| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laimer Pfote Tierprofi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 864 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.10.2006, 15:25 Titel: weisse Taube verletzt gefunden.... |
|
|
.... ich habe heute eine weisse Taube im Gebüsch vor einer Katze gerettet. Die Taube hat einen Flügel zumindest angebrochen und eine Wunde direkt an der Brust seitlich zum Flügel. Momentan befindet sie sich in einem grossen Käfig, da erst morgen der Tierarzt wieder Sprechzeiten hat... wenn ich beim Tierarzt war, ist es sinnvoll, die Taube selber gesund zu pflegen, oder gibt es eine Auffangstation für Wildvögel, die sie wieder gesund pflegt? Sie ist nicht beringt... Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
Tierschutz und Tiervermittlung rund um München |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 08.10.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
hm glaub Saskia kannte doch da immer eine die sich mit Wildvögeln auskennt oder? Frag sie doch mal.....
Hoffe die Süße kommt durch...
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 08.10.2006, 15:31 Titel: |
|
|
ja, das hoffe ich auch... ein Todesfall am Tag reicht mir vollkommen.... _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 09.10.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
arme Taube...
Ist sie noch bei dir nun?
Wie gehts ihr denn?
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 10.10.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Hi Ihr will nur kurz über Gertraud, die Taube berichten... ich habe sie am Montag morgen gleich zum Tierarzt gebracht; leider ist der Katzenbiss (definitiv hatte sich die Katze schon ihre Serviette umgebunden und schon mal vom Festtagsbraten gekostet ) recht tief, und das Antibiotika schlägt noch nicht an Gertraud sitzt im Käfig und will noch nicht mal das gute Weissbrot vom Italiener... hmmmm..... Meine Tierärztin gibt aber noch nicht auf, sie versucht morgen mal ein anderes Medikament und päppelt sie recht liebevoll Ich besuche morgen Gertraud und berichte Euch dann von der Taubenfront
Nadja _________________ www.laimer-kleintierwelt.de
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11296 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 10.10.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Hallo,
arme Kleine... ich hoffe echt sie kommt durch..
Bleibt sie denn jezt beim TA?
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 10.10.2006, 20:54 Titel: |
|
|
tja.... das wünsche ich mir auch fürs Traudl-Täubchen.... ja, sie steht in einem Behandlungsraum in einem 1m grossen Nagerkäfig beim TA; das Problem scheint wohl wirklich die Tiefe der Bisswunde zu sein.... Meine TÄ hat auch schon in der Vogelklinik angerufen, und die haben gleich abgewunken die meisten Vögel verenden wohl an Katzenbisse, die Chancen, dass Traudl wieder gesund wird, stehen nicht sooooo gut
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 10.10.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo,
meinst du die Vogelklinik in... glaub Unterschleißheim wars...
Die haben doch normalerweise nen super Ruf....
War mal mit nem Welli von mir dorten dern nen Tumor hatte...
Ich drück dem Täubchen ganz feste die Daumen...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 14.10.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Hallo, heute grüsst Euch die neue Taubenliebhaberin Ich habe Gertraud gestern abend wegen dem Wochenende aus der Tierarztpraxis geholt, und es geht ihr zumindest besser als vor einigen Tagen Das Problem ist, dass sie nicht gut frisst, und auf der Suche nach geeigneter Nahrung und artgerechtem Päppeln im Internet bin ich auf eine sehr interessante Seite gestossen: www.tierheim-hanau.de unter "Märchenhaftes Hanau" findet man wirklich interessante, aber auch schockierende Informationen zu den armen Tieren.... Tja, und so sitzt jetzt Gertraud in dem Hasenkäfig und pickt noch recht lustlos am Maiskolben und den Körnern im Hasenfutter... muss unbedingt noch Sämereien und verschiedene Körnermischungen für sie finden.... hat noch jemand von Euch Tipps und Tricks ?
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3162 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 14.10.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
ich kenn das, hab schonmal wegen Katzenbissen im Krankenhaus gelegen.... Blutvergiftung und Handphlegmone. Hatte sehr lange eine Gipsschiene und durfte den Arm nicht bewegen.
Hoffe das es der Raube bald wieder besser geht.... _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:02 Titel: |
|
|
hi Schneckerl, ja, ja die Katzenbisse sind wohl nicht ohne ! Traudl hängt auch noch ganz schön in den Seilen, aber ich kann nicht mehr tun, als sie päppeln...
Das ist meine ganz spezielle Friedenstaube nur für Euch
Ist Culinaria nicht ein Vogelkenner und - Liebhaber? Ich werde ihn mal fragen, was ich mit Traudl noch tun kann, denn sie will nicht wegfliegen ! Und eine Taube in einem Hasenkäfig zu halten, ist auf Dauer auch nicht so prickelnd
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
mensch die ist ja süß....
Genau frag mal den Torsten vielleicht weis er ja noch nen Rat...
Hoffe echt die Kleine wird wieder...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:15 Titel: |
|
|
hi Verena, ja, sie ist wirklich eine ganz eine Nette Vorallem ist sie nicht menschenscheu, und ich denke, dass sie wirklich eine verirrte Zuchttaube ist, die irgendwo vermisst wird Ich habe sie bereits ins dhd und in kijiji reingestellt; ich werde auch mal eine Mail an den Taubenzuchtverein Bayern schreiben... nur scheint mir, dass dort die Tauben aus Prestigegründen gehalten werden und nicht aus tierschutzrechtlichen Aspekten... na ja, vielleicht werde ich fündig, andernfalls baue ich eine Winterunterkunft für Traudi
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Nadja,
hm da sie keinen Ring hat denke ich mal nicht dass sie einem Züchter gehört...
Weis man denn ob sie jemals wieder fliegen können wird oder ist das noch ungewiss?
Ich sehs schon kommen - du wirst bald nen tierischen Mitbewohner mehr haben
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Laimer Pfote Tierprofi

|
Verfasst am: 15.10.2006, 16:29 Titel: |
|
|
ich seh es auch so kommen.... aber dann tu ich Traudi ins Hasengehege damit sie nicht so allein ist
|
| Nach oben |
|
 |
|