| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.07.2008, 22:24 Titel: Herzlich Willkommen, kleine Hamsterdame |
|
|
Nachdem meine süße Susi nun im Regenbogenland umhertollt, durfte heute nun eine neue kleine Hamsterdame einziehen. Ich wollte rein aus dem Bauch heraus wieder ein Mädel haben ... und so sind wir heute zur Karin gefahren und haben nach dem vielen Mäuse-Gucken zu den Hamstermädels geschaut. Zuerst haben sich nur 2 blicken lassen - die anderen haben sich alle versteckt. Nach dem Lockmittel Kürbisbrei kamen dann doch noch ein paar zum Vorschein ... nur eine kleine freche hat sich in einem Häuschen eingebuddelt versteckt. Karin hat alle jungen Damen eingefangen und dann hatte ich die Qual der Wahl. Puuuh, war das schwer. Auf den ersten Blick alle gleich hatten sie doch alle kleine Unterschiede ... gewonnen hat nach laaaaangem Beobachten eine kleine (noch namenlose) Dame, die mich mit ihren süßen Knopfäuglein so lieb angeschaut hat und noch dazu ihre süßen Zähnchen gezeigt hat
Und hier noch die Fotos bei Karin:
Zuerst noch ganz neugierig
Und dann irgendwann eingeschnappt, weil die Mitchi sich nicht entscheiden konnte:
Fotos von meiner Süßen gibts bald ... jetzt lass ich sie erstmal in Ruhe  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.07.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Huhu,
schön dass du einem neuem Notfallhamster Susis Platz gegeben hast....
Wir haben ja nun auch nen Hamster - von Manu.
Ebenfalls ein Weibchen.
Derzeit wohnt sie leider noch in einem kleinerem Aquarium aber bald gibts nen Eigenbau
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.07.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Wieso ist Susi im Regenbogenland? Habe ich da schon wieder nichts mitbekommen? Das ist ja echt traurig. Aber schön das Du gleich wieder einen neuen Notfall genommen hast. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 16.07.2008, 22:12 Titel: |
|
|
Susi ist leider vor einer Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hab keine Ahnung, warum. Am Abend zuvor war sie noch im Laufrad und hat ihren Löwenzahn abgeholt, am nächsten Morgen lag sie tot da. Damit hatte ich weißgott nicht gerechnet ...
Jetzt hab ich Schlumpfine da ... heute hat sie schon ihr neues Reich etwas ausgekundschaftet. Und da sie anscheinend besonders gerne buddelt habe ich ihr auf der einen Seite gaaaaaanz viel Streu und Stroh rein, damit sie sich auch wohlfühlt
Und hier die versprochenen ersten Fotos von klein Schlumpfine:
] _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karin Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 45 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 634 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.07.2008, 07:52 Titel: |
|
|
Wow Mitchi,
da hat es Schlumpfine aber wieder gut getroffen! Das erzähl ich ihren Schwestern besser nicht...
Karin _________________ Ich stehe dieses Jahr bis auf Widerruf nicht zur Verfügung für die Aufnahme von weiteren Nagern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fio Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.07.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Seeeeeehr schön! Vorallem der Buddelhaufen  _________________ Tanja
mit Feivel und seinen Haremsdamen
Zwerg Nase und Strolchi
In liebevollem Gedenken an Fiona, Toffifee, Finia und Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.07.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Hehe da hat sie aber glück gehabt dass sie weiblich ist bei diesem rosa ausgekleidetem Laufrad
Was füttert die süße denn da auf dem einem Bild? _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 17.07.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Das ist ja blöd mit der Susi. Die war doch auch noch nicht so alt, oder? Aber man steckt da ja leider nie drinne. Hauptsache Du hast mit der kleinen Schlumpfine (sehr origineller Name) mehr Glück.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 17.07.2008, 22:39 Titel: |
|
|
| Verena hat Folgendes geschrieben: | Hehe da hat sie aber glück gehabt dass sie weiblich ist bei diesem rosa ausgekleidetem Laufrad |
Hehe, genau, deshalb wollte ich ja auch wieder ein Mädel
| Verena hat Folgendes geschrieben: | | Was füttert die süße denn da auf dem einem Bild? |
Da hat sie nur an einem Heuhalm rumgeknabbert. Aber Löwenzahn und Löwenzahnknospen mag sie gerne
Und heute hat sie sich schon so schön in dem Streuhaufen eingebuddelt, total süß!!!!  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.07.2008, 23:08 Titel: |
|
|
Ich meine auf diesem Bild:
da hat sie doch so was grün / braunes unter sich....
 _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 18.07.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Ach so, nein, das ist das Häuschen - getarnt als Futter Wobei das Häuschenmittlerweile auch fast eingebuddelt ist ... Schlumpfine ist wohl eine kleine Wühlmaus  _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.07.2008, 10:31 Titel: |
|
|
Hehe achso so ein Tonhäuschen oder
Dacht mir schon....
Kam gestern dann zu dem Entschluss dass es wohl ein Stück Wurzel mit Moos drauf ist oder sowas
Unsere buddelt eignelich kaum. Aber derzeit haben wir Pellets als Einstreu (haben wir geschenkt bekommen udn für Meeris find ich unbrauchbar) und sie findet ddas so toll und stropft sich dann immer beide Backentaschen voll und trägt die Pellets von A nach B  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
mausi3009 Tierprofi
Alter: 22 Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge: 861 Trophäen: 8 'Hall Of Fame' Wohnort: Bruck b. grafing
|
Verfasst am: 18.07.2008, 12:15 Titel: |
|
|
ist das eine süße maus ja wirklich schön das gleich ein neuer notfallhamster platz gefunden hat
hehe verena ich weis genau was du meinst mit den pellets haben unsere nämlich momentan auch die kleinen und die tragen die auch immer von a nach b sieht echt lustig aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:18 Titel: |
|
|
Schlumpfinchen ist wirklich eine Wühlmaus ... das Häuschen war bislang unbenutzt, viel schöner findet sie es, sich eine Höhle im Streu zu bauen. Total süß
Und hier neue Fotos von Schlumpfinchen ... die sich übrigens schon ein Leckerli von meiner Hand abgeholt hat *freu* Und diese Hamsterbäckchen ...
Und so schaut es aus, wenn sie in "ihrer" Höhle süß träumt ...
 _________________ LG von Mitchi
 |
|
| Nach oben |
|
 |
malukapi Tierliebhaber/-in
Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge: 159 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.07.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Die ist ja herzallerliebst!!!!  _________________ Gruß von Nicki und den Schmuseschnuten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|