| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 04.07.2008, 22:44 Titel: Tierhalter: Befürworter von Tierversuchen |
|
|
Hallo,
mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:
A) Gernerell zu Tierversuchen, pro oder contra und
B) Wenn pro, warum - vor allen Dingen wenn Ihr selbst Haustiere haltet
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.07.2008, 12:44 Titel: |
|
|
Huhu,
ob das so sinnvoll ist, das Thema hier zu diskutieren? Da hat das Forum schonmal diskutiert und das Thema musste hinterher geschlossen werden.
Generell bin ich absolut gegen Tierversuche, vor allem für menschliche Dinge wie Medikamente, Kosmetik und weiß der geier was. Ich habe dazu eine ganz krasse und eigene Meinung... es gibt genug Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder in den Gefängnissen, die es nicht verdient haben, auf staatskosten in den Gefängnissen auch noch versorgt zu werden... soll man die doch nehmen... erfüllen sie wenigstens ihren Zweck! Meine ehrliche und tiefe Meinung.
Wo ich für Tierversuche bin, ist in der Veterinärmedizin, denn da gibt es keine alternativen. Da denke ich egoistisch an meine eigenen Tiere. Denn ich möchte nicht, das meine Tiere irgentwas an Medikamenten bekommen, was vorher nicht auf verträglichkeit getestet wurde. Das gleiche ist mit operationen. Gäbe es eine andere Möglich dies ohne Tierversuche zu testen, würde ich das unterstützen.
Wenn ihr überlegt... auch Tierärzte lernen über Tierversuche in der Uni. Stellt euch vor, ein Tierarzt hat keine Praxis und euer Tier ist das erste was er operieren würde?? Da wäre ich gegen.
Ich hab im Rahmen meiner Ausbildung schonmal Tierversuche gesehen!!! Interessant und erschreckend zugleich.
Absolut sinnlos finde ich Tierversuche in der Futtermittelindustrie. Ich dachte immer, das das Futter auf Geschmack und verträglichkeit getestet würde.... pustekuchen. Was tatsächlich passiert ist hat mich wirklich erschüttert. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 06.07.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Hallo,
hm. Habt Ihr gewusst, dass der RHD-Impfstoff im lebenden Kaninchen hergestellt wird?
Ja, dies Thema hatten wir schon mal, stimmt. Aber viell. haben ja manche ihre Meinung geändert und viele neue sind ja auch hier.
Meine Meinung ist absolut identisch mit denen der Ärtze gegen Tierversuche e.V.. Habe deren Newsletter abonniert u. mir erst kürzlich wieder Infomaterial bestellt, auch über Versuche in der Tiermedizin - sehr interessant. Lohnt sich auch, immer mal wieder dort vorbeizuschauen. Z.B. das neueste ist, dass das menschliche Immunsystem bereits künstlich kopiert werden kann (ganz ohne Tiere)
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.07.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Ich bin grundsätzlich auch gegen Tierversuche - gerade für die Kosmetikindustrie! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 07.07.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ja, gibt es einige.
Habe auch erst eine Infobroschüre speziell zum Thema Veterinärmedizin gelesen, hoch interessant!! Die gibt es, glaube ich, auch online dort zu lesen. Informiere dich doch mal an der Quelle, besser könnte ich das auch nicht schreiben. Infomaterial per Post gibt es ebenfalls dort , auch speziell zu diesem Thema, gegen geringe Gebühren und den newsletter sowieso umsonst. Es lohnt sich.
Schaut hier: http://aerzte-gegen-tierversuche.de/start.php4
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
|