| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
paula1988 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 11.07.2006, 12:04 Titel: Wie sehen die Ställe und Freigehege eurer Meeris aus? |
|
|
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie so eure Käfitge/ Ställe von euren Meeris aussehen? Und wie eure Freigehege aussehen. Was sie da so für beschäftigungsmöglichkeiten haben!? Fotos wären toll!
Werde auch von dem Stall ein Foto machen und es so schnell wie möglich hier reinstellen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.07.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo,
also im Moment hab ich ja leider keine Meeris mehr
Aber wo ich letzes Jahr noch welche hatte sah das so aus.
Erst wohnten sie drinnen udn dann kamen sie nach drausen in eine Gartenhütte die extra für die Süßen tiergerecht umgebaut wurde.
Und bekamen dann auch ein schönes Freigehege.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 11.07.2006, 14:31 Titel: |
|
|
uiiii, verena, die bilder mit den vielen meeris sind ja toll, soooooo viele schweinchen fröhlich beim gras mümmeln
hier mal bilder von meinem käfig (allerdings nicht mehr so gaaanz aktuell, was die einrichtung betrifft, da wo die große brücke zu sehen ist, ist jetzt ne kleine weidebrücke und meine zwei müssen sich sportlich (in form von hüpfen) betätigen, wenn se von a nach b wechseln wollen ):
bilder vom balkon-auslauf gibts leider noch nicht aber vielleicht erweist sich ja mein bruder mal wieder als gnädig und leiht mir seine cam  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 11.07.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo,
hab leider keine Fotos aber ich beschreibs einfach mal.
Also mein Stall (selber gezimmert aus Holz - hat mein Nachbar mir freundlicherweise gebaut weil ich handwerklich ned geschickt bin *g*)
ist 1,50 x 60 und 2 stöckig. Die Stockwerke sind mit einer Holzrampe verbunden. Es leben 3 Meeris drinnen.
Mein Gartengehege ist 1,60 x 1,60. Der Stall ist mit dem Freilauf verbunden so dass sie bei schönem Wetter dann wählen können ob sie rein oder raus wollen
Ansonsten hab ich noch einige Häuschen drinnen, Weidenbrücken, Zweige die ich immer wieder frisch mache und ne Kiste mit Sand damit sies auch mal schön kühl haben wenn so heiß ist.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 11.07.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
ja hatte meist so um die 18 Schweinchens als höchstes sogar mal 22 :-)
Das sah dann schon witzig aus wenn die alle gegrast haben. Wie so ne Kuhherde *g* Vor allem abeds wenns dann kühler wurde und sie richtig Gas gegeben haben und rumgehüpft sind. Da sind dann schonmla mehrere zusammengestoßen *g*
Oh Meeris direkt ums Bett rum :-)
Hatte auch mal welche als sie krank waren im Schlafzimmer.
Finde das ist so schön entspannend zum einschlafen dieses Heumalmgeräusch.
Hab allerdings auch mal bei SAskia übernachtet wo ca. 10 BAbymeeris im Zimmer waren. Oh die waren laut die haben ununterbrochen gequietschelt *g*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 11.07.2006, 20:55 Titel: |
|
|
hi verena,
jep, des mit dem nicht schlafen können kenn ich von den ersten nächen mit den schweinchen in meinem zimmer, allerding gewöhn ich mich anscheinend an alles  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.07.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
stimmt mit der Zeit gewöhnt man sich dran... aber Babymeeris sind viiiiel lauter, glaub mir.
Deine 2 sind ja brav
Wo der Merlin noch mit dem anderen zusammen war musste ich ja nachst mal rüber weil die so geschrieben haben weil der den Merllin so gebissen hat, dass ich sie trennen musste. Ist er eigentlich miterlweile etwas zutraulicher geworden oder immer noch ängstlich?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 11.07.2006, 22:41 Titel: |
|
|
des geht mitlerweile schon recht gut aber die zwei sind halt komplet unterschiedlich vom karakter
zb. wenns was neues zum erkunden gibt, geht meistens der speedy vor, traut sich dann aber nicht ganz und den "rest", also den letzten schritt, macht dann oft der merlin
zanken tun die zwei sich ja zum glück nicht, aber krach machen schon zb is vorallem der merlin sehr begabt darinn, sich unter die rampe zur etage zu pfläzen und dann mit dem kopf die gesammte etage zum wackeln zu bringen, und da die mit haken an dem gitter befestigt ist, kracht des ganz schön, vorallem wenn ich grad beim einschlafen bin ...  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 11.07.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das kenn ich ich hatte früher auch solche Brücken.
Sieht man ja auf dem ersten Bild...
Und was meinst bei immer um den 20 Meeris wie oft am Tag ich die Dinger wieder aufstellen durfte *g*
Bei Meeris muss man echt alles fest verankern damit nichts durch die Gegend fliegt :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
paula1988 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 12.07.2006, 18:18 Titel: Hier nun meine Fotos! |
|
|
Hallo zusammen,
eure Ställe sehen/ hören sich ja richtig toll an/aus!
So hab jetzt auch ein paar Fotos von dem Stall von meinen gemacht!
Also, so sieht der ganze Stall aus, ist aneinander gemacht mit einer Verbindungsröhre! Ist ein bisschen schlecht geworden wegen der Sonne!
So, hier die Verbindung:
So sieht es untern aus:
Hier sieht man ihn die eine hälfte:
Und so sieht das angränzende Gehege aus!
Hier hat Minou natürlich wieder alle Häuser umgeworfen und selbstverstäntlich sind sie auch im Stall wieder rumgeflitzt, so dass das Streu nur so flog! Aber man kann ihnen einfach nicht böse sein!
Liebe Grüße
Selina
Mehr zu den Meeris gibt es auf ihrer neuen HP
http://meinemeeris.oyla8.de[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.07.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo Selina,
das sieht ja auch super aus! :-)
Wieviele Hasis / Meeris hast du denn?
Wohnen die alle zusammen?
Und wie groß ist der STall und das Gehege.
Fragen über Fragen ;-)
Gruß ,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 12.07.2006, 20:29 Titel: |
|
|
wow, selina, da gehts deinen tierchen aber guuuuut, fühlen sich bestimmt pudelwohl :@€ _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
paula1988 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 12.07.2006, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Lob. Ich denke schon das sie sich dort wohl fühlen.
Dort leben 4 Meeris Damen und eine Hasendame. (Vor ein paar Wochen waren es noch 5 Meeris aber wie ich in einem Bericht geschrieben habe musste die 5 Lady eingeschläfert werden.
Ich kann dir gar nicht sagen wie groß das ist, muss ich nachher mal ausmessen, o.k!
Meld mich dann noch mal!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
paula1988 Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 12.07.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Hi
hab vergessen eine Frag zu beantworten. Da die Hasendame mal wieder in "paarungslaune" ist, meint sie ist ein männlicher! haben die Meeris im Moment ein wenig schieß und dann ein wenig Streß, so dass sie zur Zeit nur mit dem Hasen im Auslauf zusammen sind. Ansonsten leben aber alle zusammen und verstehen sich auch super gut!
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 12.07.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo,
warum holst du deiner Hasendame dann nicht nen feschen Hasenmann ;-)
DAnn kann sie ihren Paarungstrieb mit ihm ausleben :-)
Würd sie sicher freuen (mein natürlich kastriert)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|