www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir einen monatlichen Fotowettbewerb veranstalten !? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 05.10.2008, 13:46 Titel: Was haltet ihr von homöopathischen Mitteln für Mensch und Ti |
|
|
Was haltet ihr von homöopathischen Mitteln für Mensch und Tier?
Eine Bekannte von mir, die viele Jahre Tierschutzarbeit getätigt hat und selber etliche Tiere daheim hat, schwört auf homöopathische Mittel beim Tier und auch bei sich selber. Ich habe damit noch keinerlei Erfahrung gemacht, aber ist es wohl so, das man bestimmte „Medikamente“ in der Apotheke bekommen kann ohne vorher beim Arzt / Tierarzt gewesen zu sein. Das wäre natürlich gut wenn man weiß was man dann holen kann um bei bestimmten Sachen den Arzt / Tierarzt sparen zu können.
Also ich selber bin ja auch eher der Typ der gerne auf Medikamente verzichtet und nur im äußersten Notfall zu Schmerzmitteln oder anderen Sachen greift. Und wenn schon Medikamente dann lieber Spritzen wo das Mittel gleich ins Blut geht, anstatt das erst noch alles über den Magen usw. läuft.
Wer hat denn Erfahrung mit homöopathischen Mitteln bei sich oder bei seinen Tieren und kann mir ein paar Tipps geben? _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 06.10.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Tipps geb ich dir sicher keine, da es in der Homöopathie kein Allheilmittel bei Schnupfen z.B. gibt, es sind immer andere Symptome, die beachtet werden müssen., da solltest du im speziellen Fall schon eine gute THP fragen, findest du beim Googeln unter Paracelsus, und dann Therapeutenliste.
Ich halte so viel von Homöopathie, dass ich es, egal ob bei Mensch oder Tier, immer zuerst damit versuche, und schon viele Erfolge hatte, ohne AB und Chemie und den ganzen Kram, bei Schweinchen z.Bleistift Abszesse, Pilz, Durchfall, Haarausfall...und bei Menschen: tja, die Schulmedizin konnte nicht helfen... _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 32 Anmeldungsdatum: 31.05.2007 Beiträge: 1903 Wohnort: Nürnberg
|
Verfasst am: 06.10.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Warum kannst Du denn dann keine Tipps geben?Ich habe in einer Zeitung ein Schnupfenmittel gefunden bzw. das wurde da beschrieben, das dann ja wohl hilft, also warum keine Tipps? Ich meine wenn man sich damit den Weg zum Arzt sparen kann ... ! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Ach so, bevor das jetzt falsch rüber kommt. Klar gehe ich im Notfall zum Arzt, aber wenn man evtl. schon mal was geben kann und somit 1-2 Tage warten kann ob man wirklich zum Arzt muss, ist doch dem Tier besser geholfen! _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 06.10.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich halte viel von Homöopathie und deren Medikamenten. Früher nicht, aber meine Chefin ist darauf Spezialisiert und ich habe schon so viele Erfolge gesehen, alleine an meiner eigenen Katze... das ist der hammer.
Luna z.B. hatte ein Verhaltenproblem, das durch ein gezieltes Mittel praktisch ausgelöscht wurde. Seit fast einem Jahr bekommt sie homöop. Mittel für ihre Niere und die Leber... und ihr gehts wesentlich besser.
Tipps für Medikamente würde ich auch nie preisgeben... denn es gibt in der homöopathie kein Allheilmittel. Was bei einem Menschen geholfen hat, muss bei einem zweiten nichts zwangsläufig auch zum Erfolg führen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Michaela203 Tierprofi
|
Verfasst am: 06.10.2008, 20:15 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Tipps für Medikamente würde ich auch nie preisgeben... denn es gibt in der homöopathie kein Allheilmittel. Was bei einem Menschen geholfen hat, muss bei einem zweiten nichts zwangsläufig auch zum Erfolg führen. |
Das ist doch aber in der Schulmedizin auch so und da gibt man sich gegenseitig Tipps!  _________________ Viele liebe Grüße aus Nürnberg von den 6 Ratten, 5 Meerschweinchen, 2 Farbmäusen, 2 Katzen und 1 Hamster und natürlich von Fütterin Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 07.10.2008, 07:34 Titel: |
|
|
Huhu,
selbst da würd ich keine Medikamentenvorschläge rausrücken. Es gibt viele Menschen (ich meine aber nicht dich), die dann sowas lesen würden, und sich denken: Toll, probier ich das doch erstmal, bevor ich mein Tier beim Arzt vorstelle.
Und das soll ja nicht sein. Ich denke, darüber könnte man sich dann per PN austauschen, aber nicht öffentlich.
Ich finde übrigens, das ein akuter Notfall nicht erstmal mit homöop. Mitteln versucht werden sollte zu therapieren, sondern ein Notfall gehört in die Hände von Profis. Da ist jede Sekunde kostbar... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mitchi Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 1819 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.10.2008, 17:46 Titel: |
|
|
Ich hab dank der guten Erfahrungen von Smoky mittlerweile auch eine kleine homöopathische Hausapotheke daheim. Ich denke, bei vielen leichteren Krankheiten hilft Homöopathie super, aber bei anderen Sachen (wie z.B. meine Bakterien-Geschichte bei den Schweinchen) müssen manchmal leider härtere Medikamente ran. Das sollte aber ausschließlich der TA entscheiden. Im Übrigen gibt es auch Bücher betreffend Homöopathie bei Tieren, auch eines extra betreffend Meerschweinchen, wobei natürlich ein TA-Besuch nie zurückgestellt werden darf! _________________ LG von Mitchi
und ihren süßen Knuddelpfoten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smoky Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 44 Anmeldungsdatum: 26.10.2006 Beiträge: 847 Wohnort: München
|
Verfasst am: 07.10.2008, 19:47 Titel: |
|
|
| Michaela203 hat Folgendes geschrieben: | | Bianca hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Tipps für Medikamente würde ich auch nie preisgeben... denn es gibt in der homöopathie kein Allheilmittel. Was bei einem Menschen geholfen hat, muss bei einem zweiten nichts zwangsläufig auch zum Erfolg führen. |
Das ist doch aber in der Schulmedizin auch so und da gibt man sich gegenseitig Tipps!  |
Homöopathie ist aber keine Schulmedizin...siehe Bianca
Es gibt Tierheilpraktiker, die das alles gelernt haben, die kann jeder fragen, ich weiß eine sehr gute hier in München; und ich habe mittlerweile fast 12 Jahre Erfahrung damit, liege zwar oft richtig, aber nicht immer, frage daher sicherheitshalber in 80-90% der Fälle nochmal nach, da es auch mit der Dosierung nicht so einfach ist, und ich feststellen mußte, dass Tipps, die ich gegeben hatte, dann falsch angewendet wurden, nach dem Motto der Schulmedizin, was aber nicht passt; daher: keine Tipps, sorry! _________________ Liebe Grüße
Tina
Böckchenliebhaber |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|