| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 30.08.2006, 18:14 Titel: Stubenrein? |
|
|
Hi,
Naja Stubenrein passt eigentlichn ich ganz. Stallrein wäre wohl eher der richtige ausdruck.
ich hab meine hasis ja in einer großen gartenhütte laufen. drinnen stehen die schalen von 2 käfigen un mehrere katzenklohs. diese dinen hals klohecke. bis jetz ham auch alle meiner hasis diese genutzt un nur dort rein gemacht. meine neue allerdings macht hin wo sie geht un steht. auf die art un weise verdreckt sie in null komme ncihts den ganzen boden. un der urin von nagern is ja auch sehr ätzent. ansonsten müsst ich nämlcih auf dem ganzen boden wider ne folie reinlegen un dann alles mit streu einstreun. aber das is viel arbeit. vorallem zum saubermachen. un wenns geht möcht ich des vermeiden.
wisst ihr irgend ne möglichkeit wie ich ihr des abgewöhnen kann?
Baayy  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11366 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.08.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Hallo,
geht mir genauso.
Hab ja vor paar Wochen ne neue Ninchendame aus dem Tierheim geholt.
Und die macht nicht in die Ecke so wie alle anderen sondern in die Mitte vom Stall... ist auch mehr Arbeit dann beim saubermachen....
Ich tue immer etwas von dem mist übriglassen und dann wieder in die Ecke legen so dass sie merkt dass sie da hinmachen soll. Ist auch schon etwas besser geworden aber ganz kann mans ihr wohl nicht abgewöhnen.
Aber ich finds jezt nicht sooo schlimm.
Ist halt denk ich meistens wenn sie vorher in total verdreckten Käfigen sitzen mussten beim Vorbesitzer dann sind sies halt gewöhnt dass es überall dreckig ist und schaun dann schon gar nimmer wo sie hinmachen.....
Eigentlich traurig da Kaninchen ja von Natur aus sehr reinliche Tiere sind....
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Nebi Tierfreund/-in
Anmeldungsdatum: 30.05.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Ottobrunn (Landkreis München)
|
Verfasst am: 06.09.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Ich würde auch versuchen ihre "Missgeschicke" in die Kloecke zu sammeln.
Vielleicht legt sich dies auch mit der Zeit. Sie ist ja, wie ich verstanden habe, noch recht neu bei Dir und da muss sie erstmal alles mit ihren Geruch belegen.
Liebe Grüße
Nebi |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 06.09.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Hi,
also mittlerweile hat es sich bereits etwas gelegt. vielleicht hab ich ja glück un sie wird irgendwann mal ganz stallrein.
un stören tuts mich eigentlich auch ncih . aber dem boden bekommts ncih sonderlich gut. der saugt des ja alles auf.
allerdings hab ich sie jetz nich mehr neu. ich schreib des immer nur, weil sie immer noch keinen namen hat. aber ich schetz ich ahb sie jetz schon ein paar monate.
Baayy |
|
| Nach oben |
|
 |
Nebi Tierfreund/-in
Anmeldungsdatum: 30.05.2006 Beiträge: 53 Wohnort: Ottobrunn (Landkreis München)
|
Verfasst am: 08.09.2006, 08:35 Titel: |
|
|
Keinen Namen!
Ach wie schade.
Liebe Grüße
Nebi |
|
| Nach oben |
|
 |