| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.08.2006, 16:50 Titel: Beschäftigungsmöglichkeiten? |
|
|
Hallo ihr,
gerade war ne Frau vom Tierschutzverein da die nach meinem Kaninchen geschaut hat das ich vor kurzem aus dem Tierheim geholt habe.
Sie meinte mein Stall und meine Gehege seien toll und auch schön groß aber ich solle mehr Beschäftigungsmöglichkeiten reinmachen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Sie haben ein großes wetterfestes Häuschen wo sie rein oder draufspringen können, Zweige zum knabbern und können auch nach Herzenslust buddeln wenn sie wollen.
Und sonst grasen sie ja auch den ganzen Tag was ja auch „beschäftigt“
Dachte eigentlich das wäre genug aber die Dame meinte sie komme dann nochmal vorbei um zu gucken ob sie mehr Beschäftungsmöglichkeiten haben.
Was habt ihr denn so?
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Irgendwie geht’s mir jetzt richtig schlecht weil ich bis jetzt eigentlich immer dachte dass meine Süßen es super haben.... die schaffens echt einem ein total schlechtes Gewissen einzureden....
Meine Nachbarn die das mitbekommen haben dass die da war meinten dann so:
Wieso, denen geht’s doch bei dir super die sollten mal lieber zu den Bauern gehen und dort die Tierhaltung überprüfen..... stimmt find ich auch irgendwie... da interessierts keinen ob die Hasis einzeln in Miniverschlägen von 50 x 50 vor sich hinvegetieren
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 347 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 25.08.2006, 17:32 Titel: |
|
|
hallo, also meine lieben meine selbsgebauten tunnel.
das sind schwarze kunststoff matten die ich mit eisen stangen in den boden geschlagen habe. kann man jederzeit umsetzen und somit neu. sie lieben auch mein "vogelhäüschen auf stelzen"(s.bild oben)
momentan habe ich so abwasserrohre mit sandbegraben(rohröffnungen offengelassen) finden sie auch recht lustig, kann man graben und durchspringen.
was auch zur neugier treibt sind holzstücke(wie zum verbrennen)un darunter lecjerchen rausspitzenlassen ann wird das holz ganzschon interessant.
lg dani |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 25.08.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit den Tunneln ist ansich ne gute Idde.
Allerdings nagen meine halt alles an und wenn das aus Kunststoff ist ists wohl ned so gut.... nicht dass sie was runterschlucken.
Hab mir auch schon mal überlegt so einen Rascheltunnel oder Plüschtunnen zu kaufen für die Süßen allerdings ist sowas wohl eher was für die Wohnung und hätte auch Angst dass sie dran knabbern...
Naja vielleicht kann ich ja auch so nen Tunnel oder so aus Holz bauen.
Wobei mein Schutzhäuschen eigentlich auch wie ein Tunnel ist da es 2 Eingänge hat.
Aber wenn die Dame vom Tierschutzverein meint das wäre zuwenig muss ich mich wohl fügen *seufz*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
danifee Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 347 Wohnort: schwaben
|
Verfasst am: 04.09.2006, 13:26 Titel: |
|
|
hallo
und was hast du jetzt gemacht ? haben deine hoppler jetzt spielmöglichkeiten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 04.09.2006, 14:00 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich hab mir jezt so eine Baumschere gekauft damit ich richtig dicke Äste abzwicken kann von den Bäumen und nicht nur immer so dünne.
So haben sie paar TAge was zum knabbern und zum durchschlüpfen.
Mehr werd ich den süßen wohl nicht rein tun.
Ich beobachte sie ja immer und die langweilen sich ja absolut nicht, sind eigneltich immer auf Achse.
Und so wie sie manchmal Gas geben udn rumspringen und Hacken schlagen wäre es echt total schäde da mehr Sachen reinzustellen weil diese sie nur in ihrem Bewegungsdrang stören würden.
Hab mir aber jezt noch mal ein Gehge bestellt udn werde das ganze dann auf 4 Meter erweitern. DAnn werde ich auf die andere Seite noch ein 2. Häuschen oder Tunnel oder sowas reintun
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Nebi Tierfreund/-in
Anmeldungsdatum: 30.05.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Ottobrunn (Landkreis München)
|
Verfasst am: 06.09.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Gute Möglichkeit sind Pflanzsteien aus dem Baumarkt. Da kann man mehrere zusammenstellen, so können sie diese als Tunnel nutzen und auch drauf springen. Ist preiswert und Stein knabbern sie auf keinen Fall an.
Oder Du gibts ihnen mal einen unbedruckten Pappkarton (kannst ja Eingänge reinschneiden) zum Zerfetzen rein.
Oder Du nimmst eine alte Socke machst Löcher rein und stopfst diese dann mit Heu + getrockneten Spitzwegerich. Meine drei fahren da voll drauf ab und ziehen die Socke durch das ganze Gehege.
Leere Toilettenpapier- oder Küchenpapierrollen kannst Du auch mal zum Spielen geben, die werden meist rumgeschmissen.
Liebe Grüße
Nebi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.09.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo,
Diese Steine meinst du solche die so rundlich sind und meist in rot oder grau?
Hm können die nicht irgendwie umfallen?
Ich hab immer Angst dass sich meine Süßen wehtun könnten....
Vielleicht bin ich auch zu übervorsichtig.
Manchmal gebe ich ihnen einen Ball den kugeln sie dann durchs ganze Gehege *g*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 22.01.2007, 17:14 Titel: |
|
|
hi verena,
ich habe meinen freilauf fuer die ninchens auf dem balkon. da steht ein massiver stall. hab klopapierrollen verteilt. das finden die suuuuupi. habe 2 baelle. einen grossen und einen kleinen. toll ist auch die sandkiste. in der sitzt jonah immer- halb eingebuddelt  _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.01.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Huhu,
mitlerweile denk ich sind sie sehr gut beschäftigt.
Hab ja jezt ne 10 Meter lange Rennstrecke und das Gewächshausgehege zum buddeln.
Bei Bällen werden meine immer total aggresiv
Hab jezt so kleine Kisten drinnen mit Heu gefüllt das finden sie suuuuper.
Hab schon Bilder gemacht stell ich nachher mal rein
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Nephlim Tierliebhaber/-in
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 24.12.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Hannover / Laatzen
|
Verfasst am: 29.01.2007, 08:53 Titel: |
|
|
Also meine haben so viel ... aber das meiste benutzen die garnet *gg* sind halt "faul" ;)
Die haben einen großen Stock-Kratzbaum, wo 2 meiner Stinker immer drauf rumkrabbeln, klettern und schlafen, ein Häuschen mit Trittetage, da ist ein anderer immer drauf ... Rascheltunnel, Bälle, aber sonst ... das glöckchen benutzen die immer nur dann, wenn um 5 uhr morgens ihr frühstück net pünktlich is ...
Wo haste denn die Bilder? ;) _________________
www.kanincheninfo-4u.de.vu
www.nephlims-realm.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jana Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 29 Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 269 Wohnort: grenze niederlande
|
Verfasst am: 29.01.2007, 09:33 Titel: |
|
|
hi,
letzte woche habe ich ein treppe aus naturholz bei www.zooplus.de gekauft. das bestelle ich auch immer mein futter und die treppe war da jetzt im angebot. die hasis sind voll scharf auf diese treppe. huepfen hoch und runter- und schmecken tut die denen scheinbar auch gut  _________________ Liebe Grüsse von Luis, Jonah, Oskar, Krümmel, Muck, Bommel, Keks, Lotta, Anton und natürlich Jana
*** Von der Regenbogenbrücke grüssen Drops, Felix, Momo, Punk und Pooh *** |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:08 Titel: |
|
|
Huhu,
im Frühjahr bau ich ihnen noch ein paar Häuser, Tunnel aus Holz dazu
Da wird ja auch das Gehege vergrößert dann haben sie richtig Platz zum rennen
Bilder hab ich ja schon in anderen Threats reingestellt von meinem Wintergehege und dem "Rennstreckengehege"
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky1998 Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2007, 12:54 Titel: |
|
|
| Habe 2 Tannen im Gehege. An den Ästen kann man prima Futter aufhängen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.03.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo,
giftig vielleicht niht direkt.
Allerdings geb ich meinen sowas auch nicht.
Tanne enthält wie alle Nadelbäume viele ätherische Öle und wenn sie davon zuviel erwischen sit das sicher nicht so gut.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|