| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tiere freikaufen, ist ... |
| ... eine gute und wichtige Sache! |
|
10% |
[ 2 ] |
| ... ok, wenn man es ab und zu macht. |
|
63% |
[ 12 ] |
| ... unnötig und übertrieben! |
|
26% |
[ 5 ] |
| ... mir egal. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 237 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 23.06.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Huhu! Also Samstag hab ich es nimmer geschafft zum Zooladen, dafür war ich heute da. Alle Lockenköpfe sind noch da. Und es sind 4 Männer, ca. 5 Monate alt. Eigentlich wollte ich noch nach der Rasse fragen, hab ich aber jetzt vergessen.
Hab dann noch gefragt, wie lange die denn noch da wären, da meinte sie, bis sie verkauft sind. Klang eigentlich ehrlich, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht...
Was meint ihr?
Also vom "Schönheitsfaktor" her sehe ich eigentlich kein problem, daß sie unter kommen. Aber sie sind halt schon ein knappes halbes Jahr und eben Männer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1894 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 23.06.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Das es Männer sind sind für die "normalen" Tierkäufer weniger das Problem, aber das Alter der Tiere eben. Vor allem wenn immer andere jüngere und damit auch natürlich süßere Tierchen mit angeboten werden. Und das die noch lange bleiben kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Immerhin muss ja für die Tiere das Futter usw. gezahlt werden und falls sie mal krank werden ....  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxOnTheRun Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 03.12.2007 Beiträge: 237 Wohnort: Munich Outback
|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:13 Titel: |
|
|
| hm, Du meinst, ich sollte sie doch lieber holen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 23.06.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Huhu,
wenn du welche holst würd ich aber versuchen dass du sie günstiger bekommst.... hab ich auch schonmal war ja schließlich "Ausschussware"
Aber dann hat man sie wenistens nicht mit dem vollem Preis unterstützt....
Wenn sie merken dass man hartnäckig ist geben sie dan meistens nach...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 24.06.2008, 09:46 Titel: |
|
|
da fehlt die antwortmöglichkeit "Nein weil ich die Quälerei nich unterstützen wil"
also wen man Tiere so bekommt ok... aber den deppen auchnoch geld geben und sie somit den Tierqälerei unterstützen hmhm.... und auch wens nur 1 schwein mal is schau wie viele z.b. jetzt hie rim forum nur mal 1 Tier aus mittleid kauften dan sidn es doch shcon wieder eine menge und somit hat man die Tierqäulerei unterstützt.....
Bei einem Fressnapf z.b. wars ma so das sie die Tiere für ein schlangenzüchter dan gesammelt haben der sie billig bekam... evtl. könntet ihr ja mit nem zooladen reden das er euch bescheid gibt wen er ein Krankes Tier hat das ihr es nehmen würdet dan ahben die z.b. auch keine Tierarztkosten. Wobei der j alle 4 wochen angeblich kommt.
okydoky bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1894 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 24.06.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Also meinenn Standpunkt kennt ihr ja. Ich kann Saskia nicht zustimmen. Für mich zählt jedes Tierleben, ob das Tier nun im Zooladen verkauft wird oder von einem "Züchter" freigekauft wird usw. Ich meine, ohne die Leute die die Tiere in Zooläden usw. kaufen, gäbe es auch keine Notfalltiere. Also das dreht sich alles im Kreise.
Wenn Du Platz hast und sie kaufen kannst, dann mach es. Wenn Du denkst Du kannst sie dann weitervermitteln. Das mit dem günstiger bekommen ist vielleicht noch eine Möglichkeit! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 24.06.2008, 19:40 Titel: |
|
|
für mich zählt auch jedes Tierleben und deswegen sollte man die leute nich unterstützen...., 1 unterstützt man das geschäft und 2 dan somit dne züchter... die werden meist in Lagerhallen in minni dingern "produziert" grauenvoll ich würde sie auch am Liebsten alle retten aber es bringt leider nix ;-( die freuen sich sehen nur die statistik udn einnnahmen und bestellen/produzieren weiter ;-(
wen man ein Tier kauft macht man nur platz für "neue wahre" is traurig abe ris leider so ;-(
und wens dan keine nottiere mehr gäbe wäre das doch klasse wer bitteschön hätte was dagegen????????? Aber das wäre auch leider nich so es gibt dan immer noch die Messis, die Hobbyvermehrer und und und!
es stammen ja nich alle nottiere aus Zooläden!
ES GIBT SOOOO VIELE die dringend Plätze suchen wie z.b. hier im forum wieder wo so vermehrer nun 30 meeris los werden wollen.... was passiert mit den wen sie keiner nimt??? Vernünftiger ist es solchen zu Helfen und zu retten... kla tuhen einem die süßen leid wen die einen anschauen daher schau ich da scho garnimmer vorbei ;-(
auserdem müsste man dan nich nur die Binoschweinchen oder so retten wo man meint das sie keiner kauft..... sonder am besten alle Frei kaufen weil wen die dan da in einem käfig evtl. sogar alleine dahinfristen müssen wo man nichmal nen hamster drin halten sollte oder Kanicnhen nur im gitterkäfig sitzen oder Die Tiere pausenlos babys bekommen müssen und und und..... da is der tot meist erlösender...... ;-(
achman sind doch Lebewesen wie kan man die nur qäulen, essen, töten! ;-( _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Saskia, ich denke Dein Denken hat einen Fehler. Und zwar sind für mich diese "Züchter" die für die Tierläden züchten, genau solche Vermehrer wie die, wo Du Tiere aufnimmst. Ich sehe da keinen Unterschied. Nur werden die einen ihre Tiere eben zumindest erstmal im Zooladen los und die anderen Vermehrer werden sie bei Tierschützern los, freuen sich über diese Dummheit und machen trotzdem weiter! Wo ist der Unterschied? Das Tier kann sich nicht aussuchen ob sein Vermehrer es an eine Zoohandlung gibt oder an einen Tierschützer. Ans Geschäft denken trotzdem nur alle Vermehrer! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:54 Titel: |
|
|
HM ich denke nich das mein denken ein fehler hat... und ich nehme auch keine Tiere von vermehrern ich nehme nich wo 20 meeris auf wne ich weis das die dan weiter vermehren sondern versuche den leuten zuzureden das mä#nnchen kastrieren zu lassen und das es nich wieder so komtm und erklären ihnen wasmit dne Tieren die sie in zooläden geben würden passiert!
Und die meisten Zooläden kaufen Tiere von Züchtern! Gerade größere!
"wir" enhmen eher die Tiere auf wo mal gekauft wurden und später lästig wurden! somit unterstützen wir aber keinen!
Oder Retten sie aus schlechter haltung und achten drauf das sie sich nich wieder Nachschub holen!
Haben da unterschiedliche meinungen hab ja nur gesagt das für die die die meinung haben die abstimmung fehlt!
Nur wne keiner mehr Tiere im ladne kauft wirds diese doofen läden nimmer geben!
Lieber eher noch zu einem seriösen guten Züchter gehen als in ein Zooladen!
Sozusagen denkst du auch das Vegetarier sien nix bringt den die Tiere werden so oder so geschlachtet oder.... is aber meiner meinung nach falsch jeder zählt! Und jeder der kein zooladen unterstützt is gut das die prozente noch weiter runter gehen evtl. überlegen sich die dan auch mal warum!!!!! _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 24.06.2008, 20:56 Titel: |
|
|
p.s. züchter udn vermehrer sind für mich nich gerade das gleiche ein vermehrer lästz die unkontroliert babys bekommen ohne zu denken ein Züchter lässt ein Tier höchstens 2x im Jahr junge bekommen achtet wo sie hin kommen zwa setzen sie somit noch mehr kaninchen leben in die welt wos scho so viele gibt aber trotzdem finde ich is das ein unterschied zu nem vermehrer _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 24.06.2008, 21:04 Titel: |
|
|
| Saskia hat Folgendes geschrieben: | | p.s. züchter udn vermehrer sind für mich nich gerade das gleiche ein vermehrer lästz die unkontroliert babys bekommen ohne zu denken ein Züchter lässt ein Tier höchstens 2x im Jahr junge bekommen achtet wo sie hin kommen zwa setzen sie somit noch mehr kaninchen leben in die welt wos scho so viele gibt aber trotzdem finde ich is das ein unterschied zu nem vermehrer |
Und wieviele verantwortungsvolle Züchter kennst Du? Ich kenne keine! Leider.
Und ich akzeptiere Deine Meinung, aber für mich zählt wie gesagt jedes Tier. Zooladen hin oder her. Das Tier das da freigekauft wird will auch leben so oder so.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 24.06.2008, 21:42 Titel: |
|
|
...hm, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es einen so tollen Züchter gibt, der bei Kleintieren nur zweimal im Jahr Nachkommen "produziert"...Davon kann er sich dann vielleicht paar Tempo-Packungen kaufen.
Paar Hobbyzüchter mögen vielleicht ja nicht so schlecht sein, aber die Profis, die wollen Gewinn sehen, müssen ihn auch machen. Und überhaupt Tiere zu züchten finde ich schon abartig, ist auch bloß vermehren lassen, bestimmte Rassen halt dann - und wieviele angezüchtete Krankheiten gibt es, weil die Zuchtlinien oft viel zu schmal sind oder abartige/sonstige Merkmale vom Menschen erwünscht sind. Dass die dann noch immer so stolz auf sich sind "wir haben gezüchtet"... blah-blah. Na, wenn es keine künstliche Besamung war, was ist das denn _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
|
Verfasst am: 24.06.2008, 21:50 Titel: |
|
|
ahja wegen Züchter ich mag die genauso wenig wen sie Tiere Züchten die von aussterben bedroht sind ok, aber Tiere die es in massen gibt soooo viele das es keine chance gibt das mal alle ein Zuahuse finden wie Kaninchen, meeris, Mäuse,Hunde, Katzen nenene...
Ich kenne 3 Hobbyzüchter die nich gewinn sehen sonder es als Hobby sehen... my is auch nich emien einstellung aber Lieber von dem seriösen udn dazu gehören nich die massen Züchter als Zooladen! die die für gewinn züchten die halten sie in Regalen wie in einer lager halle wo alle pasuenlos babys bekommen und wne sie nimmer genügen bringen werdens als schlangen-frostfutter verkauft.
Aber is doch ok wen leute verschiedene meinungen haben wäre ja auch nich dolle wne alle gleich denken würden!
Blos stell dir ma vor das nun alle Tierschützer Tiere frei kaufen aus mitleid die zooläden machen das vieleicht extra so seeehr shclecht halten und so den die Tierschützer werdens dan freikaufen und man hat den gewinn....
aaaaber is gut Is ja hier ne abstimmung
bye bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 25.06.2008, 01:08 Titel: |
|
|
Huhu,
also ich bin auch der Meinung, das man Tiere nicht Freikaufen sollte. Höchsens sie den leuten abshcwaten so das man sie umsonst bekommt. aber nicht auch noch dafür bezahlen. Damit untestützt man die doch nur und den Tieren ist damit auch nicht geholfen. Denn so ist nur wieder platz da um neue tiere aufrücken zu lassen, die dann auch wieder gekauft werden. das ist ein teufelskreis. Und ob da nun iwelche leute hingen um sich ein Tier zu KAUFEN oder ob die Tiere FreigeKAUFT werden spielt für den verkäufer ja keie Rolle. Der Freut sich nur das er so leicht etwas verdienen kann. Das sit jetz vieleicht ein bisserl sehr sarkastisch, aber das wär doch mal ne neue Geschäftsidee, Tiere schlechthalten und dann an die leiben netten Tiershcützer verkaufen, die ihnen das leben retten wollen.
Und wenn man es net erträgt zu sehn was auf so tiermärkten oder im zoogeshcäft für arme kreaturn sitzen soll man halt net hingehn oder nen großen bogen drum machne.
Und wnen man dann unbedingt armen Tiern helfen will kann man ja zb auch ins TH gehn und dort denen Tiere abnehmen oder bei notfälln oder notstationen oder oder oder.
Bye Bye |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 25.06.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Zooläden holen sich so oder so wieder Nachschub! Die "alten" Tiere die nicht mehr verkauft werden werden getötet und "junge" Tiere kommen wieder rein, bis sie zu alt sind usw. Also eh ein Teufelskreis, da kann man dann auch welche Freikaufen!
Und Saskia, kannst Du das überall wirklich kontrollieren wenn Du nur Tiere nimmst wo die Leute dann auch versprechen nicht mehr zu züchten oder sich neue zu holen usw.? Ich meine wie oft denken die sich - Laß die doch reden! Versuchen können wir es ja wieder die Tiere bei der los zu werden wenn es uns zu viel wird! Oder wir schicken jemand anderes los!Ich denke so sicher ist diese Methode auch nicht.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|