www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr eure Tiere ins Profil eintragen könnt? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.05.2008, 18:35 Titel: Wie soll es nur weitergehen? Armer Moritz! |
|
|
Moritz ist ja mein erster fester Gassihund. Im August habe ich ihn schon 2 Jahre. Im Juli hat sein Frauchen ihn 2 Jahre. Am Anfang ging alles noch recht gut, ich bekam regelmäßig mein Geld fürs Gassigehen usw. Dann hat sich Frauchen von ihrem Freund getrennt und es ging abwärts. Ich habe das Gefühl sie hat immer weniger Zeit für den Hund, geht meist wenn sie Frühschicht hat nur kurz mit ihm joggen und dann bin ich ca. 1-2 Std. mit ihm unterwegs und dann sie eben noch mal Nachmittags und Abends. So hat der Hund noch ein wenig was davon. Wenn sie Spätschicht hat ist es noch schlimmer. Dann geht sie mal so kurz vor Schichtbeginn mit ihm joggen - ca. 30 Minuten und dann komme ich am Nachmittag für 1-2 Std. und Abends wenn sie so gegen 22:30 Uhr nach Hause kommt, geht es auch nur noch mal kurz raus. Moritz war teilweise total unausgeglichen und hörte überhaupt nicht mehr weil er einfach nur rennen wollte - ist ja auch ein Riesenschnauzer-Deutsch-Drahthaar-Mix im besten Alter - ca. 2,5 Jahre.
Es ist ja schon schlimm genug das ich das Frauchen ständig fragen muss, ob sie mich z. B. am WE braucht, wenn sie Dienst hat oder ob ihr neuer Freund dann geht und das ich ständig betteln muss um ihren neuen Dienstplan für den kommenden Monat zu bekommen. Noch schlimmer ist, das sie mir schon ein paar Mal ihre Dienständerung nicht mitgeteilt hat und ich dann umsonst kam - früh - und weil mir der Moritz leid tat am Abend noch mal kam um mit ihm zu gehen. Das nervt mich schon total, die scheint zu denken es geht alles nur nach ihrem Kopf und ich habe zu springen.
Außerdem versucht sie mir immer mehr zu verbieten. Ich darf Moritz nicht ins Wasser lassen nur weil sie Besuch bekommt oder er frisch gewaschen ist und sonst darf er immer ins Wasser usw. usw.
Musste nun auch schon 2 Mal meinem Geld nachrennen. Und das Schlimmste ist, heute war es das zweite Mal, das ich mit Moritz vom Gassi kam und sah das er weder Wasser noch Futter hatte. Ich machte ihm natürlich erst mal die Wasserschüssel voll (heute war es zum Glück nicht so heiß, aber beim letzten Mal hat er sofort gesoffen als wäre er am Verdursten).
Das das Wasser und Futter gesoffen bzw. gefressen wurde kann nicht sein, denn Moritz hatte sonst immer Wasser drin und sein Trockenfutter mag er nicht und der Napf war wirklich total leer.
Normal müsste ich Frauchen ja zur Rede stellen, aber sie wird alles abstreiten. Wahrscheinlich müsste ich eh aufhören Moritz Gassi zu führen, aber ich habe ihn total lieb und ihn wegen so was aufzugeben finde ich nicht fair. Das Problem ist ja auch das Frauchen weiß wie sehr ich an ihm hänge und nutzt das voll aus.
Wie kann ich dem Hund am besten helfen? Angeblich ist Moritz ja Frauchens Baby, aber davon merke ich nichts mehr! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 20.05.2008, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo,
ansich kannst du dem Hund garnicht helfen, es sei denn du schaltest den Amtveterinär ein, der sich von Zustand des Tieres ein Bild macht.
Du kannst nur versuchen, mit der Dame zu reden, das es so nicht geht und du feste Terminabsprachen brauchst. Du musst deine Termine ja auch planen... evt. einen Vertrag schließen, indem die Summe deines "Gehaltes" festgelegt wird und den sie unterschreiben muss, das du diesen Betrag zu bekommen hast.
Die andere möglichkeit, du schaffst abstand zu dem Hund und vor allem zu der Frau. Sie muss merken, das du nicht nach Ihrer Pfeife tanzt und ohne deine Hilfe ganz schön alt aussieht. Sei es, das der Hund anfängt "terror" zu machen oder einfach in die Wohnung pinkelt, weil er nicht mehr einhalten kann. Wird sie den Hund abgegen, umso besser für das Tier.
Klar, das dir der Hund ans Herz gewachsen ist... aber es ist IHR Hund.
Wenn Sie dir anweisungen gibt, das du ihn an manchen Tagen nicht ins Wasser lässt, weil Besuch kommt, musst du das befolgen. Außerdem, wenn es nicht tgl. vor kommt und es wirklich wegen Besuch ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich würde auch ungerne die Wohnung bonern und anschließend einen nassen Hund im Haus haben, der alles wieder dreckig macht. In Ausnahmesituationen eine völlig korrekte Vorderung. Allerdings sollte Sie es jetzt nicht grundsätzlich verbieten... wäre ja auch quatsch.
Hast du mit ihr denn mal gesprochen? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1958 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 20.05.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Bianca!
Nein, ich habe noch nicht mit ihr gesprochen. Aber das mit dem Vertrag liegt mir schon lange auf der Seele.
Außerdem ob ihr Recht oder nicht mir zu bestimmen das ich den Hund mal nicht ins Wasser lassen darf, daran halte ich mich auf keinen Fall. Der Hund ist unmöglich an der Leine und will sich austoben und das macht er nun mal im Wasser. Sorry, aber meine Meinung ist, wenn ich Tiere habe muss ich Dreck hinnehmen! Dann muss sie halt nach der Arbeit noch mal den Boden wischen, dann ist das auch wieder okay! Nein, an solche Dinge halte ich mich nicht.
Ein Amtstierarzt wird nichts bringen, weil der Hund ja weder krank aussieht noch wirklich verstört ist usw.
Ich werde wohl wirklich einen Vertrag aufsetzen müssen um endlich Klarheit zu bekommen, wo ich z. B. am WE mehr Geld verlange oder so. Damit sie sich auch endlich mal entschließt mir mitzuteilen ob sie mich braucht oder nicht. Aber so kann es einfach nicht weitergehen. Ich bin ständig nur wütend und dem Hund gehts damit auch nicht gut.
Ich würde mich aber jederzeit trotzdem für den Hund entscheiden weil er mir einfach leid tut.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3178 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 21.05.2008, 14:03 Titel: |
|
|
Huhu,
da hast du deine eigene Meinung.
Mit dem Vertrag würd ich mir echt überlegen. Bekommst du das Geld bar?? Vielleicht wäre es mit dem Vertrag sinnvoll, wenn du dann dein Geld per Überweisung bekommst... dann hast du etwas in der Hand, ob die zahlung erfolgt ist, oder nicht. Würd ich dann auch im Vertrag so festhalten.
Es geht wirklich nicht, das sie mit dir tun und lassen kann, was sie will. Aber das wird sich nicht ändern, solange du nicht irgentwie versuchst dagegen anzugehen. Ist schwierig... da du ja sehr an dem Hund hängst. Das Problem ist.... SIE weiß das auch. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 607 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.05.2008, 14:36 Titel: |
|
|
hi du,
sowas ist wohl immer schwierig, aber am ende wirst dich wohl ihren anweisungen fügen müssen,,,,,
aber das mit dem geld, lass dir das doch einfach unterschreiben dass du das geld bekommen hast, so sind beide seiten abgesichert.
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 21.05.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Jain, fügen muss ich mich nicht wirklich, denn sie weiß das sie niemanden findet der so blöd ist und so springt für den Hund, also wird sie aufpassen mich nicht zu verlieren!
Manchmal zeige ich ihr ja auch das es so nicht geht, aber eben nur zur Hälfte, da ich Angst habe um den armen Moritz. So z. B. habe ich bereits am Freitag an die Tafel geschrieben wie es denn morgen aussieht, da ist ja hier Feiertag. Da hätte sie Spät und wenn Feiertag ist oder am WE braucht sie mich dann meist nicht weil ihr Freund geht. Auf jeden Fall bis gestern keine Antwort. Dann schrieb ich unter meinen Text an die Tafel M... Pfeil nach oben ? Dann antwortete sie mir heute endlich, das sie Frühschicht hat und ob ich kann! Und ich soll Moritz nicht ins Wasser lassen weil er ein Zeckenmittel drauf hat. Gut, da sehe ich es ein und ließ ihn an der Leine. Aber ich schrieb ihr das ich nur im äußersten Notfall morgen um 8 Uhr kommen könnte für 1 Std. weil ich dann auch meine Termine habe. Aber das nervt mich so. Die denkt echt die kann hier alles ummodeln und ich springe.
Gemeldet hat sie sich nun nicht wegen morgen - hatte ihr geschrieben sie soll sich melden wenn ich um 8 kommen soll. Wahrscheinlich geht jetzt doch ihr Freund mit Moritz! Aber die macht sich einfach keine Gedanken und es ist ihr Hund der raus muss! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 22.05.2008, 14:26 Titel: |
|
|
Hi,
dan sag doch einfach mal, das du nicht kannst, wenn sie wieder mal erst so spät fragt.
Aber, da du bis jetzt immer gemacht hast, wie sie das wollte, wird sie es nicht ändern. Denn sie weiß, das du springst! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 22.05.2008, 17:57 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Jain, fügen muss ich mich nicht wirklich, denn sie weiß das sie niemanden findet der so blöd ist und so springt für den Hund, also wird sie aufpassen mich nicht zu verlieren! |
hm, so klingt es für mich nicht wirklich ...
eher wie ein machtkampf ... sie sagt, bitte den hund nicht ins wasser an dem und dem tag und du widersetzt dich mit aller gewalt ...
sie reagiert (vllt unbewußt?) und sagt dir nicht, wann sie dich braucht ....
und wenn du der ansicht bist, daß sie dich nicht ersetzen kann, warum läßt du den dingen dann nicht mal ihren lauf und läßt sie auf dich zukommen, statt ständig hinterher zu laufen ?
du bettelst zig mal nach antwort, ob du kommen mußt und sie läßt sich zeit...
frag doch einmal und dann laß sie machen ...
wie die anderen schon sagen (und du irgendwo auch), sie wirds merken, daß sie dich braucht und auf dich zukommen ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 22.05.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Das mit dem unbedingt ins Wasser gehen lassen wenn er es nicht soll stimmt nicht. Nur Moritz geht ständig ins Wasser. Ob es draußen regnet, kalt ist usw. usw. Er ist halt ein Jagdhund und mag das Wasser. Deshalb lasse ich ihn natürlich auch rein - auch wenn sie es nicht will. Der Hund versteht das ja nicht - mal darf er und mal nicht.
Ich weiß das ich vieles falsch gemacht habe. Das Problem ist eben, das ich Angst habe was aus Moritz wird. So habe ich ja doch noch ein Auge drauf. Ich weiß nicht, aber ich werde mir auf jeden Fall mal was einfallen lassen. Jetzt habe ich ihn noch Morgen und dann nächste Woche noch 2 Tage, dann habe ich Moritz 1 Woche lang nicht - Frauchen hat Urlaub. Mal sehen ob ich ihr davor schon mal was schreibe oder danach. Zumindest so Dinge wie das sie mir doch bitte sofort mitteilen soll wenn sich ihr Dienstplan ändert, da ich ja auch noch andere Termine usw. habe und meinen Tag plane und nicht immer alles kurzfristig umändern kann. Mal sehn wie sie drauf reagiert! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 09.06.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Huhu,
also, ich kann Michaela sehr gut verstehen. Einen so jungen Hund soviel einzusperren, auf der Höhe seiner Kraft. Ich glaube nicht, daß ich mich dazu zwingen könnte, wiederum den Hund dazu zu zwingen, nicht mal einmal am Tag lustig u. froh sich austoben zu dürfen, auch im Wasser...
Klar würde er bloss irritiert werden, wenn er da mal rein darf u. dann wieder nicht; das ist eher verunsichernd u. dieser Rassenmix bräuchte auch eine Aufgabe ausserdem bzw. er muss auch gefordert werden.
Wenn man ganztags berufstätig ist und der Hund noch so jung wie dieser, dann braucht man eine regelmässige, zweite Person - die eben ganz u. gar nicht bloß, ich sag's jetzt mal übertrieben: befehlsempfängerischer Gassigeher ist - sondern "eine zweite, richtige Bezugsperson".
Ich hab ja jetzt auch einen jungen Verein - u. das wäre unsere Voraussetzung. Sonst würde so jemand einfach keinen Hund kriegen.
Leider ist aber der Hund schon da. Ist aber oft so, wenn Leute sich trennen, dass insbeonsere die Frauen etwas depressiv werden daraufhin u. dann mal kürzere, mal längere Zeit, Kinder und/oder Tiere vernachlässigen. Ist besonders bitter für die Kinder u. auch für Tiere, wenn sie noch so jung sind.
Ich würde es über eine Vertragsregelung versuchen, so im Sinne, dass du auch planen musst u. das möglichst wenig verzweifelt, sondern eher möglichst cool 'rüberbringen, so dass sie eher nicht weiss, wie du auf das Ergebnis reagieren wirst. Was sie ja derzeit ganz genau weiss...
Ist echt eine Scheiß-Lage, in der du dich da befindest. Ich drücke dir u. dem Hund fest die Daumen, damit das alles bald wieder geregelt für alle abläuft.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|