| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 22:31 Titel: Erster Ausflug ins Grüne ;-) |
|
|
Hallo ihr,
endlich hab ichs mal geschafft die Bilder des ersten Freigang der Tierchens fertig zu machen. War ja nun schon vor 2,5 Wochen
Bisher war es immer so dass die Tierchens wirklich auf der Türschwelle sitzen blieben. Hat jezt ein dreiviertel Jahr super geklappt.
Daher haben sie auch alle ziemlich blöd geguckt dass es da plötzlich weiterging und wir gar nicht schimpfen wenn eines sich mal neugierig zu weit rauslehnte. Wie man sieht war ihnen das ganze nicht so recht geheuer
Doch dann wagte Bruno den ersten Schritt - hin zum fressbaren Grünzeug
Als sie die Fressgeräusche von Bruno hören haben sich die anderen auch langsam nach drausen gewagt Ich denke mal dass nicht sofort Wiese anschließt ans Gehege sondern erstmal ca. 2 Meter Beton ist hat sie etwas irritiert - sonst wären sicher gleich alle losgelaufen
Jojo war der erste der die saftige grüne Wiese erreicht hat.
Hier mal die Gesamtansicht des Geheges.
Bruno, Winnie (schau mal Annie ) und Gürteltier
Baby Winnie ganz alleine - hiiiiillllffeeee wo sind denn alle hin....
Blöderweise kamen genau in dem Moment wo sich die ersten rausgewagt haben Nachbars Gockel und die Hühner daher, so dass alle erstmal geschockt waren und dann ganz schnell wieder reinliefen.
Aber sie wären keine verfressenen Schweinis und Hasis wenn sie sich nicht wenig später ans saftige Grün erinnert hätten und wieder rausliefen
Hier mal die Gesamtansicht Hütte, Gehege und Auslauf. Der Auslauf an sich ist knapp 10 Meter lang udn 5 Meter breit. Zusammen mit der Hütte und dem Gehege macht das eine Lauffläche von fast 16 x 5 Metern
Keno und Meili beim "Unkraut" vernichten zwischen den Ritzen im Pflaster
Bio - Rasenmäher
Emmi und Ringo
Jojo gibt Vollgas
Die Krabbelgruppe - Ringo, Winnie und Happy
Lutz mitten in der Herde
Meiki - nach ausgiebigem rumgehoppel ist erstmal Siesta angesagt
Langsam wird das Gras kürzer
Candy galopiert
Seniorin Josie - was guckst du
Josie mampft
White ist beautiful
Jojo die kleine Mampfbacke
Rosettentreff - Chrunchy und Coco
Sportliche Tiere - Meili macht Klimzüge und Nemo buddelt
Königin Fluffy ist über euch - und sie sieht alles
Josie rennt
Und macht Bocksprünge
So ich hoff die Bilder reichen euch erstmal......  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 870 Wohnort: München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 22:43 Titel: |
|
|
WOW... jetz muss das gras erst einmal wieder nachwachsen. Rasenmähen kann man leider nicht jeden tag.
da war aber sicher was geboten wenn die alle auf einmal so viel platz bekommen. und dann noch frisches grün unter den Pfoten.
Die fotos zeig ich mal lieber nicht Snoopy und Cupido dann wollen die am ende wieder zurück.
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Alter: 31 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 212 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 20.05.2008, 08:46 Titel: |
|
|
| Wow! Klasse! So viele glückliche Rasenmäher! Super Fotos. Mimia, hast recht, ich zeig meinen Jungs die Fotos auch lieber nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.05.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Huhu,
ach was - was man nicht weis macht einem nicht heiß - so heißt es doch.
Wenn sie wüssten dass es bei mir so nen großen Freilauf gibt wären sie sicher eifersüchtig. Aber so lange sie es nicht wissen....
Außerdem Michaela darf dein Skalli ja in Zukunft das ganze auch genießen - muss nur mal endlich wieder schöner Wetter werden.
Wobei einen Vorteil hats: Das Gras wächst wieder nach
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:31 Titel: |
|
|
Stimmt, Skalli hatte da Glück. Und die anderen vier haben es so schlecht bei mir auch nicht, bei mir gibts immerhin auch ca 2,5 qm Gehege auf dem Rasen im Garten. Das reicht für die vier Jungs schon auch...
Das mit dem Wetter ist allerdings wahr, ejtzt könnts schon mal wieder schöner, und vor allem wieder wärmer werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Eben weniger Tiere brauchen ja auch nicht so ein riesen Aulauf wie unsere große Herde
Man heute sollte es doch schon wieder aufwärts gehen mit dem Wetter und nun schüttet es schon wieder wie aus Eimern  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 20.05.2008, 18:00 Titel: |
|
|
Ich warte auch darauf das es wieder wärmer wird. Laut Wetterbericht ja noch dieser Tage. Dann gehts mal raus mit der 4er (nicht mehr 3er) Bande. Ist ja dann Samsons erster Freilauf auf der Wiese. Gras kennt er ja jetzt zur Genüge. Das ist so praktisch. Bei uns ist ja so was wie ein Park und gepflegte Wiese und wenn ich zum Internetcafe gehe, dann gehe ich an der Wiese lang und pflücke immer schön Gras. Wenn ich bedenke was ich da an Futterkosten spare ...
Aber die Bilder sind toll. Die Kommentare passen auch super. Dann hoffe ich mal das der Sommer schön wird und die Tierchen oft in den Genuss des Freilaufs kommen.
Vor allem ist es klasse das bei Dir alle Tierchen raus können und wenn sie nicht wollen, dann gehen sie halt wieder in den Stall.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.05.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das ist schon gut wenn sie das selber entscheiden können ob sie rein oder raus wollen.
Früher wo ich nur 2 Hasis und 4 Meeris hatte musste ich sie immer in den Auslauf tragen. Und sie können einem ja nicht sagen ob sie grad lieber im Stall wären oder auf der Wiese.
So können sie selber entscheiden.
Und sie sind auch nie drinnen oder nur drausen sondern laufen ständig hin und her.
Manche mögen auch gar ned raus - teilweise haben wir sie dann rausgetragen damit sei auch mal auf die Wiese kommen bzw. erst mal kapieren dass man da rauslaufen kann. Aber einige liefen dann gleich wieder rein. Dann haben wir sie einfach gelassen.
Nach dem Auslauf waren sie dann alle ziemlich fertig und lagen flach  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1736 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich endlich mal die Zeit, mir diese schönen Bilder in Ruhe anzuschauen ... echt, total super  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Also meine waren heut gleich mal wider ein Stündchen draußen, man muß ja jeden Sonnestrahl nutzen.
Und, Verena, wenn Du sowas öfter machst, dann mußt Du aber Deine kleinen Rasenmäher auch so gut erziehen, wie hier: http://de.youtube.com/watch?v=flCvt1LdQUg&NR=1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 23.05.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Wie süß
Glaub bei unseren würde das schon auch klappen nur es gäbe sicher mehr Geschubse, Gequietsche und Gezwicke  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1388 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 24.05.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Na das ist ja mal ein süßes Video. Habt ihr gesehen wie einige Schweinchen sich einfach vorgedrängelt haben! Unmöglich. Aber so was wäre echt mal was. Da sieht man mal das die Schweinchen gar nicht dumm sind.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 24.05.2008, 23:35 Titel: |
|
|
Hehe doch dumm und fressgesteuert
Fürs fressen würde die doch alles tun - sogar ein Salto schlagen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|