| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.10.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo,
na klar wenn man sich viel beschäftigt und viel Geduld hat kann man das in jedem Alter schaffen.
Wollt halt nur sagen dass es auch Vögel gibt bei denen es trotz allem Bemühen nicht klappt.
Meine Wellis hatten ja im 2. STock vom Haus nen eigenes Vogelzimmer woe sie eignetlich meist unter sich waren, daher waren sie natürlich auch ned zahm. Aber wenn man sie z.b. im Wohnzimmer hat wo sie einem immer sehen gewöhnen sie sich auch schneller an Menschen
Sußer, wirst sehen der lezte geht bestimmt auch bald noch rein
Gruß,
Verena _________________ "Eine macht Muh, viele machen Mühe!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tierfreund Tierversteher/-in
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 496 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo Tierfreunde,
es ist jetzt genau 23.00 Uhr und jetzt sind alle drin.
Ich denke morgen geht alles schon besser. ich brauch halt weiterhin viel Geduld.
LG und Dank für eure Tipps
Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 25 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11123 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo,
das doch super
Denk auch dass es in den nächsten Tagen dann noch besser klappt bzw. dass sie dann auch früher in den Käfig gehen
Hast du eigentlich mal ein Foto von den Süßen
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Geschlecht:  Alter: 31 Anmeldungsdatum: 20.05.2006 Beiträge: 496 Wohnort: München
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
ich probiers mal mit Fotos:
Meine vier Wellis heute beim Warten:
Meine vier Ninchen im Auslauf am Balkon:
Die anderen Tiere folgen
LG Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Huhu,
mei die sind ja alle süüüüß
Die vier Langohren sind aber keine Vögel oder
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:40 Titel: |
|
|
Hach jezt auf den 2. Blick seh ichs ja erst.
Ich hab auch vier Kaninchen und die haben alle vier die gleichen Farben wie deine *g* Wie witzig.
Nur Meiki ist eher beige anstatt so wildbraun *g*
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.10.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Hallo,
Natürlich sind das meine Zwergninchen. Hatte grad die Bilder bei der Hand. Die Wildfarbene und den Schwarzen habe ich aus dem Tierheim. Den Albino aus dem Kaninchenforum. Der graue ist ein Ergebnis der Wildfarbenen und des Albinos. Meine TÄ meinte nämlich der Albino wäre ein Weibchen .
Bilder von Ratten, Meeris, Maus und Aquarium folgen.
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.10.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Huhu,
ja manchmal haben selbst die Tierärzte keine Ahnung von Geschlechtsbestimmung - traurig aber wahr....
Wenn ich ein neues Tier bekomme egal wo her guck ich bevor ich die irgendwie zusammen setze immer nochmal nach ob das auf dem Schuztvertrag angegebene Geschlecht stimmmt.
Hatte zwar damit noch nie Probleme da es bis jezt immer gestimmt hat aber sicher ist sicher
Meine vier Ninchens sind alle aus Riem....
Leider verstehen sie sich ned so dass ich 2 getrennte Paare halten muss...
Da hast dus gut... Wieviel Männchen / Weibchen hast du denn? Und wie alt sind sie?
Das mit dem "Die Langohren sind aber keine Vögel" war eigentlich ein indirekter Hinweis an alle Mitglieder.
DAs ist zwar natürlich jezt ned soooo schlimm keine Sorge, aber es machen halt mehrere und dann mischen sich die Kategorien halt total
Siehst jezt reden wir z.b. im Vogelthema über Kaninchen.
Daher hab ich das halt gesagt. War natürlich nicht böse gemeint
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
habe dir eine pm geschickt.
Grüsse Michaela _________________ Michaela mit Lenchen und Stupsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 21.10.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Huhu,
hab ich schon gesehen - hab dir auch schon geantwortet
Wie alt sind eignetlich deine Wellis?
Die beiden rechten sehen ja noch recht jung aus find ich.
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
genau weiß ich es leider nicht. Der eine gesorbene hatte auf seinen Ring 1998 stehen. Die zwei Rechten sind Nachwuchs von den anderen. Laut Vorbesitzer (ein 16jähriger ohne Ahnung) sind die mit Ring 4 und die ohne 2 Jahre alt. Aber der gestorbene war eben schon acht Jahre alt.
Aber der gelb-grüne ist sicher noch jünger.
Naja mal schauen
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.10.2006, 16:20 Titel: |
|
|
Hallo,
ja leider weis man das bei Nottieren meist nicht wie alt sie wirklich sind.
Hab auch schon die Erfahrung gemacht dass manche Leute einfach was erzählen was dann aber nicht stimmt...
Warum wurden die Vögel denn eignetlich abgegeben?
Du hattest in einem anderen Beitrag glaub ich auch noch erwähnt dass man denen die Flügel geschnitten hatte.....
Sowas versteh ich echt nicht
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Hallo Verena,
der vorherige Besitzer war ein 16jähriger, der sich die Vögel eingebildet hat und sie loswerden wollte. Er hat jetzt ein Streifenhörnchen. Zuerst dachte ich das Hörnchen hätte die Wellis gebissen. Die TÄ mneinte aber es schaut zu regelmäßig aus und ist wohl mit einer Schere geschnitten worden, damiot die Vögel nicht fliegen können.
Die Voliere war ziemlich verdreckt. Er hat sie zwar angeblich saubergemacht, ich habe aber trotzdem eine halbe Stunde geputzt.
Sie kennen wie gesagt nichts. Muß sie an alles erst gewöhnen. Aber ich tu es gerne.
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 22.10.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Hallo,
toll.... wenn solche Leute schon ihre Tiere "abschieben" sollten sie sich wenigstens keine neuen anschaffen
Wahrscheinlich waren die Wellis grad nimmer "in Mode" dafür jezt das Streifenhörnchen. Wetten dass er das dann auch irgendwann wieder abschiebt. Spätestens wenn es vielleicht nicht so schnell zahm wird wie er sich vorgestellt hat...
Oh ja ich kenn das auch hab schon einige Nottiere in total verdreckten Käfigen bekommen.
Am Schlimmsten war mal ein Notfall mit 36 Rennmäusen die Saskia und ich aufgenommen haben. Waren ca. 10 Käfige (naja wenn man diese überhaupt so bezeichnen konnte teilweise nur 20 x 30 cm groß) und die waren so verdreckt ich schätze dass die über 6 Monate nimmer sauber gemacht wurden. Das hat sooo gestunken ich musste 2 Tage schrubben udn desinfizieren und hab den Geruch nach 2 Wochen immer noch in der Nase gehab - bäh!
Naja wahrscheinlich wollte der Junge dass die Wellis dadurch zahmer werden weil sie ja nicht vor ihm wegfliegen konnten....
Krass sowas echt
Ich hatte auch mal 2 Wellis die zwangsweise zahm waren. Der eine konnte ned fliegen und der zweite war so verfettet als ich ihn bekam dass er anfangs auch ned fliegen konnte. Man haben die immer ein Gezeter gemacht als man sie auf dem Finger nahm um sie zurück in den Käfig zu setzen *g* Armen Kleinen...
Gruß,
|
| Nach oben |
|
 |
|