| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.09.2006, 15:09 Titel: Aggression gegen Gegenstände |
|
|
Hallo,
kennt ihr das auch das eure Kaninchen total aggresiv sind bei bestimmten Gegenständen?
Wenn ich z.b. mit nem Besen oder Rechen was im Gehege kehre dann kommen sie her und greifen den Besen an..... da werden die richtig sauer...
schlagen mit den Pfoten danach und beisen rein.
Oder ich hab so ne Decke die tagsüber als Schatten dient und die benutze ich abends um Kiris (Wildhase) zu fangen. Und wenn die Decke dann im Gehege liegt da wird Meiki so richtig sauer... der dreht richtig durch, fängt auf der Decke zum buddeln an und versucht sie mit Mund und Pfoten wegzuzerren.
Manchmal hockt er auch am Gitter udn beist in die Gitterstäbe.
Mein Gehege ist 3,20 Meter lang...
Er kommt aus Kinderzimmer-Einzelhaltung und hat das wohl von dem Minikäfig noch so drinnen....
Kennt ihr das auch diese "Aggressionen" gegen Gegenstände?
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 1468 Wohnort: Siegenburg
|
Verfasst am: 29.09.2006, 15:31 Titel: |
|
|
hallo verena!
das kenne ich auch von meinen.
wenn ich zb mit nem kleinen schäufelchen die häufchen wegmachen will, reissen sie mir die aus der hand und schleudern sie durch den käfig
auch belieb sind handbesen, plastiknäpfchen, cdhüllen und auch mal meine hausschuhe
auch wenn ich zb medikamente eingeben muss und ein handtuch aufm schoss hab, haben die nach geglückter eingabe so eine wut, dass sie auf dem handtuch zu buddeln anfangen und auch reinbeißen.
glaube aber nicht, dass das so richtig böse gemeint ist...vll sind sie da grad nur bissi genervt
lg do  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11348 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 29.09.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo,
früher haben meine auch immer so Holzklötzchen durch die Gegend geschmissen
Da hat ich so nen Holzhaufen im Gehege da sind sie immer hochgehüpft haben die riesen Holzstücke mit den Zähnen gepackt, runtergeschleudert udn dann noch nachgeschaut *g* Sah urkomisch aus...
Ich muss manchmal eh bisschen lachen wenn sie so nen Wutanfall kriegen.
Sieht irgendwie süß aus und wiztig.. auch wenns gemein ist weil die Süßen sich ja da grade ärgern
Haben sie ja auch mit Zweigen.. wenn da welche sind wo die grad langhoppelt wollen da werden die richtig sauer
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:19 Titel: |
|
|
huhu!
stell ich mir grad vor..mit den holzklötzchen
hab auch vorhin so gelacht, emily und peppino kommen sich ja langsam näher und waren gemeinsam auf der couch.
sie rennen dann aufeinander zu und emily springt dann über peppi drüber, kurz bevor sie sich treffen würden *g*
dann bleiben beide stehn, sind voll aufgeregt und buddeln und beissen in die wolldecken auf der couch, drehn sich um und das gleiche von vorne
beide sind kein bissi agressiv, das schaut bis jetzt super aus
bin voll froh
lg doris  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ja das war echt krass denkt man nicht dass so ein kleines Hasi so große Holzscheite rumwerfen kann... die wiegen ja teilweise shcon so 1-2 Kg...
Wenn ich ihnen Stöckchen hinhalte da werden sie auch richtig sauer manchmal....
Ich wünschte nur Meiki würde mit dem Gitterbeisen aufhören...
Das macht mich immer ganz traurig wenn ich da zuschauen muss...
Der muss ja echt richtig draumatisiert sein von den 5 Jahren einzelhaft im Kinderzimmer....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
souly Tierprofi

|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:55 Titel: |
|
|
hallo verena!
hm..vor allem wenn er jetzt so viel platz hat und es ihm jetzt so gut geht :/
aber die vergessen halt bestimmt ned ganz , wies vorher war
wie lange hast ihn jetz schon?
schweindi einauge joe ist auch recht krass mitm futtersammeln, der zieht alles an gemüse in sein haus rein und setzt sich druff....kenn ich bis jetzt nur von hamstern
der geht echt mit ner karotte oder viertelten gurke rückwärts und parkt in seinem häuschen ein *g*
er hat immer noch ned ganz kapiert dass er jeden tag genug kriegt
lg doris  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 29.09.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit dem Futterneid kenn ich.
War bei meinem Keno anfangs auch so.... dem haben sie wohl nie genug gegeben. Mitlerweile weis er aber dass er genug bekommt
Und Emmi ist ebenfalls ne Neiderin mit der braucht er sich gar nicht erst anlegen sonst bekommt er gleich mal in den Po gezwackt
Ich hab Meiki jezt etwas über ein Jahr.... er musste jezt so 6,5 Jahre alt sein... aber 5 Jahre Käfighaft prägen nunmal...
Dabei ist mein Gehge ja echt recht groß udn hat viele Knabberzweige, Häuschen etc. drin kann immer buddeln und grasen....
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.10.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Huhu,
das ist manchmal so bei Tieren. Ich hab zwar keine Ninchen, allerdings mein Kater z.B. hat aggressionen gegen geschlossene Türen. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 02.10.2006, 09:43 Titel: |
|
|
Huhu Bianca,
klingt logo weil er dann ja ned durchkann
Nein war ned bös gmeint.
Gestern hab ich meine Süßen frische Weidenzweige abgeschnitten und dann am Gehegebau entlang so ein "Tunnel" daraus gebaut. Die sind sie dann immer durchgewuselt und irgendwann voll sauer geworden udn haben das ganze Ding mit den Pfoten udn den Zähnen zerstört
Kleinen Biester die
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3177 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 02.10.2006, 09:50 Titel: |
|
|
Huhu,
nein, bei meinem Kater ist das Panik. Musste sie grade einsperren, weil ich ja Arbeiter im Haus hab. Barney schreit dann erstmal wie am Spieß gebraten, das ich mir schonmal anhören musste, ob ich meinen Kater quäle.
Als er dann ruhig war, bin ich schauen gegangen, nunja, er hat dann seine aggression an meiner Tapete abreagiert. Nun muss ein weiterer Raum renoviert werden. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |