www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| .... dass wir nun eine Tierarztliste haben |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 05.06.2008, 08:27 Titel: Luna, die ewig kranke Katze |
|
|
Hallo,
ihr habt schon lange nichts mehr von Luna gehört, oder?? Tja, hier bin ich wieder.
Also seitdem es so warm ist, hat Luna wieder mehr Durchfall. Aber das kenne ich ja von ihr.
Jetzt hat sie Hautprobleme. Als sie damals so schlecht in der Klinik lag, ist ihre offene Nase durch den ganzen Medikamentencoktail wieder (die Nase war vorher fast ein Jahr offen und kein Medikament hat geholfen.
So, jetzt seit kurzem ist die Nase wieder offen. Wir haben dann ein AB genommen, das gut für die Hauterkrankungen ist (Cefalexin). Das Medikament hat sie vorher auch schon mal bekommen. Diesmal hat sie es allerdings von der ersten Einnahme nicht vertragen und hat die Tablette sofort erbrochen (beim letzten mal fing sie erst nach 10 Tagen an zu brechen).
Hab ihr dann ein AB gespritzt, das 10-14 Tage halten soll (Convenia). Nach einigen Tagen wurde die Nase besser, doch jetzt ist eine verschlechterung eingetreten.
Selbst unter dem AB ist die Nase jetzt wieder weiter "aufgerissen" (die haut platzt auf). Als wenn das nicht reichen würde, wird sie an einem Hinterbein kahl und der Bauch wird auch kahl. Die Stelle, die für das ultraschall vor 2 Monaten geschoren worden ist, ist kaum nachgewachsen, außerdem verbreitert sich die Stelle.
Am Rand der Nase hat sich ein Streifen hat gelöst, den man so abziehen konnte.
Ein Augenwinkel wird auch haarlos und ist gerötet und leicht geschwollen.
Eine stelle im Fell, ist nie nachgewachsen. Da hat sie eine oval, ganz kalhe stelle. Sie aus, als wenn sie dort auch eine Narbe hätte.
Meine Chefin meinte, das es sich bei Luna nicht um eine reine Erkrankung der Haut handelt, sondern das die Haut jetzt einfach noch ein weiteres Symptom ihrer anderen Erkrankungen ist. Wahrscheinlich der Leberschaden, den sie aus der Klinik her hat und dazu kommen noch die vielen Medikamente, die sie immer bekommt.
Sie bekommt:
-homöop. Nierenmischung + Hepar für die Leber
-Ipakitine (für die Niere)
-Astorin Fludt Aid (für die Blase)
-Irostol (seit gestern, für die Haut)
-Solosin (nach Bedarf, wegen ihrem Asthma)
-Reneel (immer Kurweise, wenn Astorin nicht mehr ausreicht)
-öfter Baytril (wenn die Blasenentzündung wieder blutig wird und die schmerzen dazu kommen), bei Schmerzen bekommt sie meistens noch Spascupreel dabei
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich Luna nochmal zumuten soll, sie bei Spezialisten auf den Kopf stellen zu lassen.
Meine Chefin ist eigentlich der Meinung (und der bin ich auch), das große Diagnostik bei Luna eher wieder zu verschlechterung führen würden, wie es jedesmal der Fall war.
Was würdet ihr tun??
Mein Freund und ich sind so unsicher. Einerseits hätten wir sie jedesmal fast verloren nach einem Ausflug in die Klinik, andererseits kann man ja auch schlecht abwarten bis es nicht mehr geht. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 05.06.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Wie alt ist Luna jetzt? Hm. Luna ist ein ziemlich schwieriger Fall. Wurde schon auf Hautpilz eine Kultur angelegt? Ist ja oftl, wenn häufig/lange Antibiotika gegeben wurden. Jedenfalls Antibiotika u. Homöopathika sollte man nicht gleichzeitig geben (in derselben Stunde).
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.06.2008, 14:23 Titel: |
|
|
4 Jahre alt... sie ist älter, als man ihr schon gegeben hat.
Mit AB und hömöop. Eingabe, das weiß ich. Meine Chefin hat die Zusatzbezeichnung!
Pilzkultur ist noch nicht angelegt worden, da Luna immer schlecht zurecht war und eine Behandlung nie überstanden hätte. Die anderen Tiere und auch ich sind alle Symptomfrei, deswegen wurde das damals in der Klinik ausgeschlossen... . Wäre aber zu überdenken .Luna reagiert in letzter Zeit plötzlich heftig aus alle möglichen Medikamente, die sie schon immer bekommen hat. Pilzmittel sind ja wirklich nicht ohne... ich hätte Angst, diese Einzugeben (das Zeug zum betupfen kann man bei Luna vergessen).
Wir bekommen in der Praxis jetzt ein Bioresonanzgerät. Wir hoffen, das das eine Möglichkeit wäre.
Die Ärzte denken eher an den Leberschaden, der sich oft auch durch Hautsymptome äußert.
Denn in der TK gingen die Stellen nach Cortison, AB und Immunstimmulanz völlig zurück. Danach kam der Ikterus.
Luna ist wirklich ein schwieriger Fall. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 06.06.2008, 17:27 Titel: |
|
|
Also, ich meinte, in der TK ging die Stelle an der Nase durch die Medikamente zu. Die anderen Hautgeschichten kamen dazu, als sie den Ikterus bekam. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:33 Titel: |
|
|
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben ... aber dafür wünsch ich Deiner Luna ganz gute Besserung und drück die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht!  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 07.06.2008, 11:42 Titel: |
|
|
Ja, Pilzmittel sind schon eine arge Belastung für den Körper, erst recht für ein so geschwächtes Tier wie Luna. Imaverol äusserlich wirkt auch sehr gut - wird aber bei Katzen abgeleckt, wenn sie sich putzen. Ist aber immer noch etwas weniger als rein innerliche Medikation; andere Tiere oder der Mensch müssen keine Symptome zeigen, auch wenn sie "Sporenträger" sind. Natürlich kann das aber auch vom Leberschaden herrühren. Trotzdem, ich würde es mal untersuchen lassen, für alle Fälle. Medikamente muss Luna sowieso immer wieder einnehmen.
Die Leber ist ja ein Organ, das sich sehr, sehr gut wieder regenerieren kann - und da gibt es aus der Naturheilkunde - pflanzlich und homöopathisch - etliches, neben der B-Vitamine, die sie dabei unterstützen. Da weiß deine Chefin bestimmt was.
Mein Hund ist auch sehr leber (und herz-)krank. Habe ihn auch in einer Klinik durchchecken lassen, niemand weiß woher. Er hat immer erhöhte Leberwerte. Amadeus ist ja aus dem Ausland u. hatte u.a. dort bereits zweimal Difilariose. Er kriegt laufend von mir Homöopathika sowie pflanzliche Leberstärkungsmittel. Dazu bekommt Amadeus nur noch Selbstgekochtes, speziell für die Leber fettarm. Und meistens geht es ihm gut, auch wenn er mal einzelne Tage hat, wo ihm übel ist u. er bricht, aber nur noch ganz selten. Leckerli sind leider für ihn tabu - ausser rein biologischen, nur vom Rind (auf Hühnereiweiss reagiert er allergisch) .Nieren brauchen ja auch, ebenso wie die Leber, eher eiweißarmes u. dafür kohlehydratreiches Futter.
Bioresonanzgeräte - die sind auch sehr gut u. keine "Spinnerei" wie manch anderes sog. Alternative... Das würde ich auch noch einsetzen.
Alles Gute für deine Luna !!!!! Halte uns auf dem laufenden.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 07.06.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ist kein Problem für mich, selber eine Kultur anzulegen. Dazu brauch ich Luna nichtmal mitnehmen.
Vorher hat Luna für die Leber Tabletten bekommen (Legavit-Komplex) und nun bekommt sie Hepar eingegeben.
Ich hab ja die Fortbildung zur Bioresonanztherapie gemacht, das ich das bei uns in der Praxis selbstständig machen soll. Einige Pilzmittel kann man überschwingen, sodass keine Nebenwirkungen auftreten können. Im schlimmsten Fall nützt es einfach nicht.
Die Fortbildung wurde von einem Bicom-Therapeuten gehalten, der großen Erfolg hat. Ich fand das sehr eindrucksvoll.
Mit der Fütterung (Nierenschonkost) kann ich bei Luna leider nicht punkten, das nimmt sie nicht an... leider.
Ich habe das Gefühl, das es ihr mit den neuen Medikamenten (Hepar und Irostol) schon besser geht. Nun kann ich nicht sagen, welches Mittel ihr mehr hilft, oder ob die Mittel kombiniert ihren Dienst tun.
Ich werd euch weiter auf dem laufenden halten. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 11.06.2008, 07:35 Titel: |
|
|
Huhu,
das was ich vermeiden wollte, ist eingetreten. Nun muss Luna Cortison einnehmen, das die Nase stetig schlimmer wird. Man kann quasi zuschauen. Hoffe, das Cortsion hilft schnell, damit ich so schnell wie möglich mit der Dosierung runter gehen kann. Im mom bekommt sie 1 Tbl. pro Tag.
Das wollte ich eigentlich vermeiden... aber jetzt musste schnell gehandelt werden. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.06.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Och mensch die arme Maus...
Ich drück ganz feste die Daumen für sie.
Hoffe es geht ihr bald wieder besser!!!! _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 12.06.2008, 07:54 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich bin der auffassung, das es besser geworden ist, aber mein Freund meint, das es unverändert ist.
Werden es weiter beobachten. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 19.06.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Huhu,
also mit dem Cortison wird es nur schleppend besser... aber es wird immerhin besser. Haben die Dosis auf alle 2 Tage reduziert, wegen Luna´s angeschlagener Niere, doch dann wurde die Lippe rot und dick. Also bekommt sie es jetzt wieder täglich.
Ob es jemals ohne Cortison gehen wird? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|