| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
huskyschnauze Neuling
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 08.09.2006 Beiträge: 34 Wohnort: essen
|
Verfasst am: 08.09.2006, 20:39 Titel: maus mit myco aufnehmen ? |
|
|
hi, erstmal ein dickes ahllo an euch
nu zu meiner frage, ich habe die möglichket einer süßen maus (farbi) ein neues zuhause in meiner großen gruppe zu geben ( sind eh zur zeit 5 plätze frei) und würd das auch super gern tun. NUR hat diese maus wahrscheinlich myco, was aber nicht 100 pro sicher ist. in meiner gruppe hatte ich aber noch nie einen einzigen fall davon und weiß nun nicht recht ob ich die süße aufnehmen soll ( sie häts echt verdient) oder nicht, da myco ja ansteckend ist.
bin grad echt ratlos. _________________ liebe grüße
vivi und ihr kleinzoo
*** nimm das leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.09.2006, 23:11 Titel: |
|
|
hi Husky, als erstes ein herzliches "grüss Gott" aus Bayern schön, dass du uns gefunden hast
Ich persönlich kenne mich mit Mäusen überhaupt nicht aus, habe aber eine super super Infoseite für alle Nagerliebhaber für Dich:
www.nager-info.de
wenn Du in den Index der Farbmäuse-Info gehst, siehst du unten rechts zum downloaden http://www.sha-bang.de/pdf/FarbmausFull.pdf
eine pdf Datei mit dem Titel: Farbmausinfomappe
Da habe ich mal reingeschaut und etwas über My...blabla...ose entdeckt... vielleicht bringt dich das ein Stück weiter
Liebe Grüße
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 10948 Wohnort: Nähe München
|
|
| Nach oben |
|
 |
huskyschnauze Neuling
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 08.09.2006 Beiträge: 34 Wohnort: essen
|
Verfasst am: 09.09.2006, 08:01 Titel: |
|
|
hi, danke erstma.
mit myco hab ich mich schon häufig aus einander gesetzt.
mein problem ist halt nur mein gewissen, soll ich es tun und riskieren das die anderen 16 in der gruppe angestckt werden? wobei es ja eh 90% aller mäuse in sich tragen sollen. oder lass ich es weil mir das risiko zu hoch ist _________________ liebe grüße
vivi und ihr kleinzoo
*** nimm das leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 850 Wohnort: München
|
Verfasst am: 09.09.2006, 18:33 Titel: |
|
|
hi und in die Ferne grundsätzlich glaube ich fest daran, zum einen aus dem Bauch heraus zu handeln, und zum anderen denke ich, dass die anderen 16 mit einem intakten Immunsystem und guter körperlicher Verfassung eine Mycomaus zuzumuten ist, oder? Ich nehme stark an, dass die Mycomaus bereits medizinisch versorgt und betreut wird, dann ist das Risiko doch relativ gering.... oder seh ich das falsch?
Liebe Grüße
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
|