| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 17.06.2008, 07:33 Titel: Kittenverkauf im größten Zoofachgeschäft der Welt :-( |
|
|
Hi,
ich könnte mich sooooo aufregen. Ihr kennt doch in Duisburg den größten Zooladen der Welt?? Darf ich den Namen hier nennen? Egal, Zoo-Zajac.
Der verkauft jetzt 8-12 Wochen alte Kitten für 200 Euro. Ist das zu fassen?? Die sitzen im Eingangsbereich in einem riesen "Glaszwinger" und jeder Kunde der da vorbeiläuft hämmert gegen diese Scheibe um die Kitten zu sehen.
Muss man denn mit allem Geld machen? Ich kann das echt nicht mehr verstehen. Was verkauft der alt nächstes? Hunde? Tiger? Löwen? Seine Oma?? Da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Habe heute das Vet-Amt angerufen. Der Verkauf ist erlaubt, wenn gewisse Auflagen erfüllt werden, und der Zajac erfüllt alle Auflagen, auch zum Ärger des Vet-Amts. Die haben den Zooladen genau im Auge und können leider rechlich nichts gegen ihn unternehmen.
Das ist doch echt nur noch zum heulen oder?? Wie kann denn ein Mensch, mit allem Geld machen, was nicht bei 3 geflüchtet ist?? In was für einer Welt leben wir?
Kann man da irgentwie gegen angehen?? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mimia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge: 1008 Wohnort: München
|
Verfasst am: 17.06.2008, 08:09 Titel: |
|
|
Ich dachte immer Katzen dürfen gar nicht im Zoohandel Verkauft werden? Wurde da nicht ein Gesetz erlassen?
Ich find das Zoofachgeschäft ist eher ein Zoo mit Tieren zum Mitnehmen was da drinnen für Exoten zu verkaufen ist. wobei die meisten sicherlich in Privathand kaum zu Halten sind. Ohne das Zoofachgeschäft zu Kritisieren.
aber bis auf wenige Arten bei denen Auflagen gemacht werden an den Halter... warum werden solche Tiere Verkauft?
Kitten sind ja noh fast normal... als Nächstes Kommen dann sicher auch noch Hunde in den Verkauf...gibt ja ncht genug Welpen in den Tierheimen
LG Micha _________________ http://www.mimia.kilu.de der erste Teil ist schon mal fertig dürft gerne anschauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 17.06.2008, 08:11 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mich informiert. Unter einhaltung bestimmter Auflagen ist der Verkauf von Katzen im Zooladen erlaubt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.06.2008, 09:51 Titel: |
|
|
Huhu,
echt traurig.... früher was das ja mit Katzen und dann nicht mehr und nun fangen die wieder damit an in den Zooläden.
Ist doch schon schlimm genug mit den ganzen Kleintieren
Ich finde es sollte überhaupt verboten werden Tiere in Zooläden zu verkaufen. Sie einfach JEDEM mitzugeben, meist ohne genau nachzufragen wie die Haltung ist ob sie sich schon auskennen, ob ein Partner vorhanden ist usw.
Und alle die so züchten sollten eine Pfrüfung machen müssen.
Aber heutzutage darf ja jeder Depp ohne irgendwelche Bestimmungen einfach vermehren.
Klar bei z.b. Wellensittichen braucht man eine Zuchtgenehmigung. Aber wieviele haben ihre schon vermehrt ohne das zu melden und wer kann das schon kontrollieren. In den meisten fällen kommt sowas nicht raus.
Ich finde aber gut dass du es wenigstnes versucht hast das Vet-Amt einzuschalten. Auch wenns ja leider nicht viel gebracht hat
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1894 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.06.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Also ich dachte auch Katzen, Hunde usw. dürfen nicht im Zooladen verkauft werden! Wir hatten in Sachsen-Anhalt nämlich auch so einen blöden Laden, die hätten am liebsten Hundewelpen ins Schaufenster gepackt, durften aber weder Katzen noch Hunde verkaufen! Zumindest durften sie diese Tiere nicht im Laden haben! Das heißt, sie hatten "Händler", die dann die Tiere für sie hielten und dann Prozente beim Verkauf bekamen!
Ich verstehe das auch alles nicht wirklich! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 18.06.2008, 14:09 Titel: |
|
|
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Vor allem, was passiert mit den Tieren, wenn die nicht verkauft werden?
Denn, um nicht zuviel zu nennen: Die nehmen dort eine enorme Summe für so ein Kitten. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.06.2008, 14:45 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Denn, um nicht zuviel zu nennen: Die nehmen dort eine enorme Summe für so ein Kitten. |
Hehe das hast du ja eh schon verraten
| Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Der verkauft jetzt 8-12 Wochen alte Kitten für 200 Euro. |
Aber hast schon recht, ich glaub es ist echt besser wenn man nicht weis was mit denen wird die nicht verkauft werden
Und wenn man frägt bekommt man bestimmt eh nur ein "zürück zum Züchter" zu hören wie sie das bei Kleintieren ja auch immer sagen
Vor allem kann ich mir eh nicht so vorstellen dass jemand 200 Euro für ne Katze bezahlt wenn man sie im Tierheim, und an jeder Ecke (Zeitungen, Anzeigen, Bauernhof) günstig oder umsonst bekommen kann.
Oder verkauft der spezielle Rassen?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 19.06.2008, 10:30 Titel: |
|
|
Hi,
das ist ja mal wieder die Höhe . Jetzt führen die diesen alten Mist wieder ein. Och, ich weiss noch, ich war unter 20 Jahren, da verkauften die in München am Stachus, in der Mathäserpassage auch Hunde u. Katzen , klaro ausgestellt in der Glasvitrine. Immer wieder waren da Tiere mit Staube u. Katzenseuche. Der Laden wurde, wenn ich mich richtig erinnere, aus diesem Grund, dicht gemacht.
Damals noch jung u. dumm kaufte ich in einem anderen Laden in München - Laden X - eine Katze, die aller Wahrscheinlichkeit schon dort mit Katzenseuche infiziert war. Zu jung von der Mutter weg wurde sie vermutlich auch genommen. Na - sieh hat nicht lange gelebt - noch enige Wochen Leiden..... Mann/Frau muss ja immer sehr vorsichtig mit Äusserungen sein. Mich wollten übrigens kürzlich Jäger verklagen, bloss weil ich sagte, daß man bei ihnen in drei Wochen zum ausgebildeten Wildtiertöter wird. Diese niederbayr. Jägerschule hatte aber selbst ungefähr so damit geworben. Mein RA hat ihnen dann gehörig den Marsch geblasen....(war aber nicht ganz billig!).
Das finde ich sehr gut, weil couragiert, dass du dich beim Vet.amt erkundigt hast, Bianca !!!
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 19.06.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Hallo,
hätte ja wirklich klappen können. Aber der Amtsveterinär hat sich sehr über den Anruf gefreut. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 19.06.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Wir haben hier seit 2 Jahren auch einen Zooladen, der verkauft Ginsterkatzen. Das finde ich ja noch schlimmer.
Davon abgesehen kann ich mir aber kaum vorstellen, dass jemand für 200 Euro eine unkastrierte und vermutlich noch ungeimpfte Katze kauft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1894 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 19.06.2008, 18:58 Titel: |
|
|
| Nicky1998 hat Folgendes geschrieben: | Wir haben hier seit 2 Jahren auch einen Zooladen, der verkauft Ginsterkatzen. Das finde ich ja noch schlimmer.
Davon abgesehen kann ich mir aber kaum vorstellen, dass jemand für 200 Euro eine unkastrierte und vermutlich noch ungeimpfte Katze kauft. |
Doch, genau das kann ich mir vorstellen. Denn viele Leute wissen nichts von Tierheimen, privaten Tierschützern usw. Sie kennen nur die Zoohandlungen und kaufen dort sicher auch ein Babykätzchen, das dann alleine leben "darf" für 200 Euro. Die machen sich doch meist keine Gedanken!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 19.06.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Hi,
Ginsterkatzen hatte er vorher zu verkaufen!! Außerdem Faultiere, Erdmännchen, Anacondas, Minischweine, Nasenbären, Baumstachler + andere exotische Nager (teilw. Wildfänge), alle Reptilien die man sich vorstellen kann... im mom eine 30 Jahre alte Landschildkröte.... demnächst seine Schwiegermutter???? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 20.06.2008, 20:11 Titel: |
|
|
...ist echt das Allerletzte. Die Leute kennen sich oft mit den ganz gewöhnlichen Haustieren noch ungenügend aus...
Gerade Rassetiere werden ungeimpft noch viel teurer verhökert
Gruß Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 22.07.2008, 18:09 Titel: |
|
|
Hier, packe die Unterschriftensammelliste noch mal hier rein, weil es zum Thema passt. Der Thread befindet sich aber noch mal in der Rubrik Tierschutz!
Hallo liebe Kitticat User
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werden Katzen jetzt wieder in
einigen Zoohandlungen zum Verkauf angeboten.
Da wir dieses Verhalten absolut nicht gutheißen können, möchten wir gerne
auch einen Teil dazu beitragen, damit dieses Elend gestoppt werden kann.
Einige Tierschutzorganisationen sind schon fleißig am Unterschriften
sammeln.
Deswegen gibt es jetzt hier auch eine Liste, in die ihr euch gegen den
Verkauf von Katzen in Zoohandlungen aussprechen könnt.
Diese Liste wird später den Tierschutzorgas zugeschickt , damit dort
soviele Namen wie möglich zusammenkommen.
Die Liste zum eintragen findet ihr hier:
http://www.kittic
at.de/forum1/jgs_portal.php?id=145
Dort gibt es auch einen Banner den man auf seiner Homepage verlinken kann!
Es wäre sehr schön wenn dort viele Namen zusammenkommen würden.
Vielen Dank
Euer Kitticat Team _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|