| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Woran starben Eure Ratten? |
| Friedlich eingeschlafen |
|
20% |
[ 1 ] |
| Krebs |
|
80% |
[ 4 ] |
| Atemwegserkrankung |
|
0% |
[ 0 ] |
| Schlaganfall |
|
0% |
[ 0 ] |
| Sonstiges |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1328 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 01.04.2008, 19:49 Titel: Und wieder wird eine Ratte an Krebs sterben! |
|
|
Ich finde es einfach nur schlimm, das die armen Viecherchen meistens an Krebs sterben, an Schlaganfall oder an Atemwegserkrankungen! Kaum eine Ratte stirbt mal einfach so.
Ich weiß ja das Ratten nur eine kurze Lebensdauer haben und die meisten so sterben (durch Einschläfern), aber meine Notfallratten sind gerade 2 Jahre alt geworden im März und prombt hat eine Krebs. Vor ein paar Wochen musste ich ja schon eine Ratte wegen Krebs einschläfern lassen und nun das. Ich finde das immer so traurig.
Woran starben denn Eure Ratten? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: München
|
Verfasst am: 01.04.2008, 20:04 Titel: |
|
|
Ich habe zwar keine Ratten, aber ich glaube vom Hörensagen auch, dass die meisten Ratten an Krebs sterben Von einer Bekannten sind auch alle Ratten im Alter von ca. 2 Jahren an Krebs gestorben. Schlimm sowas  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1328 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 02.04.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Ja, das mit dem Krebs ist echt schlimm, vor allem kann man halt gar nichts machen. Ich meine viele Tierärzte würden noch (um Geld zu bekommen) die Ratten operieren, aber das lohnt sich nicht. Denn Ratten leben nie länger als 2 maximal (da muss man schon wirklich viel Glück haben) 3 Jahre. Die Tiere scheinen wegen des Krebses keine Schmerzen zu haben. Sie leben normal weiter bis man sie eben erlösen muss, weil eben z. B. der Tumor zu groß ist und droht zu platzen usw. Das ist echt fies.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 29.06.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Ich habe meine Krebsratte heute erlösen lassen! War echt wieder schlimm. Vor allem kam es jetzt dann doch "plötzlich". Hatte gehofft sie hat noch 1-3 Wochen! Jetzt ist sie bei den anderen toten Rattis. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessi Tierliebhaber/-in

Alter: 16 Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 102 Wohnort: Rösrath
|
Verfasst am: 29.06.2008, 14:24 Titel: |
|
|
*tröst*
Ne Freundin aus meinem Stall - ist leider nicht mehr dort - hatte insgesamt 10 Ratten und nur zwei davon sind an Altersschwäche gestorben. Die anderen acht hatte sie alle einschläfern müssen, weil die Krebs hatten. Auch alle so im Alter von etwa 2 Jahren (+/-) |
|
| Nach oben |
|
 |
...Nicola 81... Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 27 Anmeldungsdatum: 29.08.2007 Beiträge: 82 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 23.08.2008, 12:29 Titel: |
|
|
@michaela:
als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, hatte ich zwei rattenmädels, die ich dann auch wegen krebs einschläfern lassen musste.
du meinst also, man sollte in keinem fall den krebs wegoperieren lassen? da überleg ich nämlich auch, wenn es mal so weit ist. unsere jungs lothar und wolfgang sind etwa 1,5 jahre alt.
gibt es denn euch bekannte fälle, in denen eine ratte erfolgreich operiert wurde und der krebs nicht zurückkam? _________________ www.kleintierhilfe-koeln.de
www.tierschutzvereine.de
Tierheime in Deiner Nähe! Sag NEIN zum Zoogeschäft! |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 23.08.2008, 21:34 Titel: |
|
|
Ich lasse keine Ratten operieren wenn sie Krebs haben! Jeder Tierarzt hat mir bisher davon abgeraten und das fand ich gut, denn es gibt auch Tierärzte die wegen des Geldes operieren würden egal was dann passiert. Ich habe mich auch vorher bei anderen Rattenhaltern schlau gemacht und die meisten lassen nicht operieren. Eine hat mal gesagt bei jungen Tieren bis ca. 8 Monate würde sie es evtl. riskieren. Sie hat es aber auch mal bei einer gemacht die ca. 6 Monate alt war und die starb 2 Tage später qualvoll, weil sie das mit der Narkose nicht wirklich überstanden hatte. Nein, Krebs ist leider ein Todesurteil. Der Tumor wächst teilweise sehr schnell. Hatte Ratten da waren es noch 5 Wochen bis zur Einschläferung, aber auch welche die hatte ich trotz Tumor noch 6 Monate! Da Ratten eh nur eine Lebensdauer von ca. 2 Jahren haben und der Krebs meist in dem Alter auftritt würde ich meiner Ratten das mit der OP nicht mehr antun! Da ja in dem Alter das Herz dann auch nicht mehr das Beste ist usw. usw. Ich denke man muss einfach damit leben das Ratten an Krebs sterben! Ich hatte schon so um die 20 Ratten und 4 Mal "Glück" das sie einfach so einschliefen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|