| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wasserfee Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 31.07.2006, 00:04 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
wie läuft es denn jetzt mit Deinen "Streithennen" ? Vertragen sie sich endlich?
Liebe Grüße
Ulli
PS : Schreiben wir lieber hier weiter. Der andere Thread ist ja eigentlich ein reiner Info-Thread  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo Ulli,
naja im Moment hält es sich in Grenzen.
Im großen und ganzen verstehen sie sich nur manchmal gibts noch Zoff...
Bin aber trozdem grade am Überlegen 2 Notfallmädels dazuzunehmen, alle 4 in nen größeren Käfig zu packen udn wenns nicht klappt dann in 2 Gruppen zu teilen.
Muss nur noch meinen Freund überzeugen denn so ganz begeistert ist er noch nicht
Hast du eignetlich nicht auch Vermittlungschins? Magst mal Fotos einstellen hier im Vermittlungsteil? Wäre super :-)
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
päppelchins Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 01.08.2006, 01:33 Titel: |
|
|
Huhu Simone,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge detailliert gelesen, aber zusammengefasst, wenn ich richtig verstanden habe, hast Du zwei Weibchen, die sich seit einiger Zeit streiten und wo es immer wieder Probleme gibt.
Warum willst Du da noch mehr Weibchen dazu setzen? Ulli schrieb bereits mehrfach und da bin ich ganz ihrer Meinung schon aus Erfahrung heraus, dass das "Blödsinn" (/sorry, ein passenderes Wort fällt mir nicht ein) ist. Eine bestehende aber streitende Verpaarung wird KEINESFALLS durch weitere Tiere friedlicher. Es kann im Gegenteil sogar so schlimm werden, dass nachher 3 Tiere gegen das einzelne Tier gehen und es totbeißen! Bitte unterlasse eine Zusammenführung von weiteren Tiere mit den Streithennen. Das Einzige, was ich Dir wirklich nahe lege, ist die >"Streithennen"< zu trennen und jeweils neue Partnertiere dazu zusuchen. Wie verlaufen denn die Streitereien? Treten sie zu bestimmten Zeiten oder nach bestimmten Rhythmen auf?
Liebe Grüße
Andi _________________
www.chinchillaernaehrung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 01.08.2006, 15:09 Titel: |
|
|
Hallo,
naja ich komm ja erst immer gegen 19 Uhr heim...
Sie streiten meist so zwischen 20 und 21 Uhr... wenn sie halt wach werden.
Aber immer wenn sie anfangen dann lass ich sie eh laufen und drausen sind sie dann so beschäftigt dass sie Ruhe geben.
Naja mir wurde von 2 anderen Chinhalterinnen der Tip gegeben 2 Weibchen dazuzutuen....
Und wenns dann ned klappt würd ich ja eh in 2 Gruppen trennen....
Aber manchmal kuscheln sie halt auch toatl süß zusamme daher wollt ich sie halt ned ganz trennen.... Im Tierheim hat man damals nämlich vermutet dass sie Mutter und Tochter sind....
Aber ein Versuch wäre es doch wert oder?
Weil so würde mein Freund auch nichts sagen wenn erst 4 zusammen wären in einem Käfig...... und falls sie sich dann wirklich nicht vertragen sieht er ja selber dass es nötig ist sie zu trennen...
Ach ich weis auch ned was ich machen soll. 2 Leute sagen so, und 2 Leute genau anders..... hm...
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
antra Neuling
|
Verfasst am: 01.08.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Hallo
Zunächst einmal:
Jedes Tier ist anders - man sollte nie nie sagen.
Aus meiner Erfahrung mit Chins kann ich sagen, dass es vesch. Lösungsmöglichkeiten gibt solche Streitereien zu beenden.
1. es gibt sich wieder von alleine
2. man versucht mit 1-2 neuen Chinchillas Ruhe in eine gespannte Paarung reinzubekommen - hat bei mir schon öfters ganz wunderbar geklappt
3. man trennt sie und macht 2 Paare
So das wären meine Lösungsvorschläge dazu.
Wie das Tier reagiert muß man vor Ort sehen und entscheiden.
Mein Vorschlag war ja auch - wie schon per PN - dass du den Käfig vergrößerst.
Vielleicht ein selbstgebauter schöner Käfig ? Sind wirklich besser wie diese Vogelvolieren.
Wenns dann immer noch nicht klappt würde ich über Lösung 2 oder 3 nachdenken.
Da ich ja fast um die Ecke von dir wohne und jede Menge Notchinchilllas habe - teilweise auch von Saskia - kann ich dir gerne helfen.
LG Claudia
kleintiervermittlung-bayern
P.s. heute habe ich 3 Chins vergesellschaftet wo niemand dachte es würde klappen - sogar ich hatte meinen Zweifel -
daran sieht man - die Tiere entscheiden das selber was sie wollen - da kann man lange Progosen aufstellen die zu nichts führen
Probiere es einfach aus .... |
|
| Nach oben |
|
 |
päppelchins Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 01.08.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Huhu Simone,
wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, wünsche ich Dir, dass es gut geht! Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und kann auch nur diese weitergeben. Ich habe letztes erst wieder von zwei Chins gehört, die sich erst gut verstanden, dann gab es öfters Raufereien - das nahm man so hin - und dann lag eines morgens das eine Tier geköpft! im Käfig! :-(
Ich wünsche Dir wirklich das alles gut geht, aber sage hinterher bitte nicht, niemand hätte Dich gewarnt!
Liebe Grüße und toitoitoi
Andi _________________
www.chinchillaernaehrung.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasserfee Tierfreund/-in
|
Verfasst am: 02.08.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
einen Versuch kann man immer wagen. Aber man sollte dabei nicht vergessen, daß ein Versuch durchaus tödlich für ein Chinchilla enden kann !
Wenn Du wirklich noch Tiere dazuvergesellschaften willst, wäre es aber gut, erfahrene Hilfe dazuzuholen...
Liebe Grüße
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 02.08.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich werde denke ich 2 dazutun.
Werde es in meinem Urlaub machen wo ich sie Tag und Nacht hören und beobachten kann.
Und sollte es dann nicht klappen trenne ich die beiden alten, tu je einen neuen dazu.
Meint ihr die beiden neuen sollten dann jung sein oder gleich alt? Meine jeztigen beiden sind 6 und 8 Jahre.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 27.09.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe nun ein junges Weibchen dazugeholt lezte Woche.
Und die 3 verstehen sich super!
die beiden alten giften sich zwar noch manchmal an aber richtig streiten udn kloppen tun sie sich nimmer.
Drückt mir die Daumen dass es so bleibt!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.09.2006, 13:50 Titel: |
|
|
Hey Simone,
das ja super!
Freut mich für euch
Dann drück ich mal die Daumen dass es weiterhin so gut läuft!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 29.09.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja bin auch ganz happy
Mein Freund war zuerst dagegen aber jezt findet ers auch viiiiel besser....
Vor allem weil die süßen jezt viel ruhiger sind...
Sind oft aufgewacht wo sie sich noch so gezofft haben!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10951 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 21.10.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
und klappt es immer noch oder gibts es Stress?
Berichte doch mal!
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|