| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Papageienlady Neuling
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 33 Wohnort: Unterallgäu
|
Verfasst am: 17.07.2006, 17:28 Titel: Meine geliebten Zicken |
|
|
Bei mir leben momentan 10 Amazonen in einem eigenen Vogelzimmer.
Alles sind Abgabevögel mit einer teilweise sehr schlimmen Vergangenheit.
Diese dürfen sie bei mir nun endlich überwinden und wieder lernen richtige Papageien zu sein.
Das ist Lora (24) eine Müller-Amazone. Sie war 23 Jahre in Einzelhaft und ist ein richtiger Schreier.
Cora (4) Gelbscheitelamazone aus Handaufzucht. Sie wurde abgegeben, weil sie gemeinsam mit ihrem Freund Mickel die Tochter der Besitzerin angefallen hat. Das Kleinkind musste mit 16 Stichen im Gesicht genäht werden.
Hier Mickel (14) eine Gelbwangenamazone. Wildfang aus Nicaragua.
Roxy und Gina (40) Blaustirnamazonen aus einer Beschlagnahmung. Die Beiden sollten im TH getrennt werden, was ein lieber Freund verhindert hat, in dem er die Beiden an mich vermitteln konnte.
Vasco war zu Besuch hier und wollte nicht mehr mit nach Hause. So lebt er nun auch hier und sein Besitzer hat ihn nach 22 Jahren wohl einfach vergessen.
Santo war jahrelang gemeinsam mit einem Ara im Käfig. Dieser hat ihn so schlimm gerupft. Seine Federn werden wohl nie mehr wachsen. Trotzdem fühlt er sich im Schwarm sehr wohl.
Lollito... mein kleiner, grüner Hund.
Quax, eine Notaufnahme brachte alle seine Freunde mit zu uns. Einen Beo, einen Border-Collie und 2 Katzen. Er hat massive Mangelernährung.
Cora2 wurde abgegeben mit einem schlimmen Leberschaden. Ergebnis einer Ernährung mit Erdnussflips, Pizza und Cola. _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 17.07.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Hallo,
mensch sind die alle Süß :-)
Finde so toll dass du Notfallvögel rettest!
Vor allem ist es ja nicht gerade leicht mit den Schreiern...
Wachsen eigentlich die Federn wieder nach bei solchen Vögeln oder bleiben die dann dauerhaft so?
Ganz schön schlimm sowas da sie ja dann teilweise nimmer fliegen können...
Süß ist auch das Foto mit dem Hund.
Die verstehen sich ja alle blendend :-)
Was bedeutet es denn wenn sie vorne am Kopf blau, rot oder gelb sind?
Männlich und weiblich?
Dachte zuerst die sehen ja alle fast gleich aus und ist sicher schwierig zu unterscheiden bis ich die bunten Flecken entdeckt habe.
Ist ja faszinierend!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Papageienlady Neuling
 Geschlecht:  Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 33 Wohnort: Unterallgäu
|
Verfasst am: 17.07.2006, 18:05 Titel: |
|
|
Hallo Simone;
wenn die Federn nur ausgerupft sind, können sie nachwachsen. Ist aber die Haut verletzt worden, wächst da nichts mehr. Unser Santo wird so bleiben wie er ist.
Bei Amazonen gibt es äusserlich keine Geschlechtsunterschiede. Das unterschiedliche Aussehen liegt daran, das es sich um verschiedene Amazonen-Unterarten handelt. (Blaustrin, Gelbscheitel, Gelbwangen und Müller)
Bei mir leben alle 10, die teilweise aus über 20 Jahren Einzelhaltung kommen im Schwarm zusammen. _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.07.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte ja früher 13 Wellis die hatten auch ein Vogelzimmer für sich.
Sowas ist echt klasse udn die artgerechteste Haltung für Vögel (neben Ausenvolieren)
Sind aber alle sehr süß deine Kleinen.
Kannte auch mal einen dessen Hund sich mit seiem Welli super verstanden hat. Der Welli ist dann leider mal ausgekommen und flog im Garten rum.
Da kam der Hund und der Welli landete auf ihm so hat er ihn wieder ins Haus getragen.... das war echt Glück...
Finde ich aber super dass du nun nicht mehr züchtest und dafür Notfallvögel nimmst. Gibt ja leider eh noch viel zu viele Nottiere...
Vor allem da manche Papageienarten ja so alt werden können ist es manchmal echt total erschreckend wie lange Jahre sie oft schon in kleinen Käfigen und Einzelhaltung leiden mussten. Dass die dann Verhaltensstörungen haben wundert mich echt nicht....
Solche Leute sollte man selber mal Jahrelang in Minikäfige sperren!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Papageienlady Neuling
|
Verfasst am: 17.07.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Hallo Verena;
natürlich machen die Menschen viele Fehler in der Vogelhaltung. Mir liegt es aber fern irgendwem Vorwürfe zu machen.
Viele Vögel leiden wie Du schon geschrieben hast seit vielen Jahren in kleinen Käfigen. Früher war das aber ganz normal. Man wusste es nicht besser. Und einige sind leider so sitzen geblieben.
Auch finde ich es gut, das wir in Deutschland Züchter haben.
Ganz viele meiner Vögel sind Wildfänge. Diese haben es noch viel schwehrer als Nachzuchten.
Und die meisten Halter wären mit meinen Amazonen klar überfordert. Was tut ein privater Halter mit einem Beisser, Schreier oder Rupfer?
So ein Tier gehört in erfahrene Hände. Daher werden diese Problemvögel von mir auch nicht weiter vermittelt.
Oft haben sie schwehre Krankheiten, welche ohne Erfahrung viel zu spät erkannt werden würden.
Übrigens sind die Amas nicht meine einzige Sorgenkinder. Bei mir leben derzeit 23 Großpapageien und ca 60 verschiedene Sittiche.
Ebenso eine verletzte Taube und ein aus dem Nest gefallenes Drossel-Baby.
Hier meine Timneh-Graupapageien Jonny- Cocco- Felix und Joko
 _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10946 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 17.07.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo,
das stimmt natürlich. Aber das ist ja gerade das traurige dass die meisten es nichtmal aus Boshaftigkeit etc. machen sondern einfach weil sie es nicht besser wissen
Deine Grauen sind ja auch süß. Aber ich hätte glaub ich etwas schwierigkeiten die auseinanderzuhalten. Naja obwohl meine 6 Degus damals waren auch wildfarben udn bis auf 2 konnte ich sie auseinander halten.
Ist für den Halter oft einfacher als für Ausenstehende ;-)
Hast du auch Wellis? Die sind irgendwie meine Lieblingsvögel....
Und hast du auser den Vögeln noch andere tierische Mitbewohner?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Papageienlady Neuling
|
Verfasst am: 17.07.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Hallo Verena;
ich habe eine grosse Aussenvoliere für unlieb gewordene Wellis und Nymphen. Hier tummeln sich grad gut 30 Wellis und 10 Nymphen.
In einzelnen Abteilen dann noch verschiedene Großsittiche und andere Papageien.
Ausserdem halten wir noch Hühner; 2 Gelbwangenschmuckschildkröten, 2 Katzen; und momentan einen Border-Collie und einen Beo (die Beiden ziehen aber bald wieder um) _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 17.07.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo,
oh zeig doch mal noch mehr Bilder das wäre super, vor allem von den Wellis....
Da haste aber auch ganz schön viel zu tun.
Aber ich weis wie das ist ich hatte auch mal um die 80 Tierchens...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Papageienlady Neuling
|
Verfasst am: 18.07.2006, 07:21 Titel: |
|
|
Hallo Verena;
nicht die Menge der Tiere macht die Arbeit, sondern das Ausgleichen von alten Haltungsfehlern der ehemaligen Besitzer.
Viele meiner Vögel sinf fehlgeprägt oder krank. Viele brauchen Medikamente, müssen inhalieren oder bekommen eine Verhaltenstherapie.
Dermerarasittiche
einer meiner Grünzügel
Mohrenkopfpapageien
    _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 18.07.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo,
oh super Wellibilder -danke
Oh ich liebe Wellis....
Meine eigenen sind ja grade bei SAskia hier aus dem Forum in Pflege weil ich leider umziehen musste. Und kommen jezt demnächst dann zu einem hier aus dem Forum in dessen Ausenvolieren.
Vermiss meine süßen aber schon ganz schön :-(
Aber da ich im Moment leider überhaupt keinen Platz mehr habe um Vögel artgerecht zu halten ist es so erstmal besser....
Von den vielen Wellis die du hast vermittelst du da auch welche weiter oder behältst du die alle?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 18.07.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Hallo,
oh ich liebe auch Wellis :-)
Als Kind hatten wir mal 2 leider hatte der eine nen Tumor.
Den zweiten haben wir dann zu meinen Onkel gegeben der ne große Voliere hat. Der lebt heute noch ist ca.. 8 Jahre alt...
Dort hat ers aber sehr gut. War zwar damals schwer den zweiten wegzugeben aber besser für ihn da er sehr trauerte und alleine sicher gestorben wäre...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Papageienlady Neuling
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo Ihr;
die Wellis, Nymphen und Großsittiche werden fast alle weiter vermittelt.
Bis auf wenige Dauergäste bei denen die Besitzer hin und wieder zu Besuch kommen wollen.
Ich bekomm im Moment so viele Neuzugänge, das ich unmöglich alle behalten kann, wenn ich anderen in Not helfen möchte.
Vermittelt werden sie generell gg Schutzvertrag und nur zu Partner oder paarweise.
Die Großpapageien haben meist Verhaltensstörungen und bleiben dann hier. _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.07.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Hallo,
wie machst du das denn dann?
Vermittelst du nur in Volierenhaltung?
Weil ist ist ja sicher denk ich sehr schwierig für die Wellis wenn sies bei dir so toll hatten udn dann wieder in Käfig Haltung kommen...
Naja gut es gibt ja auch welche die lassen den Käfig immer offen udn sie nehmen ihn nur zum fressen udn schlafen. So hab ich das anfangs auch gemacht als ich nur 2 Wellis hatte.
Meine Lieblinswellis sind übrigens diese blau weis gefleckten :-)
Der ganz rechte auf dem rechten Bild sieht aus wie mein Robbie...
Also wo ich früher Nottiere vermittelt habe viel es mir manchmal unheimlich schwer welche wieder abzugeben... vor allem bei den Meerschweinchen ;-)
Einige habens dann geschafft dass sie bleiben durften
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Papageienlady Neuling
|
Verfasst am: 19.07.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Hallo Verena;
ich vermittel nicht generell nur in Volierenhaltung.
Ich schau mir die Vögel an und entscheide dann wo und wie sie vermittelt werden. Die meisten kommen ja aus Käfighaltung.
Zudem muss ich sagen.... ich bin ein absoluter Fanatiker was die Mindestanforderungen angeht. Wer die nicht bieten kann, bekommt keinen einzigen.
Ein Großteil meiner Vögel geht aber in Volieren. _________________ LG Angie und ihre gestrandeten Wanderpokale |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 19.07.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo Angie,
finde ich super dass du das so machst.
Ich hab mri meine Leute auch immer ganz genau angesehen und schon vorher gefragt wie sie so gehalten werden sollen.
Sowas muss man ja leider machen da es viel zu viele schwarze Schafe in der Tierhaltung gibt!
Hast du eigentlich auch Flugbilder von deinen Süßen ? :-)
Hab ja hier von meinen Wellis schon mal welche eingestellt.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|