| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 06.09.2006, 14:15 Titel: vereine |
|
|
hihi !
ist jemand von euch in einem verein mit eueren tierchen ??? _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 06.09.2006, 16:08 Titel: |
|
|
irgendein zuchtverein _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 06.09.2006, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo,
wieso Zuchtvereine?
Wieso fragst eigentlich?
Bist du in einem Mitglied?
Also ich bins nicht.
Ich bin nur Mitglied beim Tierschuztverein wo ich monatlich meine Mitgliedbeiträge zahle um die Nottiere zu unterstützen!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:29 Titel: |
|
|
hi ! ja ich bin in einem zuchtverein !
schade das hier niemand ist der auch in einem mitglied ist ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.09.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
wozu bist du in einem Zuchtverein?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2006, 09:35 Titel: |
|
|
ich wollte unbedingt papiere für meine süßen _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10941 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 07.09.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Hallo Sara,
und was bringt das dann?
Außerdem finde ich das was du machst kann man nicht züchten nennen, das ist unverantwortlich vermehren zum Leid der Tiere.
Man sollte eigentlich überhaupt nicht mehr züchten.
Es gibt schon sooo viele Nottiere die keiner mehr will.
Viele werden sogar einfach eingeschläfert weil sie nicht mehr wissen wo hin damit.
Denk da mal drüber nach.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 07.09.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Hallo,
kann ich nur zustimmen.
Warum sinnlos rumzüchten wenn es doch schon soooo viele arme Würmchen gibt die keiner will?
Wenn du noch mehr Meeris willst dann hol bitte welche aus dem Tierheim aber vermehr nicht sinnlos rum bitte!
Das ist meine Meinung!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3061 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 08.09.2006, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo,
aha... hast du nicht gesagt, du willst nicht züchten?? Wozu brauchst du dann Papiere?? Das erklär uns mal.
Ein "0815" Meerschwein tuts doch auch, die sind genauso liebenswürdig. Wozu Papiere???
Aber Manche Menschen brauchen eben die bestätigung anderer um glücklich zu sein. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2006, 13:26 Titel: |
|
|
noch ein grund war die monatliche zeitschrift die man bekkommt _________________ Es grüßen euch Sara .
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 08.09.2006, 13:30 Titel: |
|
|
Ja ne, ist klar!!
Zeitschriften kannst du überall Kaufen...... Ein Herz für Tiere ist die einzige Zeitschrift die ich klasse finde! _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1424 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:02 Titel: |
|
|
wegen einer monatlichen kostenlosen zeitschrift wolltest du schweindis mit "papieren" ????????????????
die einzigen papiere, die ich von meinen schweindis in den letzten 14jahren hatte waren schutzverträge und spendenquittungen...aber mei
versteh ich leider nicht sorry
lg do |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Papiere bekommst du für deine Tiere eh nicht, bzw. ist ziemlich sinnlos, da deine eh alles Mixe sind. Desweiteren musst du erst die Züchterprüfung ablegen, jedenfalls beim MFD, um dort dann auch Papiere zu bekommen. Das heisst du musst dort erst ein Jahr Mitglied sein, dann darfst du Prüfung machen usw. Bei den Meerschweinchen haben sehr viele Züchter ihre eignen Stammbäume die sie erstellen. Da es hier nicht wie bei den Hunden bestimmte Regeln usw. gibt.
Naja, Herz für Tiere, ist zwar ganz nett, habe sie auch im Abo, da man immer wieder mal einen Rundumblick bekommt, aber die beste Zeitschreift für Nager und Hasenartige ist die Rodentia. _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 08.09.2006, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte die Herz für Tiere letzes Jahr auch im Abo.
Ist schon ganz gut die Zeitschrift.
Außerdem muss man doch bestimmt ein bestimmtes Alter haben um Züchter zu werden oder nicht?
Ich meine dürfte schwierig werden als Minderjähriger.
Also so genau kenn ich mich damit (zum Glück) nciht aus aber denk ich mir hatl jezt einfach mal.
Finde das mit den Papieren auch total bescheuert.....
Hatte mal ein Notmeeri aufgenommen für das ich das 4. Zuhause war. Die kam ursprünglich auch vom Züchter. Die hatte Papiere... wahnsin... das waren 10 Seiten.... total bescheuert sowas....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|