| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 10.08.2006, 14:36 Titel: Wer hat Degufotos für mich :-) |
|
|
Hallo,
hab ihr vielleicht ein paar Degufotos für mich
Sollen als Bestechungsbilder dienen für meinen Freund.
Er meinte letzens schon „mal schaun“ Und wenn ich ihm jetzt auch noch ein paar super süße Bilder zeige dann ist er sicher hin und weg
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.08.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
Bilder sind zwar zum Bestechen immer gut - aber er sollte ja auch sonst von den Tieren überzeugt sein.
Unter http://www.degus-online.de/phpbb/viewforum.php?f=10 findest Du sehr viele Degufotos von sehr vielen Deguhaltern.
Meine Emma am Tag als sie bei uns einzog - sie kam aus einem Tierheim zu uns
Ila und Lena, meine beiden Notfellchen, die noch ein gutes Zuhause suchen
Junger Degu
Viele Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 13.08.2006, 14:50 Titel: |
|
|
Huhu Biene,
mensch sind die knuffig :-)
Kannst du die beiden überhaupt noch hergeben?
Sind ja schon länger bei dir gell
Aber irgendwie sahen meine Degus immer etwas anders aus :-)
So von er Körperform und den Gesichtszügen her.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 05.07.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 14.08.2006, 08:46 Titel: |
|
|
ich hätte da auch noch 2 super fotos als bestechung...<grins>
und das sind nur 2 meiner grossen degu-gemeinschaft hier...<lach> _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 14.08.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Hallo!
@Verena: Mir wird es sehr schwer fallen, wenn die beiden ein Zuhause finden... Ich hänge natürlich inzwischen schon an den beiden, immerhin sind sie seit März bei mir.
Momentan stehe ich mit jemanden in Kontakt, der sie vielleicht zu sich nimmt. Sie ist auch aus München und ich fände es sehr schön, wenn sie hier irgendwo vermittelt werden, so dass ich sie auch mal besuchen kann. Nach meinem Urlaub (wir flüchten in der Nacht auf Mittwoch nach Italien - bei dem Wetter ist der Jahresurlaub ansonsten extrem frustrierend...) wird sie mal bei mir vorbeikommen, sich Ila und Lena sowie meine Bande mal angucken. Mir ist es immer sehr recht, wenn ich die Leute erst bei mir im Umgang mit meinen Tieren kennenlerne und dann die Tiere bald darauf zu demjenigen bringen kann, denn so lerne ich dann auch noch die neue Umgebung für die Degus kennen.
Bei den Degus gibt es aber wirklich einige unterschiedliche Körper- und Gesichtsformen. Meine Callista ist relativ kräftig und groß, Daggi klein und hat einen runden Kopf, Emma zierlich und hat eine recht lange Nase...
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Hallo,
@ Katja
die sind ja auch super süß die beiden. Besonders der erste mit seinen Segelohren :-)
Leben deine vielen Degus eigentlich alle in einer großen Gruppe oder in mehreren verschiedenen?
@ Biene
Verstehe ich wird ja immer umso schwieriger ein Tier wieder abzugeben je länger es da ist..... war ja bei mir damals auch immer so, naja einige bleiben dann da :-)
Finde es auch gut wenn man die Leute erstmal kennenlernt bevor sie ein Tier mitnehmen. Denn sieht man auch gleich wie sie mit den Tieren umgehen usw. Und wenn sie in der Nähe wohnen ists eh super da man dann mal vorbeischauen kann :-)
Hm also meine Degus waren ja extrem klein, weil sie Inzucht Tiere waren und einen Virus in sich trugen (an dem sie ja dann letzendlich einer nach dem anderen..... )
Jeder der meine Degus gesehen hat meinte: Sind die aber klein, wahnsinn...
Aber ich denke mal es gibt auch einen Unterschied in der Körperform / Gesichtszügen zwischen Jungs und Mädels. Ich hatte ja Jungs :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
tlutasch Neuling
Alter: 36 Anmeldungsdatum: 05.07.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:49 Titel: |
|
|
huhu verena,
ich habe 3 gruppen....eine 5er-mädel-gruppe, eine 6er-mädel-gruppe und eine 4er-männer-gruppe....die zusammen wären ein heftiger haufen, zumal die männer ja eh getrennt gehalten werden müssen...<grins>...also die degu-schwemme könnte wohl keiner auffangen....
die 5er-gruppe mädels ist leider etwas instabil, obwohl jetzt 3 wochen ruhe war, haben die gestern wieder angefangen bisserl zu streiten, aber soweit ist alles ok... _________________ liebe grüsse
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:57 Titel: |
|
|
Huhu Katja,
dachte ich mir fast dass es mehrere Gruppen sind.
15 Tiere in einer würde wahrscheinlich nicht funktionieren...
Kann mir vorstellen dass sie sich dann in 2 Gruppen evlt. spalten würden und sich bekämpfen.....
Ich hatte damals 6 Jungs, hat eignetlich immer funktioniert.
DAnn drück ich dir mal die Daumen dass sich die Streitigkeiten wieder geben.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 14.08.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
danke für die schönen Fotos :-)
Werd ich nachher gleich meinem Freund zeigen, mal sehen was er sagt
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.10.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
mensch ist das süüüüß
Vor allem wenn er den Kopf so schräg legt
Wie schaffst du das nur immer dass sie sich kraulen lassen?
Bei Callista geht das ja auch so prima gell
Meine waren zwar auch super zahm aber streicheln oder so mochten sie nie. Lieber auf mir rumklettern *g*
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 03.10.2006, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ja, Callista mag das auch - Doug genießt es aber noch ein wenig mehr als sie . Allerdings gibt es da glaube ich nicht wirklich einen Trick. Denn manche mögen es, manche nicht. Meine Daggi haßt es beispielsweise, sie wird richtig wütend wenn man an ihr "herummacht". Und dass, obwohl sie sonst sehr zahm ist.
Am besten klappte es bei allen immer dann, wenn sie etwas müder oder grad einfach ruhig waren und man sie von den Ohren angefangen runter an die Vorderpfote und über die Backe bis hin zum Mäulchen kraulte.
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 03.10.2006, 15:18 Titel: |
|
|
Hallo,
mei wie süüüüüüüüß, dankeschön
Meine Chins ziehen jezt dann eh bald in nen größeren Käfig weil ich jezt noch einen Chin mehr habe und dann wäre der alte Käfig frei
Mal sehen was mein Freund dann sagt!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

|
Verfasst am: 04.10.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Huhu!
Noch was zum Thema Degus - am nächsten Samstag soll bei hundkatzemaus der Beitrag über Degus (wurde im Februar schonmal ausgestrahlt) nochmal kommen. Auf der Homepage von Vox ist darüber zwar noch nichts zu finden, aber das wurde mir eben telefonisch angekündigt
Liebe Grüße
Biene |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.10.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Huhu,
oh ja dann kann ich dich mich Callista nochmal im TV bewundern *freu*
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |