| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manu Neuling
Alter: 29 Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 47 Wohnort: dachau
|
Verfasst am: 23.06.2008, 16:02 Titel: wohnungskatze soll zum freigänger werden. |
|
|
wir sind ja jetzt umgezogen und unsere katzen könnten zum freigänger werden.
unser 7 jahre alter kater den wir seit januar haben war immer freigänger. der wollte auch raus und litt die 6 wochen in der wohnung sehr.
unser weibchen (gina) war wohnungskatze (oder ist es immer noch). sie ist jetzt dann 4 jahre alt und war immer in der wohnung weil es eben in der alten wohnung nicht ging. jetzt könnte sie auch runter in den garten aber sie traut sich wohl nicht. sie müsste nur über die fensterbank und schön wäre sie auf der garage und von dieser kommt man über nen baum in den garten. unser kater wußte gleich was los ist und fand auch den weg. gina schaut ihm nur immer hinterher.
vor 2 wochen haben wir sie mal in unseren garten gesetzt. wir sind über die haustür raus und dann in den garten. sie blieb schon bei uns. war aber auch neugierig am beschnuppern und sehr nervös (was ja auch klar ist)
ihr hat der ausflug sehr gefallen. nun soll sie ja auch mal zum freigänger werden und so durfte sie diesen sonntag auch wieder runter. sie lag dann auch recht lang unterm baum im garten und war schon entspannter. nun weiß ich auch nicht wie ich handeln soll. ich mein sie kennt es ja auch nicht. würde sie wieder zum garten finden wenn wir sie auch mal ohne begleitung raus lassen würden?
ich hab ja doch angst um sie und denke immer sie findet nicht mehr zurück. oder soll ich sie einfach mal vor die tür setzen und kaffee trinken gehn und hoffen das sie nach ner weile wieder kommt?
ich bin da echt ratlos was ich da machen soll.
__________________ |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.06.2008, 21:00 Titel: |
|
|
hi manu,
es gibt katzen, die gehen nicht raus, die legen sich höchstens auf die terasse und geniessen die sonne, dann gibt es katzen die brauchen wochen, monate und plötzlich geniessen sie ihre freiheit und sind kaum zu bändigen......
ein rezept wie ihr das machen müsst gibt es wohl nicht,
ich persöhnlich würde einfach nur die tür mal offen lassen und es der katze selber überlassen was sie tun möchte.
gut wäre natürlich auch eine katzenklappe,,,,,,,
annie |
|
| Nach oben |
|
 |
manu Neuling
Alter: 29 Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 47 Wohnort: dachau
|
Verfasst am: 25.06.2008, 05:31 Titel: |
|
|
naja ne katzenklappe haben wir auch schon überlegt. aber die kostet bei einer balkontür gleich um die 400 euro. und die hab ich momentan nicht übrig.
würden wir im erdgeschoss wohnen wäre das ja auch alles kein problem. aber so im ersten stock ist das schon blöd. |
|
| Nach oben |
|
 |
|