| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.05.2008, 22:07 Titel: |
|
|
"Ausrangierte" Zuchttiere hab ich auch 2
die sind auch schon so 2 Jahre alt.
ein Jungtier von einem Züchter würd ich jezt nicht nehmen da geb ich lieber nem wirklichem Notfall dem Platz in der Gruppe.
Aber klar soll ja kein Vorwurf sein. Muss jeder für sich entscheiden woher er seine Tiere holt. Ich würds halt nicht machen.
Auf die Bilder von deinen bin ich aber auch shcon gespannt Tanja
Fettaugen, Faltohr, Fehlwirbel.... das alles ist doch sch... egal, und wer Meeris wirklich mag der sieht sowas sowieso nicht mal.... mir fallen solche Äußerlichkeiten eh nicht auf es sei denn ich werde drauf hingewiesen.
Aber dennoch ich lieb sie alle, ob krumm ob schief ob groß ob klein ich liebe jedes Schwein
Ich find das Verhalten von den Züchter affig.... ein Tier sollte doch um seiner selbstwillen geliebt werden und nicht nur wenn es "perfekt" ist.
Gib der kleinen Faltohrdame und der ausrangierten Zuchtdame mal nen Knutscher von mir  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Das ist ja das schlimme, unter Umständen blüht diesen Tieren ja auch ein Abschieben. Mitchis Damen z. B. sind ja auch schon älter, die hatten ihre Würfe! Das nennt sich halt dann "Zuchtauflösung". Die Vorstellung allein graust mich. Erst racker ich mich ab (als Tier) und dann bin ich zu alt und werde abgeschoben, keine Liebe.
Muss nicht sein, klar, es gibt auch echt "nette" Züchter, kann aber sein und ist leider öfter so. Carinchen ist ja auch so eine "ausrangierte", unser aller Liebling!
Ich will sowas auch nicht öfters machen, muss mich da echt zurückhalten, weil mir irgendwie alle so leid tun! Aber es ziehen ja gottseidank immer wieder Notschweinis ein. Ist ja nicht so, dass ...
So und den Knutschi gibts jetzt gleich noch und dann muss ich dringend ins Bett, ist sowieso wieder viel zu Spät. Dieses Forum ist noch mein Untergang
Gute Nacht ihr Lieben! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.05.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Mein Samson wurde laut Mitchis gekauftem Züchterausstellungskatalog sogar ausgestellt. Wahrscheinlich war da auch was nicht in Ordnung - Fellstruktur???? Auf jeden Fall wurde er dann einfach verkauft. Bereut habe ich es auf jeden Fall nicht. Aber ich brauche das auch nicht ein Tier vom Züchter zu kaufen!
Mitchi, vielleicht kannst Du mal die ganzen Züchter reinschreiben (HP`s) von denen die ausgestellt haben? Dann kann man sich mal die Seiten anschauen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2008, 18:49 Titel: |
|
|
So, hier nun endlich die versprochenen Fotos ... lang genug hat es gedauert
Lilac-gold-weiß ... ist die nicht süüüüß
So, und das sind Cosma und Shiva aus Frankurt
Und den Heuwagen hab ich den Süßen auch mitgebracht:
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 591 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Oooh, süß, wann hast du denn die tollen Bilder gemacht?
Und ist das das Mäuserl mitten im Heuwagen? Super! Passt die Maus durch die Stäbe oder ist sie oben drüber gesprungen?
Hab glaub ich die Übersicht verloren Wer ist das andere weiße???? _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
soni0309 Tierversteher/-in

Alter: 32 Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 444 Wohnort: Herrsching/Ammersee
|
Verfasst am: 23.05.2008, 09:34 Titel: |
|
|
das hintere glatthaar müßte finnja sein, oder ?????
soooooo viele Schweinis von mir auf einem Bild, na das werde ich doch mal klauen und bei mir auf die Hp setzten.  _________________ Liebe Grüße Sonja
bis auf weiteres nehme ich keine Tiere mehr zur Vermittlung auf |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11353 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.05.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Wirklich süß
Aber wenn du ne rot - weise wolltest hättest doch wirklich auch meine Notdame nehmen können *schimpf*
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1836 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.05.2008, 21:38 Titel: |
|
|
| soni0309 hat Folgendes geschrieben: | das hintere glatthaar müßte finnja sein, oder ?????
soooooo viele Schweinis von mir auf einem Bild, na das werde ich doch mal klauen und bei mir auf die Hp setzten.  |
Jaaaa genau, das ist Finnja
Und ja gerne darfst das Bild "klauen" und auf Deine HP setzen
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Aber wenn du ne rot - weise wolltest hättest doch wirklich auch meine Notdame nehmen können *schimpf* |
Da hast Du recht Wann kann ich denn meine beiden Mädels abholen? Vielleicht ist ja dann noch ein Platzerl in der Transportbox frei? _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.05.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Hehe du die läuft ja jezt schon knapp ne Woche bei uns im Gehege mit - mal sehen ob der Lutz sie noch hergibt hehe  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|