| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 26.09.2008, 20:15 Titel: Hat jemand von Euch leichte Basteltipps für Kids? |
|
|
Ich habe 2 kleine Neffen (5 und 3 Jahre alt). Im Kindergarten machen sie immer ganz tolle Sachen wie Drachen, was mit Kastanien usw. Ich bastle auch gerne, aber das was in den meisten Bastelbüchern drin ist braucht leider sehr viel Zubehör. Daher nun meine Frage: Wer kennt schöne Bastelideen woran sich Kinder erfreuen und was leicht geht und wo man Zubehör evtl. auch aus dem Haushalt nehmen kann oder draußen in der Natur findet (Kastanien usw.). Bin für jeden Tipp dankbar. _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Funny Neuling
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Puchheim
|
Verfasst am: 26.09.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo,
also, ich hab jetzt mit meinen Bucheinmerker gebastelt...Wir haben einfach Papier angemalt, dann das ganze laminiert (hab zum Glück ein Laminiergerät) und in entsprechend große Bucheinbinderstreifen geschnitten. Anschließen gelocht und noch ein Band durch und fertig...
Was meine auch toll finden ist einfach Laubblätter auf ein Papier zu kleben (evtl. auch als Figuren)
Dann finden sie natürlicha uch einfahc malen mit den verschiedensten Farben toll (Holzbuntstifte, Kreide, Filzstifte usw...)
Wir machen auch viel mit WindowColor.
oder einfach einen Papierflieger falten und dann Wettfliegen machen, ist auch klasse und man braucht nicht viel...einfahc Stück Papier, evtl. noch anmalen und losgehts!
oder aus runden Papptellern haben wir schon tolle Sachen gebastelt.... Kopf dran aus Tonpapier und einen Schwanz und Flügel und shcon hat man nen Vogel oder einfach ein Gesicht draufmalen oder Hasenohren dran und ein Hasengesicht malen....
Na, das war jetzt das was mir bis jetzt auf die schnelle eingfallen ist, aber ich überlege mal noch bissl  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 27.09.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Das mit den Blättern und den Papptellern ist eine gute Idee. Papierflieger machen wir schon, aber das sind immer nur ein paar Minuten und dann sind die beiden wieder schlecht drauf weil sie sich langweilen. Es sollte schon was sein was länger dauert, aber eben nicht zu lange usw. Und da liegt immer das Problem. Denn wenn es zu lange dauert muss die Mama dann alles alleine machen.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 27.09.2008, 18:47 Titel: |
|
|
Ach so, Laminiergerät und ähnliches Zeug haben wir auch! Das wäre also nicht das Problem. Aber für Lesezeichen sind sie noch zu klein. Und malen tun sie nur manchmal gerne! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Funny Neuling
Alter: 30 Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Puchheim
|
Verfasst am: 27.09.2008, 23:53 Titel: |
|
|
Njaa, Lesezeichen hab ich wie gesagt jetzt erst gemacht und meine Beiden sind ja auch erst 4 und 6, also nicht wirklich älter... Hab jetzt beschlossen, dass das ja auch ein gutes Weihnachtsgeschenk (für Omas usw...) ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
annie Tierprofi
Alter: 40 Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 602 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 04.10.2008, 06:32 Titel: |
|
|
was mir immer gut gefällt:
raus in den wald ; wurzeln , zapfen, holz, alles mögliche sammeln, das ganze in der mitte mit loch versehen, auffädeln,,,, und mobile basteln,,,
kostet nix und sieht irre gut aus,,,, sowas kann man auch für den garten basteln.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 04.10.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Was nichts kostet ist natürlich am Besten. Also mein Kleiner hat ja massig Kastanien und Eicheln zu Hause. Die haben wir immer fleißig gesammelt. Er will eine ganze Igelfamilie aus Kastanien machen.  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|