www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass wir jetzt einen großen Spiele-Bereich haben? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.08.2006, 14:19 Titel: |
|
|
Nein! Bitte auf keinen Fall mit der Trennung warten bis die Babys da sind!
Vorher trennen. Sonst deckt er sie nochmal!
Bitte mach das wirklich.
Und auch die Babys mit spätestens 4 Wochen nach Geschlechtern trennen! Sonst vermehren die sich untereiander nochmal weiter!
Wenn du die Geschlechter selber nicht unterscheiden kannst frag einen Tierarzt um Rat....
Was machst du eigentlich mit den ganzen Babys? Könnte nur eines sein könnten aber wenn du Pech hast auch 4 oder 5 sein....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 29.08.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
du nimmst mir dir Worte aus dem Mund..... aber wie gesagt, wer kein Geld hat, sollte vor allem dann dadrauf achten, das sowas nicht passiert!!!!
Oder die Tierchen ALLE in gute Hände geben, denn Tiere kosten nun mal geld! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Hallo,
kann Bianca und Verena nur zustimmen.
Bitte höre auf sie.
Trenne den Bock sofort von den Weibchen ehe er sie gleich nochmal deckt nach der Geburt.
Und dann trenne bitte auch die neuen Babys BEVOR sie Geschlechtsreif werden!
Bitte tue das! Im Wohl der Tiere....
Es gibt ja auch schon so viele Nottiere...
Was soll aus all den Babys werden?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 29.08.2006, 19:05 Titel: |
|
|
Super jetzt ist es passiert,
wir haben es die schon im anderen Forum gesagt, aber nein, statts wenigstens irgendwas zu finden, etwas zusammen geszimmertes aus ein paar Brettern hät es getan, hast du es drauf angelegt. Du bist sowas von unverantwortlich!
Und natürlich gibt es bei den Meerschweinchen auch Inzucht. Nur bei einer richtigen Zucht ist Inzucht nichts schlimmes, hat sogar seine Vorteile, hier was man aber auch das die Tiere gesund sind.
Bei deinen ist es unmöglich zu wissen und die Babys die dabei jetzt rauskommen könnten, können enorme Schäden haben, da bin ich mal gespannt wo du dann das Geld hernehmen willst, wenn du mit ihnen regelmäßig zu dem TA musst, weil sie ein schwaches Immunsystem haben.
Boah, bin ich sauer!
Sorry Leute, wenn ich so schreibe, aber ich kenne sie ja schon aus einem anderen Forum und schon da hat sie nicht gehört! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 30.08.2006, 07:03 Titel: dies und das |
|
|
hihi ! ich bins wieder ! also auf die frage wa sich mit den babys mache :
behalten !!!
wie oben schon gesgt renne ich die dann und felix sitz tschon lange im oberen käfig lol bobby setzte ich jeden tag um von cleo zu felix von felix zu cleo !
und zu "wilkaetzchen echt" :
mir hat dein spitzname gefallen und da du offensichtlich normal nie im forum bist habe ich mich halt so genannt !!!
ich werde euch selbstverstendlich berichten wie es den armen behinderten babys mit schäden geht ! "maslos übertreib"
ehrlich ich bin auch sauer !
ich sage euch selbstversrändlich gleich wenn sie auf der welt sind und dann beim artzt waren wies ihnen geht !
 _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 30.08.2006, 07:29 Titel: |
|
|
Behalten???
Du hast doch so schon kein Geld für deine Vorhandenen Tiere!!!! Mir tun die Tiere echt leid, die du hast!
Wer nicht hören will, muss fühlen. Ich hoffe es nicht für die kleinen, aber dir würd ein Denkzettel mal gut tun! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2006, 07:56 Titel: |
|
|
achso, kein geld fürs kastrieren, aber alle Tiere behalten wollen *kopfschüttel*
Wie du setzt deinen Kastraten jeden Tag um? Weisst du was das für ein Stress ist?
Und lass mal bitte dein *lol* das ist nämlich alles überhaupt nicht witzig, was da passiert ist, das hätte alles nichts ein müssen, sowas unverantwortliches!
Ach ja und meine Signatur, gleich mit übernommen, das ist meine ganz spezielle! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 30.08.2006, 13:33 Titel: |
|
|
wieso kein geld ??
ich kastriere die kleinen doch garnicht wieso brauce ich dann geld ich setzte sie einfach auseinander ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo,
na weil du weiter oben geschreiben hattest dass du NOCH kein Geld für die Kastra hast.
Ich hoffe du kannst die Geschlechter gut unterscheiden so dass sowas nicht nochmal passiert.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 30.08.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Baust du dein Futter etwa selber an??? Die müssen doch alle ernährt werden, Streu muss gekauft werden..
...allein für die Schnupfenbehandlung hattest du kein Geld. Die Tiere können alle Krank werden. Was machst du dann?? Warten bis es sich von alleine erledigt?
Ganz ehrlich: Dir müsste man die Tiere wegnehmen!!!!! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2006, 13:57 Titel: |
|
|
| wildkaetzchen hat Folgendes geschrieben: | wieso kein geld ??
ich kastriere die kleinen doch garnicht wieso brauce ich dann geld ich setzte sie einfach auseinander ! |
Ach und was ist wenn Böcke dabei sind und sich dein felix mit ihnen nicht versteht? Wie groß ist den der Käfig eigentlich in der Fläche? _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Hallo Sarah,
ist der Schnupfen nun kuriert, wie geht es diesem Meerli?
Solltest wirklich, wenn du dir Kastrationen nicht leisten kannst, die Babies im Alter von 3 - 4 Wochen trennen, in gleichgeschlechtliche Gruppen. Sonst wird Nachwuchs ohne Ende produziert. Und da du für ein Tier nicht sofort eine TA-Behandlung bezahlen konntest, obwohl das wünschenswert gewesen wäre, dann ja schon für mehrere Tiere auch nicht. Was ist mit deinen Eltern, können / wollen die dich finanziell unterstützen?
Auch Meerlis möchten neben Artgenossen "natürlich" viel Platz haben und nicht bloß auf 1/2 qm dahin vegetieren, in so 'nem 50x100 cm-Käfig. Ständiges Umsetzen ist viel zu streßreich für die Tiere!
Übrigens hatte ich schon Meerschweinchen gesehen, die in so einem Käfig mehrfach einen 'Käfigkoller' bekommen haben. Vielleicht weiß nicht jedeR, wie das aussieht, Tatsache ist, das Phänomen gibt es! Auf wenig Raum fühlen sie sich nicht wohl. Auch angeknabberte Gitterstäbe, aufgrund von Langeweile und Bewegungsmangel, also wenig artgerechtem Dasein, sprechen Bände.
Inzucht ist, gerade über mehrere Generationen, ob geplant oder unabsichtich passiert, problematisch.
Du hast hier geschrieben um dir Rat zu holen - du hast ihn vielfach bekommen, also mach das Beste daraus !
Kim R.
 _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Man darf bei den Jungtieren vor allem nicht bei den Böcken, nach dem Alter gehen, wanns ie geschlechtsreif werden. Hier muss man nach dem Gewicht gehen, ab einem Gewicht von 250-300gr müssen die Böcke raus! _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Hallo,
also 3 Wochen sollten die kleinen mindestens bei der Mutter bleiben da sie so lange gesäugt werden.
Das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Denke das kann man nicht so pauschal sagen. Gibt ja welche die von Geburt an mehr wiegen als andere.
Eigentlich muss man die Tiere gut beobachten und sobald sie anfangen zu "brommseln" sofort trennen.
Ich hatte einmal ein trächtiges Nottier aufgenommen dass dann bei mir 3 Babys bekommen hat und die haben schon mit 2,5 bis 3 Wochen angefangen so bisserl um die Weibchen zu werben. Daher hab ich sie dann auch mit etwas über 3 Wochen getrennt und frühkastrieren lassen.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Wird z.B. nur ein Tier geboren, welches ein Bock ist, sind die meist schon bei der Geburt sehr schwer, es gab schon Fälle da wurde die Mutter von ihrem 2 Wochen alten Sohn gedeckt, da diese eben sein gewicht schon hatte. Das würde ich ehrlich gesagt nicht riskieren und deswegen sollte man nachdem Gewicht gehen. Bei einem großen Wurf, wird dies auch wirklich meist erst um die 3. Woche rum erreicht.
Aber das Risiko das die Mutter gleich wieder schwanger wird muss echt nicht sein, das ist sehr anstrengend für diese. Natürlich darf der Kleine nach der Trennung nicht alleine sein und muss dann zum Vater oder einem anderen männlichen Partner. Denn er muss noch genügend Sozialverhalten erlernen. _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|