| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 26.04.2006, 16:48 Titel: Demo gegen Aufstallung |
|
|
Endlich findet eine Demo gegen diese sinnlose Aufstallungsverordnung statt.
Geflügelzuchtverein -Edelzucht- Neuenkirchen 1913 e.v.
Druffeler Str. 144
33397 Rietberg
Datum: 04.05.2006
Uhrzeit: 13:00 bis 17:00 Uhr
Thema: PRO ARTGERECHTE GEFLÜGELAUSLAUFHALTUNG CONTRA
STAATLICH ANGEORDNETE TIERQUÄLEREI DURCH DIE
AUFSTALLUNGSVERORDNUNG
Treffpunkt: Platz des 18. März (vor dem Brandenburger Tor)
Wegstrecke: Ebertstraße, Voßstraße, Wilhelmstraße, Halt beim BMELV
Behrenstraße, Ebertstraße
Dieser Block wird ca. 3-4 mal umgangen
So, jetzt ist es an Euch, alles zu mobilisieren, was Ihr nur könnt!!!!!!
AUF NACH BERLIN!!! Den Politikern mal zeigen, dass man sich nicht alles bieten lässt! _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 27.04.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich bin da bisserl geteilter Meinung!
Einerseits ists natürlich saublöd für dei Tiere immer eingesperrt im Stall zu hocken wenn drausen super Wetter ist...
Allerdings dient das ja auch zum Schutz der Vögell eben vor dieser Krankheit.... hm schwierig...
Gehtst du da hin?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo Simone
Genau diese Meinung die du hast haben unsere Politiker bezweckt. Nur komisch das genau das schon lange von Wissenschaftlicher Seite wiederlegt ist. Auch seeeehr komisch das genau jetzt wo die Käfigkhaltung von Hünhern in D verboten werden sollte, jetzt wieder erlaubt wird..................
Glaub mir es droht uns Menschen mit sicherheit keine Gefahr von Hühnern und Enten. Unser Problem sind unsere Politiker. Heute mal dieser Ministerposten morgen mla jender. Ahnung von dem was die machen brauchen sie sowieso nicht.
Leider muss ich Arbeiten, deswegen kann ich nicht hinfahren. Und genau aus diesenm Grund versuche ich auf diesem Weg Leute zu mobilisieren.
Grüße
Torsen _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.04.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
Sag mal von wann bis wann ist eigentlich diese Stallpflicht?
Irgendwie behauptet jeder was anderes und zu der Zeit wo ich dachte dass eigentlich Stallpflicht ist hab ich ne Menge Geflügel drausen rumlaufen sehen...
Manche glaub ich halten sich da gar nicht dran, vor allem Landwirte....
Ist eigentich wie bei BSE usw.
Nur weil man in den Medien nichts mehr hört denk ich ist die Gefahr ja nicht gebannt....
Ach ja noch was magst du Moderator bei den Vögeln werden?
Glaub da bist du am besten geeignet ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
Stallpflicht ist im Moment bis 15.5.06 angesagt. Das ist aber nur vorläufig. Unser lieber Horst (Seehofer) hätte sie am liebsten Ganzjährig gemacht aber da spielt der Bundesrat, im Moment, nicht mit. Na ja würde mich nicht wundern wenn der olle Horst bei irgend einer Legebatterie Aktien hätte :!<
Was müsste ich denn als Mod so machen? Nur auf die Themen achten und wenn unbedingt nötig ein pischen rumnörgeln?
Klar mach ich.
Musst mir halt sagen was du da von mir erwartest. Bin ja jeden Tag ein paar mal hier. Nur Dienstag´s nicht. Da ist Basteltag. Letzte Woche gab´s ein neues Gewächshaus und nächsten Dienstag kommt der Vogelpavillon weg. Dafür kommt ein neues Gartenhaus mit 4 Innenvolieren und 4 angeschlossenen Aussenvolieren. Wenn alles fertig ist kommst mal auf nen Kaffee oder so vorbei!
Bis dann
Torsten  _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Gott bin ich bescheuert!!!!! Ich schreib ja die GANZE Zeit in der Vermittlung. VERENAAAAA, LUUUUUUUTZ BIIIIIIITE ganz schnell zu den Vögeln ins allgemeine verschieben bevor das noch jemand liest
Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher!
Zuletzt bearbeitet von culinaria123 am 28.04.2006, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11144 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 27.04.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Huhu Torsten,
nicht so schlimm, habs zwar vorher schon gesehen dass es im falschen Thema ist aber hatte da grad keine Zeit weil ich dann gleich besuch bekommen hab. Kümmer mich gleich noch drum :-)
Mit meinem 10 Jahre alten Pc und dem leider nur ISDN Anschluss geht das alles nicht wirklich so schnell *g*
Ja als Mod müsstest halt jeden Tag mal reinschaun ob neue Beiträge sind udn halt dann dazu auch was schreiben oder auch selber Beiträge verfassen.
Aber machst ja eh. Und eben auch bisschen Ordnung halten udn Kontrollieren dass die Leute ned aus der Reihe tanzen ;-)
Ok dann tragen wir dich mal ein.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:08 Titel: |
|
|
UND WAS IST MIT KAFFEE? _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.04.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Huhu Torsten,
weiso Kaffe?
Was meinst du grad, stehe grad auf dem Schlauch *g*
Liegt vielleicht dran dass ich letze nacht ned schlafen konnte und nun sau müde bin (da wär ein Kaffe ja auch mal nicht schlecht, aber ich trinke so selten welchen *g*)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2006, 14:03 Titel: |
|
|
| culinaria123 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Verena,
Wenn alles fertig ist kommst mal auf nen Kaffee oder so vorbei!
Bis dann
Torsten  |
_________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.04.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Huhu,
achso, das hatte ich glatt übersehen *g*
Aber können wir gerne mal machen
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 30.04.2006, 13:12 Titel: |
|
|
mag zum ursprünglichen thema auch was beitragen... bin neu hier...wir haben geflügel und mich käst die ganze sache nur noch an!
die nachrichten verbreiten, daß wir um die 300 fälle von geflügelpest (vogelgrippe) bei wildvögeln haben und um die 20 tausend! nutztiere getötet wurden...so , und wie versteht ihr das nun?
interessanter weise waren die meisten tiere GESUND! ... und was ncoh interessanter ist... es waren wenn erkrankte tiere nur AUFGESTALLTE tiere krank...im gleichen betrieb die freilaufenden tiere waren GESUND
es wird volksverdummung betrieben und zwar nicht zu knapp... ein leben im stall ist wesentlich ungesünder, als draußen ... und imfpung wäre auch noch mal so ne sache, die unsere nachbar schon machen, aber wir natürlich nicht, ...hier stecken andere interessen, als die der tiere dahinter!
*wütende* grüße von einer frustrierten halterin ! _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 30.04.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Hallo Mariella,
ja das finde ich auch am aller blödsten.
Ich meine wenn es schon einen Impfstoff gibt wieso impft man dann nicht?
Ist schon sehr komisch....
Wenn mans auch geschafft hat die Füchse im Wald gegen Tollwut zu impfen wird man das ja beim Geflügel wohl auch schaffen.
Vor allem bei den Haustieren sollte das ja echt kein Problem sein.
Bei den Wildvögeln wirds dann schon etwas schwieriger.
Bin letzens auch mal spaziern gegangen durch den Wald und irgendwann kam ich aus dem Wald raus da waren dann so Hallen mit Puten...
Die waren alle eingesperrt und an der Seite waren so grüne Netze...
Dort innen wars total dunkel viel fast kein Licht rein und gestunken hats da... puh... und sowas soll dann Artgerecht sein.
Grade UV-Strahlen machen ja einige Krankheitskeime kaputt...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2006, 14:54 Titel: |
|
|
| Mariella hat Folgendes geschrieben: | mag zum ursprünglichen thema auch was beitragen... bin neu hier...wir haben geflügel und mich käst die ganze sache nur noch an!
die nachrichten verbreiten, daß wir um die 300 fälle von geflügelpest (vogelgrippe) bei wildvögeln haben und um die 20 tausend! nutztiere getötet wurden...so , und wie versteht ihr das nun?
interessanter weise waren die meisten tiere GESUND! ... und was ncoh interessanter ist... es waren wenn erkrankte tiere nur AUFGESTALLTE tiere krank...im gleichen betrieb die freilaufenden tiere waren GESUND
es wird volksverdummung betrieben und zwar nicht zu knapp... ein leben im stall ist wesentlich ungesünder, als draußen ... und imfpung wäre auch noch mal so ne sache, die unsere nachbar schon machen, aber wir natürlich nicht, ...hier stecken andere interessen, als die der tiere dahinter!
*wütende* grüße von einer frustrierten halterin ! |
;) Wieder jemand der´s (die´s ) verstanden hat.
Grüße
Torsten _________________ Grüße
Torsten
|
| Nach oben |
|
 |
|