| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elvira B. Tierfreund/-in
Alter: 58 Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 67 Wohnort: Gera
|
Verfasst am: 07.07.2008, 12:08 Titel: Waren heute beim TA |
|
|
...und zwar gleich im Doppelback.
Habe am WE bei Apollo einen Knoten in der Nähe der Zitze entdeckt und Lenis Lymphknoten ist auch größer geworden.
Nun kommen Beide am Freitag unters Messer. Donnerstag abend bringe ich sie hin und Freitag früh gehts mit Apollo los und im Anschluß kommt Leni dran. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.07.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Ohje das tut mir leid für dich und die Süßen.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen dass sies gut überstehen und es nicht wiederkommt.
War auch grade an Bangen und hoffen da eine Senioren Häsin von mir mit Gebährmuttervereiterung und eine Schweinchen mit Zysten an den Eierstöcken operiert wurden. Und grade vor 5 Mins hat die TAH angerufen und gesagt beide habens geschafft
Das wird schon  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 814 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 07.07.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Drücke die Daumen für die Kleinen !
@Verena, mensch bin ich froh, dass deine Häsi mit der vereiterten Gebärmutter die OP noch übrstanden hat. Habe echt schon das Wochenende mit gezittert...
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 07.07.2008, 19:58 Titel: |
|
|
@Verena, das freut mich, das die Beiden alles gut überstanden haben, leider ist es damit aber noch nich ausgestanden.
Ich Drück dir alle Daumen, das die Mädels die Folgen der OP auch gut überstehen.
Naja, bei Leni hab ich schon etwas Sch***, sie ist das totale Panikschwein und hat sich heute immer nur noch verkrochen, wenn ich kam. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.07.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Drück Euch auch ganz fest die Daumen ... wenn gleich 2 Schweinchen unters Messer müssen, das ist schon eine Aufregung! Wie gesagt: Daumen und Pfoten sind gedrückt! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 08.07.2008, 11:12 Titel: |
|
|
Danke _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 11.07.2008, 16:42 Titel: |
|
|
Habe Leni und Apollo eben geholt, es sieht nicht sehr gut aus, aber später mehr. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 11.07.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Ja leider, bei Leni scheint es sich höchstwahrscheinlich um Lymphknotenkrebs zu handeln und der Tumor war größer als er sich anfühlte, so habe ich das empfunden, als ich ihn heute gesehen habe.
Der TA sagt, das Aussehen des Tmor und die Gewebeart deutet auf einen bösartigen Krebs hin, aber wie gesagt, das wären jetzt nur Erfahrungswerte, nix 100%-iges.
Bei Apollo wurde auch noch ein zweiter Tumor gefunden, der auch gleich mit entfernt wurde. Vom Gewebe her, ähnelt er den von Leni sehr.
Die Tumore wurden heute noch per Kurrier ins Labor geschickt und werden histologisch untersucht. Wenn die Befunde kommen, ruft er mich an.
Die beiden sitzen jetzt auf ihren Handtüchern und fressen schön, sie sind auch gleich wieder auf die etagen gesprungen, was mir garnich gefallen hat, da Leni doch noch etwas taumelig auf den Beinen war, die wurde erst gegen mittag operiert.
Sie machen aber beide schon wieder einen mobilen Eindruck  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1328 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 14.07.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Oh je, das ist ja nicht so toll, hoffe Du hast Deine 2 trotzdem noch eine Weile. Ich kenne eine, deren Meerschweinchen hatten auch beide Krebs, die eine ist nun schon tot, der andere hat mehrere Tumore, aber der Tierarzt meinte gleich da kann man nichts mehr machen und so lange er lebt lebt er. Das ist schon immer tragisch. Ich finde es halt schlimm das immer mehr Tiere Krebs bekommen und eben auch daran sterben. Vor ca. 20 Jahren kannte man diese Diagnose ja noch gar nicht bei Tieren! Drücke Euch die Daumen das alles gut wird. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 16.07.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Der Befund ist da und ich kanns kaum glauben.
Tumore werden ja von einer Fettschicht umgeben, aber bei Beiden war es durch und durch Fett, also "nur" Lipome eine schönere Nachricht hätte ich heute nich erhalten können. _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10918 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 16.07.2008, 13:03 Titel: |
|
|
Uih das ist ja toll
Freut mich für dich und die Süßen  _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1328 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 16.07.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Das ist schön das es nichts ist. Glück gehabt. Aber das Bangen war sicher auch nicht so toll, aber echt schön für die 2.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 8 Ratten, 6 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1722 Wohnort: München
|
Verfasst am: 16.07.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Das sind ja wirklich gute Nachrichten! So was wollen wir öfters hören!  _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elvira B. Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 17.07.2008, 07:50 Titel: |
|
|
Ja, das war ne schlimme Zeit, zumal wir ja vernutet hatten, das eines der Tiere Leukose hatte.
Jetzt sind alle Unklarheuten aus der Welt  _________________ Lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo |
|
| Nach oben |
|
 |
|