| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
huskyschnauze Neuling
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 08.09.2006 Beiträge: 34 Wohnort: essen
|
Verfasst am: 24.09.2006, 08:56 Titel: nu hats mich doch erwischt |
|
|
hi,
da komm ich gestern abend nach hause und gucke wie immer obligatorisch in meinen schrank um zu sehn ob auch noch alle da sind und was hör ich.
meine luxurira niest und schattert, ich hab natürlich direkt geguckt was mit den anderen ist, und bravo alle binis schnattern. das es mco is ist somit wohl klar, wird auch direkt behandelt.
aber wie hoch sind die chancen denn nu für son mäuschen? ( hab noch nie nen mycofall gehabt)
mensch da dacht ich mal mich erwischt es nicht ( wie naiv) und dann gleich alle binis)
nu denn
lg vivi _________________ liebe grüße
vivi und ihr kleinzoo
*** nimm das leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus*** |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 24.09.2006, 08:59 Titel: |
|
|
Hallo,
och mensch das tut mir leid dür dich!
Hoffe aber trozdem dass sie alle bei dir noch länger ein schönes Leben haben werden...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 25.09.2006, 07:44 Titel: |
|
|
Huhu,
also mein Rattenbock ist mit Mycoplasmose und Kopfschiefhaltung (hat er nach einer Hirnhautentzünding zurückbehalten) etwas über 4 Jahre alt geworden.
Du wirst zeitweillig immer mal wieder AB geben müssen.... aber ich denke, die können schon normal alt damit werden.
Wie gesagt, mein Rattenbock wurde sogar älter als Ratten normalerweise werden. Kommt auf den Pfleger drauf an.
Wichtig ist, sowenig stress wie möglich und eine Einstreu nehmen, die nicht staubt..... mein Sam (Rattenbock) durfte nicht in die Nähe von Heu kommen, da wurds dann schlimmer.
Hab ihn hinterher auf Handtüchern und Küchenpapier gehalten, weil es mit Einstreu nimmer ging. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 18.10.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ja würd mich auch interessieren, berichte doch mal!
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
huskyschnauze Neuling
|
Verfasst am: 26.10.2006, 16:34 Titel: |
|
|
huhu,
den kleinen gehts soweit ganz gut.
kriegen jetzt im 4 wochenabstand AB und bis jetzt gehts gut damit^^. _________________ liebe grüße
vivi und ihr kleinzoo
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 26.10.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Hallo,
das ist super, ich drücke die Daumen dass es weiterhin so bleibt und die Süßen das schaffen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 27.10.2006, 08:26 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist ja super. Hatte mein Rattenbock ja auch, und damit hat er 4 Jahre (!) gut gelebt!
Drück dir weiterhin die Daumen!!!!  _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
nely Tierliebhaber/-in
|
Verfasst am: 27.10.2006, 09:55 Titel: |
|
|
hallo huskyschnauze,
gibst du wirklich alle 4 wochen AB? klar, der abstand ist ok, aber machst du das prophylaktisch, auch ohne dass sich sein zustand verschlechtert hat?
wie sind denn seine symptome? ich hab hier auch dauerschnatterer dabei, aber man erkennt schon recht gut, wann es wieder schlimmer wird -> dann AB, oder ob es einfach so bleibt -> dann nur weiter beobachten...
lg,
Connie |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 28.10.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Huhu,
mein Rattnbock bekam auch in Abständen immer wieder AB... allerdings solltest du versuchen diese zu vergrößern, da sich sonst Resistenzen ausbilden können.
Zusätzlich solltest du Vitamin B geben, zur Stärkung der Abwehr etc.
Damit bekam ich meinen Sam stabil, hat es täglich bekommen.... so konnte ich das AB hinterher auf alle 3-4 Monate hinausschieben. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
huskyschnauze Neuling
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:37 Titel: |
|
|
hi,
klar beobachte ich sie ^^.
ne prophylaktisch kriegen die kein A_B nur wenns wieder akut wird. bis jetzt siehts ganz gut aus das es etwas schwächer wird.
eine schnattert und niest gar nicht mehr ( obs bei ihr nur ne erkältung war?)
hoffe das die abstände irgendwann größer werden, denn alle 4 wochen AB is ja nu nich gerade prickelnd. _________________ liebe grüße
vivi und ihr kleinzoo
|
| Nach oben |
|
 |
|