| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 02.04.2006, 22:09 Titel: Stall bauen (Verena 27.03.2006, 18:08) |
|
|
Hallo ihr,
es ist mal wieder soweit, ich bau einen Hasenstall
Ich liebe ja das Stallbauen, könnte ich echt ständig machen aber soviele Tiere hab ich ja leider nicht mehr.
Da ich im Dezember/Januar umgezogen bin und die Gartenhütte wo sie vorher drin gewohnt haben nicht mitnehmen konnte, mussten meine Kaninchen diesen Winter in Käfigen verbringen. Natürlich bekommen sie auch täglich Auslauf aber optimal ist das nicht, vor allem wenn sie mehr Platz gewöhnt waren die letzen Jahre.
Daher bau ich nun wieder nen Stall. Habe im Moment leider nicht so viel Platz daher wird der Stall nur 125 cm lang x 60cm breit, 190 cm hoch. Also doppelstöckig so dass beide Hasenpaare einen eigenen Stall haben.
Dafür bekommen sie aber ein riesen Gehege 3,10 x 3,10 Meter
Weis nur noch nicht ob ich das dann durch 2 teile oder sie abwechselnd rauslasse.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11375 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 06.04.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
nach reiflichen Überlegungen (und nachdem ich 2 volle Komposthaufen mal eben „versetzt“ habe *schwitz*) wird der Stall nun doch 160 x 70 cm.
Hätte natürlich trozdem gerne noch größer aber das ist ja auch schon ganz ok :-)
Nun muss ich nur noch endlich anfangen, nachdem mich zuerst ne Erkältung und dann das schlechte Wetter ewig davon abgehalten hat.
Stelle dann Fotos rein sobald der Stall fertig ist :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 10.04.2006, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
Und wie weit bist schon mit dem Stall?
Also ich finde die Größe ganz gut.
Wenn man bedenkt das manche ihre Kaninchen in 80 – 100 cm Käfige quetschen ist das doch super. Und wenn sie dann noch so nen riesen Auslauf bekommen dann ist es eh spitze ;-)
Davon können manche Kaninchen nur träumen.
Meine eigenen leben in einem Zimmergehege 1 x 1,80 m und im Sommer dürfen sie auch in den Garten. Hätte auch noch gerne was größerers aber muss erstmall schauen wie ich das machen kann...
Mach doch mal Fotos wenn er fertig ist – bin doch soooo neugierig
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.04.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Simone,
ja habe am Samstag mit dem Stall angefangen.
Meine Eltern haben letzes Jahr gebaut bei denen liegt noch ne Menge Bauholz rum sodass ich gar nichts kaufen musste und das gleich mal hab „mitgehen lassen“ *g*
Ist schon cool irgendwie in meinen neuen Hasenstall die über 50 Jahre alten Balken aus dem alten Haus meiner Oma einzubauen. Hat also historischen Wert der Stall ;-)
Und von meinem alten Hasenstall in meiner Gartenhütte werde ich auch einige Teile wiederverwenden. Dachpappe, Gitter, Schrauben, Riegel, Schaniere usw. hatte ich auch noch zu genüge rumliegen...
Klar mache ich Fotos wenn er fertig ist ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.05.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo ihr,
aufgrund des Wetters haben sich meine Stallbauarbeiten leider etwas verzögert
Und nun da es enldich 2 Tage so schön ist ist Sonntag bzw. Feiertag und man darf ned bauen weils ja die Nachbarn stören würde....
Echt blöd...
Aber falls morgen auch noch so schön ist wird der Stall fertig
Fehlen ja nun eh nur noch die Etagen und die Türen vorne...
Dann brauch ich mir nur noch im Baumarkt Plexiglasscheiben für die Türen zuschneiden lassen und einem Einzug steht nichst mehr bevor ;-)
Freu mich ja schon und die süßen sicher auch.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:09 Titel: |
|
|
Huhu,
da freu ich mich für deine Süßen.....kannst ja bei mir weiter bauen kommen, einen Außenkäfig für meine Ratten  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:54 Titel: |
|
|
Huhu,
och zu dir ists mir aber zu weit ;-)
Aber bau dir gerne einen - musst ihn dann nur abholen kommen *g*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3179 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.05.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Morgen Verena,
kein Problem, wenn ich das Teil in den Zug bekomme.....
Und, hast schon weiter gebaut? _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Hehe ich kann die Seitenteile und Etagen und eben alles was dazugehört ja vorfertigen dann musst es daheim nur noch zusammenbauen *g*
So dürfte es schon in den Zug gehen ;-)
Ja bin grad wieder drausen am bauen....
Hoffe das Wetter hält....
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.05.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Huhu,
ja das Wetter hat zum Glück gehalten.
Meine Süßen waren seit Mittag heute den ganzen Tag drausen, bis es dunkel wurde ;-)
Beim Stall fehlen nun nur noch vorne die Türen...
Heute musste ich erstmal den Boden „begradigen“ und dann mit Kies und platten belegen.
Ist mir nämlich schonmal passiert vor ca. 9 Jahren dass es tagelang regnete, der Boden aufgeweicht ist und der Hasenstall umgekippt weil die Füße ins Erdreich eingesunken waren.
Viel zum Glück auf ne Wäscheleine und konnte so ned ganz umfallen.
Puh damals war ich so 13, mann hab ich geheult weil ich dachte die Hasen sind jetzt tot.
Naja war mir ne Lehre würde nie wieder nen Stall einfach so ins Gras stellen.
Haben dann die Zwischenböden zugeschnitten (aus OSB-Platten) dann gingen die da nicht rein.... wegen den Balken an der Seite. Dann musste ich sie in der Mitte halbieren...
Und dann hat sich das ganze noch verzogen und ich musste bei allen vier Platten nochmal 0,5 cm wegschneiden... Heute wars also ein „Pannenreicher“ Tag....
Hoffe das ich am Donnerstag komplett fertig bin ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 821 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 03.05.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Na dann geht’s ja gut voran bei dir :-)
Freue mich schon auf die Fotos!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 03.05.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Hi,
das mit den Pannen kenne ich. Für meine ersten ratten haben mein Daddy und ich damals auch einen riesen Käfig gebaut.
In meinem Zimmer haben wir ihn gebaut (wegen dem staub und so) und hatten vor, ihn dann ins rattenzimmer zu schieben.
Leider kam keiner von uns beiden auf die Idee die Türen und den Käfig mal abzumessen. Als es dann fertig war, passte dieses doofe Teil nicht durch die Türen.
So mussten wir mein Zimmer ins rattenzimmer verlegen und mein Zimmer zum Tierzimmer machen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 03.05.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Hi Verena,
jetzt hast aber echt keine Ausreden mehr - das Wetter ist super toll und das neue Kaninchen-Heim hoffentlich dieser Tage fertig.
Hocke nicht soviel am PC
LG Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 881 Wohnort: Puchheim b. München
|
|
| Nach oben |
|
 |
|