| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kyskuem Faultier
|
Verfasst am: 04.06.2008, 09:37 Titel: Trennung wegen Kastration |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe zwei 10 Wochen alte Kaninchen (männchen und weibchen). Ich war nun schon bei zwei Tierärzten, die beide erst mit einem halben Jahr kastrieren wollen, weil die beiden noch ziemlich klein sind. Das würde bedeuten, dass ich die kleinen Racker für ca. 3-4 Monate trennen müsste...
Was sagt ihr dazu? Soll ich noch zu einem weiteren Tierarzt gehen? Oder glaubt ihr dass die Vergesellschaftung klappt, wenn ich die Käfige Gitter an Gitter stelle?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 04.06.2008, 09:40 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich würde erstmal nur das Männchen kastrieren.
Bei Weibchen ist es eignlich nur notwendig wenn sie zu oft scheinschwanger sind und das rumspinnen und rumzicken anfangen. Weil sie dann oft Zysten an er Gebährmutter oder den Eierstöcken etc. haben.
Schau doch nochmal ob du einen anderen TA findest der das Männchen auch jezt schon kastriert. Unter 12 Wochen ist es noch eine frühkastration dann könnten die beiden gleich zusammen bleiben und müssten nicht getrennt werden.
Woher kommst du denn? Vielleicht hat ja jemand einen Tip für einen guten Tierarzt.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
kyskuem Faultier
|
Verfasst am: 04.06.2008, 09:45 Titel: |
|
|
Ich glaub, da hab ich mich unklar ausgedrückt... Ich wollte eh nur das Männchen kastrieren lassen. Ich komme aus Dinslaken. Wollte jetzt heute nochmal einen anderen Tierarzt anrufen. Aber ich möchte auch nichts riskieren bei der Narkose... |
|
| Nach oben |
|
 |
|