann mit den Schweindis zusammentun? |
Ne du, Ninchen und Meerlis zusammen ist bei mir absolute Vergangenheit...außerdem: wo sollen denn die Ninchen da noch hoppeln, wenn 20 Böckle rumwuseln?
Wenn da, auch nur aus Versehen mal was passiert, würde ich mir das niemals verzeihen können...
Davon abgesehen meinte meine TÄ, dass das auch wegen Krankheiten nicht obtimal ist, und die Meerlis sind ohne die Nins wirklich viel entspannter!
Prinz und Salim gehen sich sogar durch einen kleinen Spalt an...das klappt einfach nicht mit denen, hab ich ja schon ein Jahr lang beobachtet, nur so heftig wars noch nie.
Salim saß heute mit Suleika links und Bonnie rechts da, Aragorn hat sich auch mit Bonnie angefreundet, und Salim jagt ihn schon, aber irgendwie nicht so doll, es sieht entspannter aus, seit mein Traumpaar nicht mehr drin ist, nun warte ich erstmal ab... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|