| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.07.2008, 08:17 Titel: Fressen eure Katzen bei der Wärme auch schlecht? |
|
|
Huhu,
fressen Eure Stubentiger bei der Wärme auch so schlecht??
Meine Ninja frisst seit einigen Wochen ganz schlecht. Mal stürzt Sie sich auf´s Futter wie eine Irre und mal frisst sie tagelang nur kleine Happen und geht dann. Sie hat schon sehr abgenommen. Sie ist nicht zu dünn, vorher war sie übergewichtig jetzt hat sie eine tolle Figur.
Jedes Jahr im Sommer machen meine Katzen echt Probleme mit dem fressen. Aber dieses Jahr stellt Ninja sich extrem an. Luna frisst wie ein Scheunendrescher, aber das kommt von dem Kortison, das sie bekommt... und Barney frisst auch etwas weniger, was ihm echt mal gut tut. Er soll ja abnehmen um im Herbst die Zähne gemacht zu bekommen.
Aber Ninja... sollte ich sie vielleicht doch besser mit zur Arbeit mal nehmen und durchchecken lassen? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 15.07.2008, 08:45 Titel: |
|
|
hi
meine 2 fressen wie die bekloppten ...  _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.07.2008, 09:39 Titel: |
|
|
Huhu,
hm also bei uns gabs nie Probleme, also mäkelige Fresser waren die 2 schon immer aber vom Fressverhalten her kein Unterschied zwischen Sommer und Winter. Nur so in den Übergängen Herbst / Frühjahr da fressen sie mehr.
Vielleicht solltest sie doch mal kurz durchecken lassen. Sicher ist sicher.
Und wieso sagst du überhaupt "bei dieser Wärme"? Habt ihr etwas schönes Wetter? Bei uns regnet es seit Tagen nur und ist saukalt... brrrrr
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 15.07.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Also meine fressen normal. Ich gebe ihnen aber früh weniger, da es ja durch die Sonne immer so schnell eklig wird und Abends gibs dann mehr. Allerdings mache ich auch immer noch Wasser aufs Futter, dann hält es sich doch ein wenig länger. Und außerdem fressen sie Trockenfutter.
Normal würde ich sagen mach Dir keine Sorgen, aber wenn Deine Katze dabei abnimmt würde ich schon mal aufpassen. Kommt halt drauf an wie viel sie abgenommen hat und wie sie sich sonst noch fühlt.
Wenn sie frißt beobachte sie mal, nicht das da irgendwelche Probleme auftauchen. Ich will ja niemanden Angst machen, aber als mein Kater nicht mehr fraß hatte er Leukämie! Bis dahin war er immer ein guter Fresser!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 16.07.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Huhu,
sie ist total munter, mehr als vorher wenn ich das jetzt beurteilen müsste. Tagsüber liegt sie meistens auf ihrem Schrank (wegen dem Hund werden ja alle Türen zu gemacht, und Ninja geht das immer morgens um eine bestimmte Uhrzeit kurz bevor wir gehen auf den Kleiderschrank. Wenn wir Mittags da sind, kommt sie wieder runter.
Aber die Zeit die wir da sind, ist sie sehr aktiv geworden. Habe den Balkon ja jetzt gesichert und seitdem herrscht helle aufregung, wenn die Tür und das Fenster vom Katzenzimmer aufgehen... ein Paradies für Fliegenjäger.
Seit gestern Abend frisst sie aber wieder.
Heute morgen fraß sie nur kleine Happen.... als wir gegangen sind hab ich ihr nochmal eine Portion auf den Schrank gestellt und siehe da... sofort draufgestürzt und gefressen.
Ich glaube, das ihr im mom einfach die Ruhe zum futtern fehlt. Denn in der Küche/Katzenzimmer geht sie hin, leckt ein paar mal am Futter und geht dann wieder. Ich glaub, das sie heut morgen auf dem Schrank die ganze Portion aufgefuttert hat. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
juniorguppy Neuling

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 19 Wohnort: 83404
|
Verfasst am: 29.07.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Hallo,
also, ich habe bei meinen Katzen noch keine Futterveränderung festgestellt. Egal was für Wetter, der Futternapf ist schnell leer. Und wenn ich dann nicht gleich nachfülle, ist das gejammere Groß.
Ich hoffe es ist nix ernstes be deiner Katze. Drück Dir die Daumen.
Hab grad den anderen Beitrag gelesen bei Krankheiten.
Gruß antje |
|
| Nach oben |
|
 |
|