| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sterntaler Faultier
Geschlecht:  Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 27.05.2008, 10:46 Titel: Frage eines Neulings |
|
|
HalloHallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum, habe auch schon ein wenig quer gelesen, lauter spannende Sachen sind hier zu finden!
Also es geht um folgendes: Vor fast 2 Jahren habe ich mir (und meinen Kindern ) zwei dschungarische Zwerghamster gekauft (ich habe auf den Rat des Händlers gehört ), von denen wir einen in einer Rettungsaktion zu meiner Schwester verfrachten mussten. Naja... lang ist's her, jedenfalls haben wir viel Freude an dem Tierchen... Nun möchte ich zum einen wissen, ob der Tierhändler recht hatte, was die Lebensdauer der Dschungaren angeht, die er auf 2 Jahre bezifferte...
UND ob es neben dem Dschungaren auch noch andere Hamserarten gibt, die teils schon am Tage/Nachmittag aktiv werden?
Ich danke euch für die Hilfe! _________________ "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Zuletzt bearbeitet von Sterntaler am 04.06.2008, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.05.2008, 10:50 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich würde sagen Dsungaren leben im Schnitt 1,5 - 2,5 Jahre.
Ich hab bisher festgestellt dass es nicht auf die Hamsterart drauf an kommt wann sie wach werden sondern eher auf den Charakter der einzelnen Tiere.
Ist also bei allen unterschiedlich.
Bei meinen Chinchillas ist das genauso. Die die ich früher hatte wurden schon um 20-21 Uhr abends wach und die jetzigen erst gegen Mitternacht.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.05.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Also ich habe mir sagen lassen Zwerghamster wachen wohl etwas früher auf - wobei das wohl auch erst so gegen 20 Uhr sein dürfte! Meine Pebbels - Mittelhamster, steht immer so gegen 20:30 Uhr - 21:00 Uhr auf. Einen Hamster der schon am Nachmittag aktiv ist kenne ich nicht. Hamster sind halt nachtaktiv und daher auch nicht wirklich für Kinder geeignet die ein Tier für Nachmittags brauchen. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 27.05.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Ich hatte nun ja schon ein paar Hamster sowohl Zwerghamster als auch Goldhamster.
die meisten werden wirklich erst abends munter wobei ich die letze Pflegedschungarin oft auch nachmitags um 5 schon laufen gesehen hab.
die jetzigen beiden Pflegehamster steht der eine um 19 uhr auf und der andere erst gegen 21 Uhr. Wobei auch da Tagesformabhähnige Schwankungen sind.
Mein damaliger erster Goldhamster war meist erst sehr spät wach und lief dann oftmals bis um Mitternacht noch durch die Wohnung so lange ich halt noch am PC sahs und schrieb.
Ich selber hab irgendwie die "arbeitszeiten" eines Hamsters. abends tau ich erst richtig auf aber wenn dann nur zuhause
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
|