www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass ihr euch in die Karte eintragen könnt ?! |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 25.04.2006, 15:35 Titel: Griesgrämie Nachbarn |
|
|
Hi zusammen,
das darf echt nicht wahr sein:
Heute hing ein Aushang im Treppenhaus, daß hier so viele Hunde neuerdings gehalten werden (drei kleine auf 32 Parteien ... ), und man sie nur ja nicht ihr großes und kleines Geschäft in der Anlage machen lassen darf und sie immer anzuleinen sind.
Tzzh . Aber dass der einzige Hundehalter, der seinen Hund immer frei laufen ließ und nahezu täglich an den Hauseingang pissen ließ, hier vor wenigen Wochen ausgezogen ist (freiwillig wegen der teuren Mieten!) und sich da niemand drüber aufregte, finde ich schon seltsam. Amadeus habe ich hier noch nie frei laufen lassen, aber er ist sowieso nicht größer als ein ausgewachsener Kater. Vielleicht liegt das daran, daß der andere Hundehalter ein großer Kerl war - und da nörgelt man(n) nicht so gerne daran herum. Also wirklich, manchmal habe ich schon den Eindruck, daß das so ist, daß man als allein lebende Frau, leicht Zielscheibe werden kann für frustrierte Spießer
Armes Deutschland überhaupt. Aber die Zigarrettenkippen machen nichts aus im Eingangsbereich und auf den Wiesen. Die die sind auch unästhetisch und sogar lebensgefährlich für Kleinkinder! Habe mir erlaubt, dies an die Hausverwaltung zu schreiben. Wahrscheinlich hat so ein Arsch mal gesehen, daß Amadeus in der ganzen Anlage einen einzigen Baum mit 3 Tröpfchen markiert, auch das darf er jetzt nicht mehr ; frei laufen hier sowieso nie. Ich glaube, die Braven sind echt immer die Doofen. Daß zu dem Typen mit seiner Freundin, die ausgezogen sind, nie jemand etwas gesagt hatte, hatte mich seinerzeit erstaunt, denn Kotwürstel lagen da auch in der Wiesen, die der nie entfernt hat.
Neulich sprach mich eine Kundin darauf an, wann ich denn aus der Wohnung in eine mit einem eigenen Garten ziehen will und warum nicht bald. Ich glaube, das "bald" kommt schneller als ich zunächst dachte
Grüssle von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.04.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Hi Kim,
oje du hast aber auch Pech mit deinen Nachbarn.....
Erst die einen da die dich ständig terrorisiert haben und jezt das.
Lass dich ned unterkriegen vielleicht findest ja bald was schönes mit kleinen Garten, ich drück dir die Daumen!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 25.04.2006, 18:37 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
du bist aber auch gebeutelt mit deinen Nachbarn.
Hat sich das mit dem terror wieder gelegt? hatte ich garnicht mitbekommen.
Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde! Tz, ein Witz ist das, echt.
Tierfeindliches Deutschland. Das Tierschutz gesetzt verlangt, seine Tiere artgerecht zu halten, aber wie soll man denn das bitte einhalten?
Leinenzwang hier, hundeverbot da, Maulkorbzwang dort.....der witz des jahrhunderts! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.04.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Ex-Nachbarn waren da auch ned wirklich toll.
Die haben mal gesehen dass usnere Meeris ausgekommen waren udn alle im Garten rumliefen aber meisnt die hätten uns mal informiert...
Wo ichs gemerkt habe waren schon mindestens 10 frei und der Nachbar stand am Zaun und hat Rasen gemäht.
Außderdem haben die sich beim VErmieter über unsere Tiere beschwert.
Das hätten sie uns ja auch mal selber sagen können was sie stört, finde ich schon ne frechheit uns dann hintenrum anzuschwärzen....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 26.04.2006, 06:01 Titel: |
|
|
Aber wie kann man sich denn über nagetiere beschweren?? Die stören doch niemanden, oder? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.04.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Hallo,
naja über was genau sie sich beschwert haben weis ich gar nicht.
Der Vermieter meinte nur „jemand“ hätte sich über unsere Tiere beschwert. Aber können nur die Nachbarn der anderen Haushälfte gewesen sein da wir vor uns und hinter uns keine Nachbarn hatten und die auf der anderen Seite weiter weg waren. Außerdem hatten die selbern Tiere die könnens also nicht gewesen sein.
Hm keine Ahnung eigentlich dürften sie von den Tieren nichts mitbekommen haben im Haus.
Also nur von den Meeris und Hasen im Garten aber die machen ja eigentlich keine Geräusche... Gut was sie vielleicht gehört haben können wären die Vögel gewesen , aber so laut waren die nicht.
Einmal hatten wir 2 Wochen Nympfensittiche auf Urlaub da – oh die waren saulaut... Kann sein dass sie das dann gehört haben.
Aber wie auch immer lange noch kein Grund uns hintenrum anzuschwärzen.
Sowas finde ich hinterhältig und feige....
Ich meine gerade unter Nachbarn sollte man doch offen sagen wenn einem was stört. Sie hätten ja auch zuerst mal mit uns reden können was sie stört...
Naja egal.... die Zeiten sind vorbei und im Nachhinein sind mir meine Ex-Nachbarn auch mehr als egal ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Meine Nachbarn müssten bei dem getrample meiner Katzen eigentlich morgens aus dem Bett fallen.
Die haben noch nie was gesagt, obwohl sich das schlimm anhören muss. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:37 Titel: |
|
|
Hi Bianca,
nö, der Terror hatte sich nicht gelegt, sondern der wurde immer schlimmer!!! Da hatten sie mir eine AZ in den Briefkasten gesteckt, mit der Schlagzeile "Hund vergiftet im Englischen Garten ...." und zuletzt mich sogar in die Hecken geschmissen und behauptet , ich wäre auf das Pärchen losgegangen und hätte ihr 1jähriges Kleinkind geschlagen... Das muß man sich mal vorstellen. Die gingen wirklich mit erheblich krimineller Energie vor - und machten sich gegenseitig Zeugen! Ausserdem bekam ich etliche Strafanzeigen von diesen für erfundene Geschichten. Aber ich konnte immer mit Köpfchen beweisen, daß die lügen. Aber das war schon anstrengend.
Ich sagte dann mal zu einer Polizeibeamtin, daß die ja alles behaupten können, sogar ich hätte jemanden umgebracht, wenn die Partner nicht als "befangen" gelten sozusagen. Sie meinte nur ja, irgendwo schon. Letrztlich kam mir dann zu Gute, daß der Typ gerade eine andere Vorstrafe bekam, wo meine Gegenanzeige nicht mehr ins Gewicht fiel.
Als die Nachbarn dann handgreiflich wurden, nahm ich fast die erstbeste Wohung, leider ist hier sehr viel Berufsverkehr, was ich nicht bemerkte, da ich die Wohnung an einem Wochenende angeschaut hatte und mir das bei der schmalen Straße und 30er Zone gar nicht vorstellen konnte. Von daher paßt es auch schon nicht. Und jetzt habe ich auch bloß Balkon und muß 4-5 mal täglich mit dem Hund Gassi gehen *stöhn Ja, und eine Katze traue ich mich gar nicht hinaus zu lassen. Der Kater haute mir mal ab, ich lasse ihn jetzt immer zu bestimmten Zeiten hinaus, wenn nicht der Hauptverkehr ist. ER ist schlau.
@Verena,
ja, das finde ich auch so feige! Der Typ vom Verwaltugnsbeirat hätte ja mich z.B. ansprechen können und sagen, daß ihm das nicht paßt, daß Amadeus an einem einzigen Baum am Rande der Grünanlage seine 3 Tröpfchen markiert. DA hätte er sich das Gezeter mit Besprechungs-Gemauschel und Aushang sparen können. Nicht Manns genug. Mein Katzenschutznetz wurde abgelehnt kürzlich - und das geht sicher auch von diesem pingeligen Spießer aus. Aber ich habe meinen Vermieter gebeten as (hat selber 3 Katzen , daß der das Thema am 10.5. auf die Tagesordnung der Eigentümerversammlung bringt und nicht die in geheimem Gemauschel, in der Vorsprechung, wie der Spießer selber zugab, unter sich ausmachen, was hier passieren darf und was nicht.
Arschlöcher! Ich glaube, jetzt schikaniere ich mal Nachbarn, das wird auch langsam Zeit.
Verena, was ist denn mt dem einsamen Kaninchen, wo Ihr immer essen geht. Kannst da nicht mal einen Flyer über artgerechte Tierhaltung reinwerfen (z.B. vo der tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz aus dem Internet) oder mit denen reden oder es befreien, was weiß ich. Man sollte da nicht einfach bloß zusehen und wegesehen !!!!!!!!!!!
Kim PS: Bin gespannt, ob deine Smilies mal wieder funktionieren _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 26.04.2006, 19:41 Titel: |
|
|
PS: Habe auch z.Zt. gerade zwei jeweils einsame Kaninchen im Auge bzw. eine bessere Haltung vorgeschlagen. Eines sitzt sogar """" wieder mal"""" im Dunkeln... Werde ich demnächst überprüfen. _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.04.2006, 22:15 Titel: |
|
|
Hallo,
lach, das mit dem „halb aus dem Bett fallen“ kenne ich.
Wo meine damals 22 Meeris im ersten Winter noch drinnen gewohnt haben da habenwaren die direkt im Nebenzimmer zum Schlafzimmer. Und wenn man sich einmal auch nur kurz im Bett umgedreht oder gehustet hat ging das Gequietsche los – aber lautstark *g* Aber davon können die Nachbarn auch nichts gehört haben da die Wände sehr sehr dick und gut isoliert waren. Sie selber hatten 2 kleine hyperaktive Kinder die viel rumgeschrien haben und wenn nicht grad bei den Nachbarn und mir gleichzeitig das Fenster offen war hat man da nix von gehört...
@ Kim,
kennst du da eine Seite wo man sich sowas runterladen kann, also solche Tierschutzinfos zur artgerechten Haltung....
Hab mir nämlich auch schon gedacht dort mal nen Zettel dazulassen....
Aber ob es halt auch was bringt... solche Leute sind meist uneinsichtig.
Zudem eine Bauernfamilie und die sehen Tiere ja eh meist nur als „Mittel zum Zweck“ – leider.....
Aber versuchen wird ichs.
Hm wieso die Smileys funktionieren doch???
Na dann hoffen wir mal dass du in deiner nächsten Wohnung mehr Glück hast... ist ja echt furchtbar....
Magst du übrigens Moderator bei den Hunden werden?
Denke da kennst du dich am besten aus
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.04.2006, 11:47 Titel: |
|
|
Lach, schade dass ich nicht im richtigen Leben mit Arbeitsstellen um mich werfen kann. Währe sicher hilfreich für die vielen Arbeitslosen...
Zumal wollte ich schon immer ne eigene Firma haben.
Aber mal sehen was nicht ist kann ja noch werden - ich arbeite dran ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 27.04.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Hi Verena,
www.tierschutz-tvt.de . Da müßtet Ihr halt dann suchen . Diese Infoblätter sind schon ganz gut verfaßt (obwohl ich die Gehege u. Volieren noch lieber größer hätte). Zumindest bekommen die Leute schon mal eine andere Idee zur Tierhaltung und TÄ machen halt mehr her, wenn die was verfassen ...
Die Stelle nehme ich gerne an , *wuff
Ich verrate euch jetzt mal den Trick einer wirklich alten Häsin, ähm Tierheimleiterin, bei tierschutzrelevanten Fällen und solchen die alles andere als artgerechtes Leben haben, da eben, wie ich auch oft frustriert feststellen mußte, die Leute seltenst einsichtig sind.
Also sie sagte:
Man solle sagen, daß man einen Hinweis von Nachbarn (XY klaro!) bekommen hätte, wegen ihrer ...Tierhaltung. Man wäre vom Tierschutz her verpflichtet, Anzeige zu erstatten (wer kennt da schon alle Paragraphen, klaro niemand), aber da s gäbe ja soviel Ärger u. Geldstrafe, das könne man sich besser sparen und man selber wolle das ja nicht, sondern nur, daß es dem Tier besser geht. Und man komme "irgendwann mal wieder vorbei.
Die Leute fühlen sich dann im Resultat beobachtet, wissen ja nicht, von wem (*grins) der Verpfiff kommt. Das ist ihnen schon unangenehm und wenn es dann vielleicht noch an ihren Geldbeutel geht, erst recht.
So zeigen sie dann doch hin und wieder mal ""Einsicht""
Also, ich mache das jetzt mal so und in kürze überprüfe ich die ersten Fälle, da es anders, wie gesagt, eben meistens mit gut Zureden von mir auch nicht geklappt hatte und ich mir oft gewünscht hatte, die Tiere besser befreit zu haben - aber wohin mit all ihnen
Einen Versuch gegen Bullshit-Tierhaltung zu unternehmen, ist es immer wert !!! Siehe meinen Spruch unten dazu !!!!!! Wenn man nur einem Tier von 10 z.B. helfen konnte, hat sich die Mühe gelohnt.
Man muß nur seine Methoden verbessern. Nicht unterkriegen lassen!
Mäno, aber jetzt muß ich echt mal meine Hasen ins Bett bringen...
Gutes Nächtle wünscht euch
Kim PS: Smilies funktionieren längst wieder ja  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 27.04.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Hallo Kim,
ok danke dann guck ich da mal.
Vielleicht hilft es ja was.... wäre halt super.....
Andererseits setzesn solche Letue dann meist einfach einen dazu ohne groß zu überlegen udn dann gibts Babys oder "Mord und Totschlag"
Naja Saskia würde dir sicher die Tiere abnehmen wenn du paar befreist ;-)
Und wenn ich mal wieder ne Notstation habe würde ich dir auch welche abnehmen :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 28.04.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Hi Verena,
o.k. - gut.
Versuche lohnen sich immer, denn hin und wieder schafft man es doch!
Wenn du die Infoblätter nicht findest, sag nochmal Bescheid. Versuche dann, mit meinem minimalen technischen Know How die herunterzuladen. Ähm, d.h. teilweise habe ich das schon. Müßte ich dann als Dateianhang senden, glaube ich.
Zwei Kaninchen sind grausam gestorben - Meine Bitten um Einsicht halfen gleich gar nichts und ich hatte danach vergeblich auf Hilfe von regulären Tierschutzvereinen gewartet
Grüsse von Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|