| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone Tierprofi

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 820 Wohnort: nähe Rosenheim
|
Verfasst am: 03.05.2006, 11:15 Titel: Wie haltet ihr eure Meeris? |
|
|
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr eure Schweinchen haltet.
Also ich hatte meine 3 bis jetzt immer drinnen in 2 verbundenen 120 Käfigen.
Im Sommer durften sie natürich immer ins Freigehege.
Da ich leider 2 linke Hände habe, hab ichs bis jetzt nicht geschafft einen Außenstall zu bauen.
Aber mein Nachbar ist so lieb und baut mir nun einen *freu*
Und so kommen meine Süßen jetzt dann dauerhaft in Garten ;-)
Der neue Stall wird 1,40 x 70 und auf 2 Etagen und natürlich für jedes Schweinchen ein eigenes Häuschen :-)
Lg, Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 03.05.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Hallo,
meine zwei leben in zwei, übers Eck verbundenen 100ern Käfigen (in einem ist noch ne kleine Etage, etwa 22x50cm, dort gibts immer das Frifu ). Wenns jetzt wärmer ist, wird der kleine Balkon "runterfallsicher" gemacht und dann gibts dort auslauf, bis jetzt bekommen sie den immer in der Küche. Nen Garten hab ich leider nicht  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Mariella Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 03.05.2006, 16:40 Titel: |
|
|
rennen frei im zimmer, mit den kaninchen, haben käfigschalen als klos, heuplatz und rückzug ... begrenzt wird mit zäunen ... _________________ LG Mariella |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Huhu,
also meine waren schon immer drausen in den letzen 7 Jahren. In so normalen selber gebauten "Hasen"Ställen.
Einen Winter mussten sie drinnen verbringen da ich dort umgezogen bin im Herbst und kein Stall mehr hatte.
Da haben sie auch so wie bei Mariella gelebt im Zimmer mit Käfigschalen und ausen nen Gitter rum als Auslauf.
Und dann waren die in einer Gartenhütte wo sie die Grundfläche und 2 Etagen drüber noch hatten sowie ein Gehege im Garten.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
AnnaFussel Tierversteher/-in

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 03.05.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Hiii,
Also ich halte meine meeris drin. sie haben ein eigenes zimmer zuverfügung un in die küche dürfen sie auch immer. ins Wohnzimmer dürften sie auch. trauen sich aber nich.
So sieht der stall zu zeit aus. nur verkleiner. hab nur noch 3 tiere
als ich noch 5 meeris hat sah des ganze so aus
Baayy |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 375 Wohnort: derzeit noch johanniskirchen, bald deggendorf
|
Verfasst am: 03.05.2006, 19:47 Titel: |
|
|
@AnnaFussel:
wow :@€ !! dein "schweinchenzimmer" ist echt klasse  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 03.05.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Finde es auch toll.
Da haben es die echt gut bei dir :-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 296 Trophäen: 20 'Hall Of Fame' Wohnort: Olching
|
Verfasst am: 04.05.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Hi
ja find ich auch. hat aber einige jahre gedauert bis ichs so hatte. am anfang hat ich 2 zusammen gestellt käfige. als ich dann nen bock dazu hab, hat der mir alles auseinander genommen. also ham sie nur noch die wannen gekrigt un die häfte vom zimmer. un jetz ham sie das fast das ganze zimmer. der platz wird immer mehr. nur leider die anzahl der tier nihc.
Baay  |
|
| Nach oben |
|
 |
Saskia Tierprofi
 Geschlecht:  Alter: 22 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Oberschweinbach
|
Verfasst am: 05.05.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Och Anna )) Wie viele meeris sol ich dir nächstes mal zur Pflege brinngen ))) Aber nicht das Connie so was von mir denkt gelle )) Das war net der grund ))
Bye _________________ I´Love ROBBIE WILLIAMS  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 05.05.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Hey Anna,
oh deine habens ja echt super!
Wieso hast du denn nur noch 3? Oh wenn ich so viel Plazt hätte dann würde ich echt 10 Meeris halten, ich lieeebe Meeris... sind so coole Tierchens ;-)
Lg, Simone
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Hi Simone
vor kurzem hatt ich ja noch 4 tiere. aber eins is an meerilämung gestorben. ich bin ja schon froh das ich meine mutte rdazu überreden konnt den book von der saskia zu behalten, den ich in pflege hatt.
Der mist is ja ich hätt so viel platz un könnt locker mehr als 5 meeris nehmen oder mehr als 5 hasen. aber meien mutter is da ja so stur. da hab ich gar keine chance. Maus un Flocke musst mir saskia zum geburtstag schenken, damit meine mutter ja gesagt hat.
Dabei sin meeris sooooo süüüß
Baay  |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 06.05.2006, 09:32 Titel: |
|
|
Huhu,
hehe na dann musst öfters mal von Saskia Meeris in Pflege nehmen und sie dann anschließend gleich behalten ;-)
Ist doch ein guter Trick *g*
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Tierversteher/-in
|
Verfasst am: 06.05.2006, 10:49 Titel: |
|
|
Oder dir immer zu allen möglichen feierlichkeiten schenken lassen  _________________ Quicker- und pieper-grüße von den Meerschweinchen Merlin, Emma und Tapira und den Mäusen Caramella, Lili und Paulchen |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Hiii,
Keine schlechte idee. bei dem book hat sie zu ostern ja gesagt.
Nur mit pflege tiern is warscheinlich nix mehr, da mein mutter vermutet, das der pflege hase uns die krankheiten angeschleppt hat an denen sowohl mein meeri als acuh vor kurzem meine zweiter hase gestorben sin.
Baay |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Tierprofi

|
Verfasst am: 07.05.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Hi,
oh das natürlich dann blöd...
Naja wenn ich neue Tiere holen dann kommen die immer 3-4 Wochen in Quarantäne. Ist zwar blöd für die süßen aber lieber mal paar Wochen alleine als wie wenn sie alle anstecken... solltest du beim nächsten mal lieber auch so machen.
Außer wenn sie aus dem Tierheim sind und shcon länger dort waren dann und nichts hatten ist es denk ich ok die gleich dazuzusetzen...
Aber wenn man nicht so genau weis wo sie herkommen... schon schwierig....
Naja drück dir die Daumen dass sowas nimmer passiert!
Lg,
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
|