| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 546 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.05.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Oh mein Gott: 10 Stück, das ist ja ein Wahnsinn.
Da hat ja mein Kleiner ganze Arbeit geleistet (packt man da jetzt besser nen Grinse-Smiley oder nen Auf-den-Kopf-hau-Smiley dahinter)???
Tja, wenn man die Hamstis auch wie Schweinis halten könnte - aber sind ja leider Einzelgänger! _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 19.05.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Hehe neeeee hier wird so schnell keiner gelöscht
Da müsst ihr euch schon was böseres einfallen lassen
Ja wenn man Hamster zu mehreren wie Schweindis halten könnte würde ich auch nen ganz großen Eigenbau machen und dann viele reintun  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 546 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.05.2008, 21:00 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Ja wenn man Hamster zu mehreren wie Schweindis halten könnte würde ich auch nen ganz großen Eigenbau machen und dann viele reintun  |
Du liegst auf meiner Wellenlänge  _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1362 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 20.05.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Na ja, ich weiß nicht. Hamster sind eher Tiere die ihren Menschen für sich haben wollen und wenn man die dann zu mehr in einem Käfig halten würde wie Meeris hätte man ja gar nichts von den Tieren bzw. die Tierchen von einem.
Ich meine gut, wenn man sie zu Zweit halten könnte wäre das vielleicht mal noch was, aber wenn dann da so - keine Ahnung - 10 Tiere rumrennen würden ?
Nein, Hamster sind von ihrer Art ja ganz anders als Meerschweinchen, da ist die Einzelhaltung schon besser.
Habe mal eine gekannt die hatte 35 Hamster. Die hatte weder Platz noch Zeit für die Tiere! Deshalb denke ich mal mehr als 2-3 Hamster würde ich mir nicht zulegen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Neuling

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 12.03.2008 Beiträge: 10 Wohnort: bei Landshut
|
Verfasst am: 21.05.2008, 11:19 Titel: Dschungare : Farbe pearl |
|
|
Hallo zusammen!
Hab letzten Sonntag meinen neuen Mitbewohner geholt.
Wollt mal ein paar Fotos von der Dame und ihrem neuen Zuhause zeigen. Da fehlt nur noch das Laufrad, aber das wird demnächst auch angebracht.
und natürlich darf nicht fehlen:
Viel Glück noch bei der Vermittlung der anderen Tierchen!
LG
Dani _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.05.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Oh das ist ja echt ne Süße.
Sie freut sich sicher über das neue schöne Zuhause  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
|
Verfasst am: 21.05.2008, 17:22 Titel: |
|
|
Oooh, das schaut ja auch super schön aus! Ich glaub, die Idee mit dem Bild hinterm Aqua werd ich mir abschauen!
Kannst du mir sagen, wie du die Ebene festgemacht hast? Ich meine so Alu-Rohre zu sehen? _________________ Tanja
Zwerg Nase und Strolchi
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2008, 00:04 Titel: |
|
|
hier mal noch für eine Bekannte... ein Vermitlungsgesuch.
abzugeben ist:
Campelhamster, Weiblich, ca. halbes Jahr. Grau-weis gefleckt duchgehender Schwarzer Aalstrich. ich hoff die angaben sind nun richtig. ansonsten bitte ausbessern. gel Karin
ist Dringend das die kleine ein neues zuhause bekommen würde.
Kontakt über Karin oder mich wir geben dan die Telefonnummer weiter.
Bilder können keine gemacht werden da die frau keine Kamera besitz und auch keinen Internetanschluss.
LG Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
http://www.mimia.kilu.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Wow, das Aqua schaut ja echt genial aus!!!! Und so ein tolles Hintergrundbild mach ich wohl auch hin ... das schaut echt schön aus!!!!  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.05.2008, 19:39 Titel: |
|
|
also Susi zieht am Samstag um
und für die kleine Dschungarin bei mir hat such nun auch eine interressentin gemeldet.
bleiben nur noch "Sissis" babys...
und die kleine Campeldame.
Lg Micha _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Neuling

|
Verfasst am: 23.05.2008, 09:29 Titel: ... |
|
|
Hi!
Danke erstmal!
@ Mitchi & Fio: Die Folie wird eigentlich für die Fische verwendet. Gibt’s mit verschiedenen Motiven. Ich fand des gibt einen guten Blickschutz ab und ist nebenbei auch dekorativ und aussen leicht anzubringen.
@ Fio: Ja richtig gesehen.
So jetz bin ich schon selber verwirrt. Hab in meiner Bauanleitung irgendwei meine beiden Aqaus ein wenig vertrauscht... Sorry. ;) Also hier nochmal die verbesserte Version
Wir haben uns aus dem Baumarkt Aluröhren besorgt (sind auch nicht teuer) und diese auf die benötigte Höhe zugeschnitten. Kanten abgeschliffen und zur Vorsicht noch an den Enden einen Kunststoffaufsatz drauf, damit auch wirklich nix scharfkantiges mehr dran ist. Die 4 Röhren wurden auch mit Silikon reingeklebt. Das war aber ein wenig komplizierter, da diese Röhren während der Trockenzeit fest in die Ecken gedrückt werden müssen (Am Besten diagonal mit Holzstäben, so kann nichts verrutschen). Sonst kleben sie nicht fest und können runtergehen.
Dann nur noch die Ebene zuschneiden, Kanten abrunden, abschleifen und am besten mit Lack behandeln der ungiftig ist für Tiere (dann nimmt das Holz keinen Urin auf, lässt sich leicht reinigen und ist langlebiger da die Geruchsbelästigung wegfällt) ein paar Tage ausstinken lassen. Fertig. Hoff ich hab nix vergessen, aber ich glaub das wars dann eigentlich schon.
LG
Dani
(die Rennerbande und Hamsterdame)  _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1724 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.05.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Hab heute das Aqua für Susi fertig gemacht. Es fehlt nur noch Stroh/Heu und Papprollen. War heute extra noch beim Dehner und hab auch so ein schönes Hintergrundbild geholt Und das wird Susi's neues Zuhause:
 _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 23.05.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Susi hats schon angeschaut ihr neues Heim.
UND
die kleine Dschungarin zieht auh noch um dieses Wochenende (spätestens am montag)
 _________________ Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1362 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 24.05.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Also war Susi doch nicht tragend. Na ja, noch mal Glück gehabt.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Dani Neuling

|
Verfasst am: 24.05.2008, 20:43 Titel: Susis neues Zuhause |
|
|
Hey sieht auch super aus! Da wird sie sich sicher wohlfühlen!
Gruß
Dani _________________ "Was immer mit den Tieren geschieht - geschieht bald auch mit den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden." (Auszug aus der Rede des Häuptlings Seattle) |
|
| Nach oben |
|
 |
|