| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 237 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 05.06.2008, 18:15 Titel: Wassermelone |
|
|
Hallo liebe Fories,
sagt mal, wißt ihr eigentlich, ob man den Schweinchen unbedenklich Wassermelone füttern kann?
Meine Freundin hat ihnen letztens ein Stück angeboten. Sie meinte Ihre Kinderzimmermeeries von damals haben es geliebt.
Tja und was soll ich sagen, meine sind verrückt danach.
Klar hat die Melone viel Zucker, zu viel würd ich ihnen eh nich tgeben. Aber so als Leckerchen zwischendurch mal ein Stück, da würden sie sich schon freuen...
Spricht was dagegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Also meine bekommen auch Melone wenn ich welche kaufe! Ist aber eher selten. Aber Bedenken habe ich da eigentlich keine! Wohl eher weil sie so wässrig ist, das sie Probleme mit der Blase bekommen oder so! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 05.06.2008, 20:54 Titel: |
|
|
Ich glaub, Wassermelone macht gar nix ... bei den richtig zuckerhaltigen Melonen - also z.B. Honigmelone - wär ich halt vorsichtig. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.06.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Ich glaube auch Wassermelone hat weniger Zucker als z.b. nen Apfel oder ne Birne.
Meine habens auch schonmal bekommen (vor allem die Babys die ich päppeln musste haben es geliebt) aber ich hab mir danach geschworen es nie wieder zu tun denn bei über 70 Schweinchen und knapp 20 Hasen braucht man da viiiiielle riiiiießen Melonen und danach war mein Wohnzimmer von dem Saft überschwemmt trozt brett und teller drunter und alles schwamm und klebte und wir durften erstmal ne halbe Stunde putzen
Und im Gehege dann sind wir ständig draufgetreten und haben das Zeug dann an den füßen kleben gehabt *lach*
Also geben kann mans schon ist aber denke ich eher für "Wenig-Schwein-Haltung" geeignet.
Ich hab mit dem Schäler die Haut (also das äuerste grüne 2mm dick) weggeschält und den Rest gegeben. Denn das was wir menchen normalerwesie nicht essen können die Schweinis ja ohne bedenken essen. Schmeckt halt dann eher wie Gurke der Rand  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 237 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 06.06.2008, 07:50 Titel: |
|
|
Hm, stimmt, wahrscheinlich hat sie gar nciht so viel Zucker. Meine Schweins werden sich freuen, wenn sie sie bekommen!
Da haben sie Glück, daß sie in einer "Wenigschweinhaltung" leben.
Das mit dem Schäler ist ne gute Idee. Hatte schon bedenken, ob das nciht recht gespritzt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 06.06.2008, 07:58 Titel: |
|
|
also meine bekommen auch wassermelone wenn ich was da hab...bzw wenn ichs vergess ihnen was vom fleisch ab zu geben dann mindestens die "schalen"...die ich vorm verfüttern net schäl aber immerhinn wasch...
honigmelone hab ich glaub noch nie verfüttert...da bleibt ja auch viel weniger von der "schale" über... _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 06.06.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Also ich füttere meinen Tieren keinerlei Schale. Habe da auch eher Angst das das zu sehr gespritzt ist usw. Meine bekommen von allem wirklich nur die Frucht! Ich kaufe ja dann immer eine ganze Melone und das teilen wir dann mit den Ratten, dem Hamster und den 2 Mäusen Brüderlich und Freundschaftlich.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.06.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Diesen hellgrünen Rand lieben meine Schweinchen übrigens auch Heute gabs wieder Wassermelone, hmmmmm, hat ihnen total gut geschmeckt. _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.06.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Meine jungs haben auch heute reingehaut.
Ich hab die Melone gespaltet und dann die Schale mit einem Messer runtergeschnitten und dann hab ich mich daneben gesetz und wir haben gemeinsam Melone gefuttert.
die Wassermelonen färben das weise fell ganz schon rötlich.
Lg Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1010 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.06.2008, 07:01 Titel: |
|
|
zur Auflockerung mal ein Bild
ohne weiteren Komantar  _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 08.06.2008, 13:34 Titel: |
|
|
Na da hat aber jemand viel Futter. Aber meinen kaufe ich nun auch endlich mal Melone. Mir ist sie nur irgendwie noch zu teuer oder sind das jetzt schon die normalen Preise? KG so zwischen 99 Cent und 1,49 Euro!? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
|
Verfasst am: 08.06.2008, 20:49 Titel: |
|
|
der Händler neben an hat momentan das stück für 1,99 € und das ist so um die 2-3 kg das stück also richtig große.
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.06.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Also bei uns im Lidl kosten sie 99 Cent pro Kilo und letzes mal im Angebot für 79 das Kilo.... _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|