| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.08.2006, 15:03 Titel: Ameisen im Stall |
|
|
Hallo ihr,
nach dem meine Süßen jezt ja auf grund des Wetters 3 Tage nicht nach drausen konnten blieb der Stall auch überwiegend zu (außder zum Füttern)
und jezt hab ich sie heute doch mal rausgelassen damit ich den Stall sauber machen kann da hab ich entdeckt dass total viele Ameisen da drinnen rumlaufen. Das eine Bein hoch, quer durch den Stall und am anderen Bein wieder runter..... finden die wohl lustig
Weis jemand wie man die Ameisen wegbekommt. Also natürlich nicht töten sondern nur dass sie halt ihre Straße wo anders bauen :-)
Irgendwas was für sie komisch riecht und gleichzeitig aber auch den Hasen nichts macht....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:06 Titel: |
|
|
huhu,
also ich hab eigentlich keine ahnung aber ich glaub bei bäumen (!) gibts so weise farbe die man irgendwie so um den stamm malen kann und dann gehn die ameisen da net drüber... aber wie gesagt, vielleicht is des grad auch voll der mist was ich verzapf und die farbe is garnicht wegen den ameisen...sondern aus komischen anderen gründen
vielleicht könnteste sowas in der art an die stallbeine streichen, dann kommen die ameisen net hoch...
naja, vielleeicht hat ja jemand anderes ERFAHRUNG mit sowas und kann dir nen fundierteren tipp geben  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
was du meinst sind glaub ich leimringe...
Das ist soviel ich weis wegen den Viechern die die Eier in die Apfel legen so dass später ein Wurm drinnen ist... das die dort ned raufkönnen...
Backpulver glaub ich soll ja helfen.... will halt nur ned dass sie davon tot umfallen.... solange das nur vertreibt wäre es ok...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich glaube Backpulver macht den Süßen nichts.
Meine Oma hatte mal Ameisen in der Küche und hat da auch immer Backpulver hin. Bald danach waren sie weg aber tote lagen da keine.
probiers doch einfach mal.
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 374 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:45 Titel: |
|
|
@verena: hmmmm, ok, danke. hab mir schon gedacht dass des nix sinnvolles is  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo Klara,
na stell dich mal nicht in so schlechtes Licht, man kann ja nicht alles wissen
Außerdem sagte ich ja auch nur "glaub ich"
Und glauben heißt ja bekanntlich ned wissen
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 05.08.2006, 22:31 Titel: |
|
|
@verena: jaaaaa, des stimmt schon, aber normal sag ich nur was wenn ich mir relativ sicher bin...weil grad wenn jemand ne frage hat sind unqualifizierte antworten ja ziehmlich sinnlos
aso, und wenn des leimringe aus so leim sind ( woraus sollten LEIMringe denn sonst sein ) könnts ja auch sein dass die ameisen drann kleben bleiben und somit auch nimmer in stall kommen würden...aber ich glaub des is nich des was du gern hättest  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Huhu Klara,
obwohl ich glaube das mit den weisen STämmen bei den Bäumen is nochmal was anderes wie Leimringe...
Oje.... das wird ja immer komplizierter *g*
Ne kleben bleiben sollen sie ned... das fänd ich gemein... da verhungern die ja langsam...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 06.08.2006, 12:03 Titel: |
|
|
also bei google hab ich grad was gefunden, da steht dass die leimringe gegen die weibchen von den FROSTSPANNERN sind, denn die kommen den stamm hochgekrochen da sie nicht fleigen können...
zum weißen anstrich hab ich des gefunden:
Ein Weißanstrich bei Obstbäumen (das sogenannte „Kalken“) hat mehrere
Vorteile: er ernährt und pflegt die Rinde und dient der Erhaltung ihrer natürlichen Elastizität. Die reflektierende weiße Färbung vermindert zudem die Gefahr von Frostrissen, die aufgrund von starken Temperaturschwankungen an sonnigen Wintertagen gegeben ist, und verhindert den vorzeitigen Knospenaustrieb. Lose Rindenteile, Moose, Algen und Flechten („Nistplätze“ für Schädlinge und Pilze) sollten vor dem Auftragen entfernt werden.
also hat des alles irgendwie doch GARNICHTS mit ameisen zu tun...naja, da sieht man mal wieder was nichtswissende eltern anrichten (weil ich glaub von meiner mum hab ich des mit den ameisen...).
na egal, immerhinn wissen wirs jetzt, ...auch wenn dir nicht weiter geholfen ist...aber vielleicht funktioniert ja des mit dem backpulver oder jemand anders hat noch ne idee  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.08.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Huhu,
oh danke Klara
Das das weise Zeug vermutlich Kalk ist soweit war ich gestern gedanklich schon *g* Wozu es allerdings gut ist wusste ich nicht....
Naja so lernt man dazu :-)
Ich hab heute noch gar ned nach den Ameisen geschaut...
Es giest ja mal wieder wie aus Eimern und ich bin nur kurz rausgehüpft zu den Süßen und hab ihnen was zum Fressen rein...
Muss ich nachher mal schauen ob die noch da sind wenns mal endlich aufhört zu regenen...
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|