www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir eine Neue Kategorie für Tierschutz haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Tiere freikaufen, ist ... |
| ... eine gute und wichtige Sache! |
|
10% |
[ 2 ] |
| ... ok, wenn man es ab und zu macht. |
|
63% |
[ 12 ] |
| ... unnötig und übertrieben! |
|
26% |
[ 5 ] |
| ... mir egal. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 25.06.2008, 18:08 Titel: |
|
|
...von privat, wenn die Leute Tiere miserabel halten u. die sind ja dann eher nicht so auf Gewinn aus wie z.B. Zooläden u. professionelle Zücher oder Tiere vom Schlachttransport weg, die dann freizukaufen, wenn man sie anders nicht heraus bekommt, finde ich jetzt auch nicht so schlecht - wenn sich tatsächlich kein anderer Weg findet. Gut Aiderbichl sieht das, glaub ich, genauso. Ich denke schon, dass es manchmal Sinn macht,das zu tun. Garantie kriegt man natürlich nirgends, auch nicht privat, dass die sich nicht wieder Nachschub besorgen irgendwann. Aber meine Göttin, wo gibt es im Leben schon 100%ige Sicherheit!?!? Im Leben gibt es sowieso kein Schwarz-weiß, also 100% richtig oder vollkommen falsch...that's life
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 25.06.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Kla kan ich das nich 100 pro versichern, aber ich rede auf sie ein udn merke schon ob die einsichtig sind oder nur daher lügen udn jaja sagen!!!
Vielen empfehle ich dan auch guten Tieraarzt und bei de reinen kan ich auch nach fragen ob der udn der da war!
Na somit bist du auch gegen Vegetarier sozusagen oder? Tiere werden so oder so getötet also is egal ob man fleisch ist oder nich?????
Es zählt jedes und man sollte jeden dazu bringen nich in Zooläden zu gehen wen nun jeder aus mitleid Tiere da kauft steigt das geschäft!!! Wen keienr mehr welche kauft lassen sie es auch!
Für die is das ware!!!!!!!!!!
da zählt nur die zahlen am shclus, wen sie die Tiere danach töten verdienen sie auch kaum was als schlangenfutter bringen die vieleicht 5€ wobei sie vorher ja auch wa sgefressen ahben ect, also is es ihnen Liebe rso ein Löwenkopf für 30 oder widder für 40 oder angora für 50-60 € zu verkaufen!!!!
wen sie mit tierverkauf mehr verlust ahben lassen sie es hoffentlich mal, blos is es eh so laut ferseh das kaninchen, meeris und co Langweilig gewordne sind und zooladengeschäft an Reptilien nun boomt............
wen du zooladen siehst wo ein tier elidet dan quatsch die zu und nerv die bisses ihnen aus den ohren raus hängt aber unterstütz sie doch nich.......
schau mal in zeitungen wie oft da steht 1 kanicnhen zu verschenekn oder 1 meeri wen da steht verschenken udn es sidn auch noch ältere Tiere dan is es den wurscht wohin die kommen die werden dan meist schlangenfutter nim lieber so etwas auf.....
ich hab eine Frau mal angeschrieben die hat gesagt sie hätte sie sont in Amper geworfen wen ich sie nich genommen hätte, eine andere da wärens wol verhungert...
ang lieber die Tiere auf Bevor sie ins Zoogeschäft kommen als sie dan im zoogeschäft zu kaufen!
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 25.06.2008, 18:43 Titel: |
|
|
P.s. z.b. Tiere vorm schlachten zu retten das is wieder was anderes.... die geben die Tiere nach gewicht ab ob sie das Tier lebdig verkaufen oder tot es bleibt der gleiche preis, eher tot gibts wneiger da dan fell und so nicht mit zählt... wen man Tiere auf schlacht wge kauft merkt der der sie zum todeshaus schickte auch nicht ober sein geöld nun bekotm vom schlachthaus weil Tier tot is oder lebendig...
Ich hab auch hasi mal vorm schlachten freigekauft, aber den wars auch wurscht ob er nun die tiere tot oder lebednig verkauft es geht nach gewicht!
Ob der hase nun lebdig weiter lebt ode rin Tiefkühltruhe liegt is er verspeist wird is schnuppe die züchten so und so solang es leute gibt die Hasen essen!
aber ein zooladen hat da verlust!
Er kauft auch nich so oder so 20 Blumen nach und die anderen verwelken das er sie zum spot preis raus hauen mus da machen die auch verlust oder kaum gewinn! Daher nehmen sie dan beim nächsten mal nur 10...... _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 866 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 29.06.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Hm? Warum gegen Vegetarier, *kopfkratz. Vegetarismus ist eh nichts 100%iges, sonder wenn dann Veganismus. Verstehe ich jetzt alles nicht so genau und auch nicht wer gemeint ist mit den posts. Aber egal.
Jedenfalls Zooläden würde ich ebenfalls nicht mit Geld unterstützen, weil das zu einfach für diese wäre. Abkaufen - Nachschub - abkaufen - Nachschub, ein ziemlich fixer, lohnenswerter Kreislauf, jedenfalls bei denen. Da sehe ich ein, dass man da ungesunde Untersützung betriebe.
Und dass den meisten erwähnten ,wurscht ist, ob sie ihr Geld für tote oder lebende Tiere kriegen, weiss ich, bei Schlachttieren, nach Gewicht, ist sowieso klar. Ich würde aber nicht sagen, allen ist es egal. Doch dem Esel oder Pferd ist es sicher lieber, nicht in Wurst zu enden. Auch bin ich persönlich für "Auslandsimporte", wenn die Hunde dort nach kurzer Zeit getötet werden. Warum sollen sie sterben, wenn sich ein 'Glückslos' in der BRD findet? Bin auch für Labortiere aus den Labors - auch wenn sie millionenfach <nachproduziert> werden. Dem Affen ohne Schrauben im Hirn u. lieber mit Bananen in der Hand, ist so ein Leben bestimmt lebenswerter. Klar, der Züchter oder Importeur kriegt so und so sein Geld. Was soll's.
Wenn du eine "betroffene Kreatur" wärst - und zugleich die Wahlfreiheit hättest - wie würdest du dich entscheiden, ohne dass andere über dein leben/sterben bestimmen können ...
Wieviel Schrott kauft der Verbraucher - den er gar nicht wirklich braucht, wird 100fach in seinem Leben verarscht.
Aber wenn man erst hinterher, nach einer Vermittlung, erfährt, ob der- oder diejenige beim dem TA war, ist das dann nicht schon zu spät? Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, dass man das immer merkt, wenn jemand lügt. Da wäre das Leben ja einfach. Es gibt ja Leute, die merken noch nicht mal, ob es einer gut meint mit ihm - oder nicht.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|