| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 30.04.2006, 15:11 Titel: Trockene Haut |
|
|
Hallo ihr,
mir ist aufgefallen dass mein Mucky ziemlich trockene Haut hat.
Ist mir bei der Tierärztin aufgefallen vor ca. ner Woche.
Die haben ja immer diese ziemlich hellen Lampen (wie beim Zahnarzt) und da hat man das gut gesehen.
Tierärztin hat das auch gleich unterm Mikro angeschaut weils bisserl schuppig ausgeschaut hat, waren aber keine Milben oder sonstige Parasiten.
Aber gut in dem Alter... ist klar dass die Haut nimmer die beste ist.
Sie meinte dann zu mir sie soll solche "fettigen" Sachen fresse wie Nüsse, Sonnenblumenkerne, Leinsaamen usw. aber das bekommt sie ja eigentlich eh schon die ganze Zeit.
Hab mal gehört dass man auch paar Tropfen Öl unters Futter mischen kann, nur welches? Olivenöl?
Oder was kann man sonst noch machen?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Biene Tierversteher/-in

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 391 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
 Geschlecht:  Alter: 26 Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 11297 Wohnort: Nähe München
|
Verfasst am: 01.05.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Huhu,
ok werd ich mal versuchen und wieviel/ wieoft?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 24 Anmeldungsdatum: 06.04.2006 Beiträge: 3163 Meinen Charakter anschauen Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 01.05.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Oder normales Pflanzenöl (ist das nicht auch Distelöl?)
Würde es ihr erstmal 1x am Tag geben, und dann beobachten wie die verdauung ist und ob sie es verträgt- dann kann man auf 2x eventuell steigern. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Huhu,
ok aber welche Menge?
Wieviele Tropfen oder ein Teelöffel?
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo,
einen halben Teelöffel......aber probier es erstmal mit einigen Tropfen, um zu sehen, ob Mucki das überhaupt mögen würde. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 01.05.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Huhu,
ok werd ich nachher beim "Abendessen" mal probieren.
Im Moment hoppelt sie im Garten rum und frisst Grünzeug ;-)
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Bianca Tierprofi
|
Verfasst am: 02.05.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Das ist schön......also mach dir erstmal keine sorgen, wenn Mucki noch rum hoppelt und das grünzeug genießt. Das ist doch toll.
Halt uns mal auf dem laufenden, wie es mit dem Öl klappt. _________________ http://place-for-you.foren-city.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 03.05.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Hi,
also 1 Teelöffel erscheint mir aber reichlich viel für die kleine Mucky. Würde nur paar Tröpfchen einmal am Tag geben. Hoffentlich wird ihr davon nicht übel und sie frißt dann noch weniger
Wenn es sonst nichts ist (z.B. Hautpilz).. die alten Menschen haben auch fast alle reichlich trockene Haut. Zu Trinken muß sie immer zur Verfügung haben, das ist auch wichtig. Und jetzt , wo der 'fette' Löwenzahn und Klee wieder sprießen, wird das vielleicht auch noch ein wenig helfen.
Hat die TÄ das Auge schon in den Griff gekriegt?
Kim  _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
www.tierpsychologin-muenchen.de
Und schau hier: www.notfall-farm-bayern.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Diese Werbung wird nur Gästen angezeigt! |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
Geschlecht:  Alter: 48 Anmeldungsdatum: 07.04.2006 Beiträge: 867 Wohnort: Puchheim b. München
|
Verfasst am: 03.05.2006, 20:04 Titel: |
|
|
PS: Von solchen unterstützenden Maßnahmen darf man natürlich nicht erwarten, daß innerhalb von 3 Tagen "Heilung" erfolgt ist. Und wie gesagt, schlimmer ist z.B. ihr Auge etc. Trockene Haut tut ja nicht weh
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 03.05.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Hallo,
habe heute mal ein paar Tropfen unters Futter gemischt (heute gabs zur Abwechslung mal "Brei" aus puriertem Fenchen, Karotte und Critical Care udn Haferflocken.)
Gestern hat sie 2 Nüsse gekommen die sind ja auch recht fett.
Naja die trockene Haut denke ich juckt oder brennt sicher auch.... (habe selber ja auch ziemlich Probleme mit meiner Haut)
Pilz etc. ist es aber nicht da Tierärtzin ja unterm Mikro die Hautschuppen angeschaut hat.
Aufs Auge kommt im Moment täglich 2 mal EM1 (diese Mikroorganismen die den Eiter zerfressen) weil die Antibiotikasalbe auch ned geholfen hat.
Also wurde zwar etwas besser aber ganz weg gings nicht.
ABer da sie ja jezt wieder viel UV-Strahlung abgekommt unterstüzt das denk ich sicher auch die Heilung!
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Kim Tierprofi
|
Verfasst am: 05.05.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Hi Verena,
aber wenn es stark jucken oder brennen würde, täte sie sich auch öfter kratzen, meine ich.
Ähm, unter'm MIkro schaut man eher nicht nach Hautpilz, sondern unter einer 'Woodschen Lampe', deren Aussagewert jedoch nicht 100%ig sicher ist. Der einzige sichere Pilztest läuft über ein Hautgeschabsel, das mit einer Pilznährlösung versehen wird, was immer ein Weilchen dauert.
Kim _________________ - Tierheilpraktik - Tierpsychologie -
|
| Nach oben |
|
 |
Verena Forum-Admin
|
Verfasst am: 05.05.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Huhu Kim,
nein also krazten tut sie sich eigentlich nicht oft, zumindest auch nicht öfters als die anderen.
Die Stellen sind auch gar nicht gerötet oder so sondern ganz weis.
Gruß,
Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|