www.Kleintier-Forum.com
|
| Schon gewusst? |
 |
| ... dass diese Seite auch als RSS verfügbar ist ? |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.09.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ja stimmt schon.
Bei meiner Tierärztin ist das kein Problem.
War schon 1-2 mal so dass ich nicht genügend Geld mit hatte weil die Behandlung doch auffälliger war als gedacht oder weil ich ziemlich übereilt nachhause gekommen bin udn gleich mit den Meeris los etc.
Aber sie schreibst dann auf oder schickt ne Rechnung.
Gut aber sie kennt mich auch schon seit Jahren udn weis dass ichs dann auch zahle beim nächstenmal
Allerdings hatte ich mal nen Fall wo ein Tierarzt der Notdienst hatte sich geweigeret hat mir zu helfen.... das ist dann das andere Extrem...
War auch ned wirklich sehr toll. Und das nur weil er keinen Bock hatte (war Freitag abend)
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 15.09.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
nun ja, kein Bock ist keine Ausrede. notdienst ist Notdienst.
Allerdings nur gegen Bezahlung. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
culinaria123 Tierversteher/-in
 Geschlecht:  Alter: 36 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 274 Wohnort: 82296
|
Verfasst am: 15.09.2006, 20:50 Titel: |
|
|
| Bianca hat Folgendes geschrieben: | Hallo Torsten,
mit den Tuerärzten ist so nicht richtig..... sie DÜRFEN nicht behandeln ohne ein Honorar zu nehmen.
Weißt du wieviele Leute ankommen und dann nicht zahlen?? Weißt du wieviele aussenstände wir deswegen haben??
Wir behandeln auch nicht mehr, ohne das die Leute zahlen. Ich kann auch nicht ohne Geld nach Aldi gehen. Und jeder der Tiere hat, ist verpflichtet für den Notfall was bereit zu haben. Wenn man kein Geld für behandlungen hat, sollte man sich keine Tiere halten!!! |
Hallo
hast natürlich recht. Bei mir griegt auch niemand was ohne Moneten, Na ja fast niemand.
Und trotzdem ist das bei meiner TA kein Problem, sie würde ihr Honorar einfach bei mir verfressen .
Aber man kennt mich dort natürlich auch sehr gut. Mich und meinen Zoo. _________________ Grüße
Torsten
Das Leben ist eine Straße voller Schlaglöcher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 15.09.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
naja klar hat er ned direkt gesagt er hätt keinen Bock.
Aber er klang total verschlafen und meinte kommen sie morgen früh...
Tja an so nem kleinen meeri lässt sich halt ned viel verdienen..... schon traurig. Wäre es jezt nen Hund oder ne katze gewesen hätte er sich das sicher anders überlegt. Zum Glück hats das Meeri überlebt sonst hätte der was erleben können
@ Torsten
Hehe ihr Honarar verfressen, auch mal ne gute Idee
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Wildkaetzchen Tierfreund/-in
Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 83 Wohnort: Biblis
|
Verfasst am: 15.09.2006, 21:11 Titel: |
|
|
| culinaria123 hat Folgendes geschrieben: | Hallo
was ist denn das hier alles?
Also ich hab ja bis vor 2 Jahren Meeris, um genau zu sein American Crested in schwarz, gezüchtet. Hab aber aufgehört weil ich keine verantwortungsvollen Abnehmer gefunden habe. Aber wenn ich die Beiträge hier lese, denkt man das WWW ist nur danu da um einen Haufen Bullensch...... los zu werden.
1. Natürlich gibt es Innzucht bei Meeris. Nur wird diese in Züchterkreisen als Linienzucht getarnt. Aber Innzucht bleibt Innzucht.
2. Böckchen werden mit frühestens 28 Tagen geschlechtsreif. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen sie bei der Mutter bzw. in der Gruppe bleiben. Nicht´s ist schlechter als eine zu frühe trennung von der Mutter. Weibchen werden mit ca. 8 Wochen geschlechtsreif, sollten aber unter gar keinen Umständen vor dem 8. Monat und nicht mehr nach 12 Monaten (beim 1. mal) trächtig werden.
3. Ist grundsätzlich jede Trächtigkeit ohne Grundkenntnisse über die Tiere die man hält zu verurteilen.
Was macht man wenn das Muttertier nach der Geburt verstirbt?
Was und wie füttert man zu bzw. als Ersatz.
Was mache ich wenn die Böckchen nach erreichen der Geschlechtsreife
miteinander unverträglich sind. Habe ich noch Platz für mehr Käfige.
Kann ich Buben und Mädchen von einander unterscheiden. Die meisten Tierärtzte die ich kennengelernt habe und auch einige Vermehrer, konnten das nicht vor der 5. Woche. Da kann es aber schon zu spät sein.
Und als letztes: Wenn mein Tierartzt im Fall, daß ich gerade kein Geld hab, mein Tier nicht behandelt und ich es deswegen weitere Tage leiden lassen muß, hätte er mich zum letzten mal gesehn.
Grüße
Torsten |
Es wurde hier auch nie behauptet, jedenfalls von mir, das es keine Inzucht gibt, nur bei unbekannten Tieren ist dies zu unterbinden. Und Weibchen werden sehr oft mittlerweile schon mit 3 Wochen geschlechtsreif. _________________ Liebe Grüsse, Sabrina und die kleinen Wildfänge |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.09.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo,
nein dass es keine Inzucht gibt hat glaub ich Sara gesagt.
Stimmt Weibchen können teilweise schon mti 20 Tagen Mutter werden!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 16.09.2006, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
bei Leuten die wir kennen, und immer eine Rechnung bekommen, machen wir das auch.
Neue Leute Behandlund wir grundsätzlich nicht ohne Bezahlung. Es sei denn, es ist ein Notfall und es geht um Leben und Tot..... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
saraauska Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 15 Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 311 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 17.09.2006, 15:28 Titel: |
|
|
hihi !
bei unserem geht das nicht per rechnung ! _________________ Es grüßen euch Sara .
Cleo und Bobby, und die 4 Miezen jesiika, trixi, lilli und aphophis
Mein Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|