| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pinkie&Nazar Tierfreund/-in

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 20.10.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 26.10.2007, 15:23 Titel: Muss ich für das impfen bezahlen |
|
|
Hab meine
hasen noch nie geimpft..
Darum hab ich noch keine ahnung ..
Also kostet eine impfung
irgentwas..
Muss man dass 1mal im jahr machen lassen ? _________________ ♥ Pinkie&Nazar ♥
Meine süßén Zwergkaninchen
hab sie schon 3 Wochen :'p ♥
•♥ Pinkie&Nazar ♥• |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3064 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.10.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Hallo,
natürlich musst du für die Impfungen deines Kaninchens bezahlen, sowie du jede Behandlung beim TA bezahlen musst.
Die Impfung kostet überall unterschiedlich viel.
I.d.R. impft man RHD und Myxomatose. RHD wird jährlich und Myxomatose halbjährlich geimpft. Übertragen werden diese Krankheiten durch kranke Wildkaninchen (falls deine Tiere raus könne) und über Stechende Insekten, Mücken z.B.. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Pinkie&Nazar Tierfreund/-in

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 20.10.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 26.10.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
Danke erstmal für die Antwort .
Nun , das erste wäre mal geklärt .
Nun wollte ich noch
fragen wie viel euro dass bei euch kostet .
Mfg
Yasmin _________________ ♥ Pinkie&Nazar ♥
Meine süßén Zwergkaninchen
hab sie schon 3 Wochen :'p ♥
•♥ Pinkie&Nazar ♥• |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3064 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 26.10.2007, 19:28 Titel: |
|
|
Huhu,
ruf doch mal bei einem Tierarzt in der Nähe an und frag nach was es kosten würde. Oder bei mehreren und dann schaust wo es am günstigsten ist.
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Fly Faultier
|
Verfasst am: 18.06.2008, 21:15 Titel: |
|
|
??????????????????
wieso, ihr könnt ihr doch sagen was das ca. kostet
wieso denn nicht ??
Iss mir zu hoch !!!
Fly |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 245 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 18.06.2008, 21:41 Titel: |
|
|
| Fly hat Folgendes geschrieben: | ??????????????????
wieso, ihr könnt ihr doch sagen was das ca. kostet
wieso denn nicht ??
Iss mir zu hoch !!!
Fly |
Es gibt viele TA die ihre Preise nicht veröffentlicht haben wollen! Deswegen würde ich auch nie Preise meiner TA sagen.
Außerdem sind die Preise wirklich sehr unterschiedlich, liegen wahrscheinlich so zwischen 20 und 60 Euro.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.06.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Naja solange man nicht sagt bei welchem TA man ist kann man ja Preise schreiben. Nur den Namen sollte man halt nicht dazusagen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Evve Tierliebhaber/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 245 Wohnort: Unterbiberg
|
Verfasst am: 18.06.2008, 23:36 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Naja solange man nicht sagt bei welchem TA man ist kann man ja Preise schreiben. Nur den Namen sollte man halt nicht dazusagen  |
Also bei mir ist es halt so, dass ich weiß, dass einige Leute aus dem Internet wissen, bei welcher TA ich bin.
Wo der Preis ungefähr liegen kann habe ich ja geschrieben, aber ich denke auch wirklich, dass das sehr unterschiedlich ist. Also am besten ist einfach nachfragen beim TA.
Lg _________________ Hätte Gott gewollt, dass unsere Pferde sauber sind hätte er Spüli in der Regen getan.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 26.06.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Früher hat es in Niedersachsen bei meinem 0-8-15 Landtierarzt, der eigentlich keine Ahnung von Kleintieren hatte immer 6 Euro für Myxo und RHD gekostet. Da wurde nur geimpft und er hat 1x im Jahr geimpft.
Jetzt hier in Hessen bei meinem arschteuren aber guten Tierarzt zahle ich für Myxo und RHD ca. 45 Euro pro Ninchen. Er impft auch nur 1x im Jahr, aber die Kaninchen werden vorher noch abgehorcht, abgetastet und Augen, Ohren und Zähne kontrolliert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 27.06.2008, 08:37 Titel: |
|
|
Hallo,
es ist auch nicht wirklich sinnvoll zu Impfen OHNE das Tier vorher untersucht zu haben. Stell dir mal, man impft in eine Krankheit rein?? Und dann noch die Belastung für das Immunsystem mit der Impfung... das könnte einen tödlichen Ausgang haben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 27.06.2008, 17:45 Titel: |
|
|
| Naja ich denke ob das Tier krank ist oder nicht kann der Besitzer besser beurteilen als der Tierarzt durch so eine kurze Untersuchung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|